Letzter Beitrag: 22.01.2010, 22:05
RE: N97 absturz bei Firmware Update
was hat ER zu verlieren an seinem toten Geraet wenn ER es selbst versucht per dead usb zu reanimieren?

WAS soll da schief gehen?


Das sind die Fragen, worau ich gern von Dir ne antwort haette.
Zitieren #11
RE: N97 absturz bei Firmware Update
hi,

ich habe mein N97 eingeschickt. Als die es bekommen hatten konnten sie nix feststellen, haben es dann auch eingeschickt. Zu guter letzt habe ich ein brand neues Handy bekommen und von dem alten habe ich nie wieder was gehört. Glück im Unglück.
Zitieren #12
RE: N97 absturz bei Firmware Update
nabend zusammen!

der tip mit der reanimation war lieb gemeint - bin dafür aber dann eher doch zu sehr "LAIE" Big Grin
da muss ich @sway zustimmen.

@DAS...zu verlieren wäre ggf. die hersteller-garantie, denke ich - oder? die hätte ich lieber nicht auf´s spiel setzen wollen...

übrigens sagte mir der nsc, mein N97 hätte sich bei einer reanimation tatsächlich ein wenig gerührt, jedoch hatten sie dann probs mit der firmware. na sowas :quest:
na, wenn auch der nsc da nicht weiter kommt, dann kann ja wohl nur noch nokia direkt helfen.

nachteil ist sicherlich, dass ich nun leider warten muss, bis ich mein *spielzeug*
wieder habe Rolleyes

*frauen können ja so ungeduldig sein*

vielleicht aber entpuppt sich mein pech auch als glücksfall u. ich habe durch brandaktuelle firmware dann uneingeschränktes nutzervergnügen mit meinem N97 - was zu hoffen ist.
Ich werde berichten...
Zitieren #13
Text RE: N97 absturz bei Firmware Update
Nicht nur ihr Frauen können ungeduldig sein, auch wie Männas Big Grin
Ich hoffe man hat dir wenigstens Mitgeteilt das die Aktion grob 4-6 Wochen dauern kann.
(muß natürlich nicht, aber es kann)
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #14
RE: N97 absturz bei Firmware Update
ahjaaaa, da bin ich abba erleichtert, dass auch männas so ungeduldig sein können, wenn es um ihr spielzeug geht :]

hmmm* man teilte mir beim nsc mit, dass für es gewöhnlich ca. 2 wochen dauern könnte, bis das gerät wieder zurück ist. aufgrund der feiertage sollte ich eher mal 1 eine woche mehr einrechnen.

da ich zuvor auch eher von 6 wochen gelesen hatte, erschienen mir 2-3 wochen dann erfreulich kurz.
bin nun gespannt, wie lange das ganze nun tatsächlich dauern wird. hoffe doch nicht, dass ich nun, anstelle von 6 Wochen, 7 Wochen auf mein N97 warten muss... Rolleyes
Zitieren #15
Text RE: N97 absturz bei Firmware Update
2-3 Wochen ist wohl ein Witz.

Ich durfte bei meinem N95 auch geschlagene volle 6 Wochen warten,wurde auch eingeschickt usw.. dabei mussten sie es nur neu flashen, weil es beim Update abgeschmiert war ...
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #16
RE: N97 absturz bei Firmware Update
...um die Problemquellen zu minimieren, sollte man generell unbedingt darauf achten, dass man die allerneueste Version des Nokia Software Updater's installiert hat.
Wer am Montag zerknittert zur Arbeit kommt, hat die ganze Woche Zeit sich zu entfalten.
Zitieren #17
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2010, 22:17 von nixe.
RE: N97 absturz bei Firmware Update
Hallooo Halloooooo :ruf:

Ich durfte heute mein N97 vom NSC abholen *freuhüpf*
Bin der glücklichste Mensch von der Welt - hab endlich mein *Spielzeug* wieder :]

Das Ganze hat somit gute 3 Wochen gedauert. Na es geht also doch ein wenig schneller Wink

Ich war zwar todunglücklich, dass es überhaupt so weit kommen musste, aber es hat nun immerhin KEINE 6 Wochen Wartezeit gedauert. Iss doch auch was...

Ich habe allerdings ein neues Gerät erhalten.

Bei meiner Nachfrage, ob Nokia überhaupt versucht hat es zu "reparieren" oder im Garantiefall generell neue Geräte versendet, sagte man mir, dass Nokia IMMER die Geräte instand setzt. Leider hat dies in diesem Fall aber keinen Erfolg gebracht. Darum nun der Austausch.

Der Tip mit der allerneusten Software des Nokia Updaters ist sicher sehr empfehlenswert.

Aber in Zukunft werde ICH generell keine Firmware-Updates selber aufspielen. Nicht mehr bei meinem Nokia! Bin nun ein gebranntes Kind.
Hab mir vorgenommen dann lieber den kostenlosen Service des NSC, innerhalb der Garantiezeit, in Anspruch zu nehmen u. lasse die aktuellste Version dort aufspielen.
Auch nach Ablauf der Garantie kostet das aktualisieren der Firmware auch nicht die Welt und ist allemal günstiger als ein neues Smartphone zu kaufen.

Möchte nie wieder über einen so langen Zeitraum auf *mein bestes Stück* verzichten müssen.
Wie gut dass ich noch "das gute alte xda orbit" hatte.

Liebe Grüße u. bis bald!
Ich mach mir jetzt ein wunderbares WE mit *MEINEM N97* 8)
Zitieren #18