Letzter Beitrag: 30.08.2009, 23:43
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2009, 12:04 von sway-67.
Text RE: Nokia N97 - Macken,branding,....usw
Bringt dir trotzdem nix, da es im System von Nokia hinterlegt wird das dein PC geändert wurde. Egal ob es der Shop macht oder du selber.

Sobald du das Gerät mit dem PC Verbindest u. dein Updater startest, macht der ja eine Abfrage über deinen Product Code u. das wird Online gespeichert.

Änderst du ihn dann mal u. machst ein Update, steht der neue drin.

Nokia sieht es Wink da bringt dir das ändern auf den alten samt der Vodafon SW überhaupt nix.



Zitat:Original von Doublebigmac
Hat jemand ein bild wie das aussieht von aussen? Vodafonezeichen usw...?

Was meinst du?
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #11
RE: Nokia N97 - Macken,branding,....usw
Zitat:Original von sway-67
Bringt dir trotzdem nix, da es im System von Nokia hinterlegt wird das dein PC geändert wurde. Egal ob es der Shop macht oder du selber.

Sobald du das Gerät mit dem PC Verbindest u. dein Updater startest, macht der ja eine Abfrage über deinen Product Code u. das wird Online gespeichert.

Änderst du ihn dann mal u. machst ein Update, steht der neue drin.

Nokia sieht es Wink da bringt dir das ändern auf den alten samt der Vodafon SW überhaupt nix.



Zitat:Original von Doublebigmac
Hat jemand ein bild wie das aussieht von aussen? Vodafonezeichen usw...?

Was meinst du?

Wenn es nokia macht und es die Garantie nicht verliert dann juckts ja nicht....muss ja nicht vorm einschicken das vodafonebranding drauf haun...

beim handy wo branding hat steht doch immer vodafone oder sowas auf der schale...
Zitieren #12
RE: Nokia N97 - Macken,branding,....usw
Zitat:Original von Doublebigmac
ok, dann werd ich son Nokia-shop aufsuchen und das machen lassen.

Hat jemand ein bild wie das aussieht von aussen? Vodafonezeichen usw...?

schau mal bei mir im ersten post. Wie das beim N97 aussehen mag weiß ich nicht. Doch das es das ganze Telefon vermasseln würde, kann ich mir sehr gut vorstellen. Eigentlich ist es egal welches Telefon, welches Branding- es stört einfach.
"Bombing for Peace is like Fucking for Virginity!"
Zitieren #13
RE: Nokia N97 - Macken,branding,....usw
Zitat:Original von derekisback
Zitat:Original von Doublebigmac
ok, dann werd ich son Nokia-shop aufsuchen und das machen lassen.

Hat jemand ein bild wie das aussieht von aussen? Vodafonezeichen usw...?

schau mal bei mir im ersten post. Wie das beim N97 aussehen mag weiß ich nicht. Doch das es das ganze Telefon vermasseln würde, kann ich mir sehr gut vorstellen. Eigentlich ist es egal welches Telefon, welches Branding- es stört einfach.

Da hilft nur schale wechseln^^ ...und die vorderseite des n97 kostet 45€ Big Grin

Naja, wichtig ist mir erstmals das branding so entfernen zu lassen das die Garantie bestehen bleibt
Zitieren #14
RE: Nokia N97 - Macken,branding,....usw
Hab beim NSC angerufen (01805015020) und der typ hat gemeint das der das nicht macht, ich solls mit vodafone absprechen usw...

Wie krieg ich die jetzt dazu das die mir das entfernen und die Garantie bestehen bleibt??
Zitieren #15
RE: Nokia N97 - Macken,branding,....usw
Zitat:Original von Doublebigmac
Hab beim NSC angerufen (01805015020) und der typ hat gemeint das der das nicht macht, ich solls mit vodafone absprechen usw...

Wie krieg ich die jetzt dazu das die mir das entfernen und die Garantie bestehen bleibt??

Wen meinst du jetzt...Vodafone? Die wirst du bestimmt nicht dazu kriegen. Wo ist den für Vodafone der Anreiz?
Wie poste ich richtig?
Nachdem du Google und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titel und undeutlichen Text, unter dem sich jeder etwas anders vorstellen kann.
Zitieren #16
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2009, 16:48 von Doublebigmac.
RE: Nokia N97 - Macken,branding,....usw
Ok alles klar, hat sich geklärt! Hab bei mir im nachbarort angerufen bei NSC Handy Doctor. Die machen das raus und Garantie bleibt bestehen. Kostet 25€ .... Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

Hat jemand ne ahnung ob die das gleich machen oder ob man des dort lassen muss?
Zitieren #17
RE: Nokia N97 - Macken,branding,....usw
In der Regel geht das ziemlich schnell wenn er Zeit hat. War bei mir so (vor ein paar Jahren) Ansonsten kannst du es am Morgen bringen und solltest es am Nachmittag bestimmt wieder abholen können.
Wie poste ich richtig?
Nachdem du Google und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titel und undeutlichen Text, unter dem sich jeder etwas anders vorstellen kann.
Zitieren #18
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2009, 16:52 von zartes.
RE: Nokia N97 - Macken,branding,....usw
Zitat:Original von perizu
Zitat:Original von Doublebigmac
Hab beim NSC angerufen (01805015020) und der typ hat gemeint das der das nicht macht, ich solls mit vodafone absprechen usw...

Wie krieg ich die jetzt dazu das die mir das entfernen und die Garantie bestehen bleibt??

Wen meinst du jetzt...Vodafone? Die wirst du bestimmt nicht dazu kriegen. Wo ist den für Vodafone der Anreiz?

Das denke ich auch, denn Vodafone hat ja auch nur diese Geräte.

Das die Brandings von aussen nicht schön sind, ok, aber was die da im Telefon machen ist ja quasi schon ne Straftat. Es werden funktionen gesperrt, die software wird so geändert dass sie eigentlich nicht läuft (hatte ich beim w890i - totaler müll) und so weiter. Jetzt habe ich während der normalen Vertragszeit das zweite mal gewandelt und mir das 5800 XM genommen. Ohne Branding, ohne irgendwas von Vodafone (ausser die Servereinstellungen) und siehe da ein funktionierendes Telefon! Gestern hat sich eine Freundin hingegen auch das 5800 geholt und siehe da, Branding, geänderte Software, im Lieferumfang fehlte: AV-Kabel, Hülle und der Ersatzstift, das USB Kabel ist ein anderes und die Kopfhörer die pure billig Version. Ich find das einfach kacke. Ok was will man einerseits erwarten wenn man dafür n Euro bezahlt. Aber ich hingegen such mir ja n Telefon nach bestimmten Gesichtspunkten aus und will dann auch die Leistung haben. Ob ich nu einen oder 100 Euro bezahle, ich bin dann ja dazu bereit auch mehr zu bezahlen.

Ich kann mich noch erinnern ich hatte damals das motorola ?!?1000 mit A-GPS, war bei Vodafone gesperrt. Hattest auch keine möglichkeit daran zu kommen. Ich finds frech einfach!

So das war btw. Hatte ich das eigentliche Thema schon besprochen?

Achso, ja Vodafone macht das nicht. Mein Tip: Geh zu nem Höker der autorisierter Nokia Händler ist und zwinker n bissl oder steck deine Freundin in Bikini und lass Sie das machen, vielleicht hast du Glück.

aber danke das du es sagst das es gebrandet ist, so brauch ich mir das ja nicht mehr holen im Januar!


zartesWährend ich dies schrieb, hat sichs erledigt. Super!
[Bild: style5,Zartes.png]
Zitieren #19
RE: Nokia N97 - Macken,branding,....usw
Zitat:Original von zartes
Zitat:Original von perizu
Zitat:Original von Doublebigmac
Hab beim NSC angerufen (01805015020) und der typ hat gemeint das der das nicht macht, ich solls mit vodafone absprechen usw...

Wie krieg ich die jetzt dazu das die mir das entfernen und die Garantie bestehen bleibt??

Wen meinst du jetzt...Vodafone? Die wirst du bestimmt nicht dazu kriegen. Wo ist den für Vodafone der Anreiz?

Das denke ich auch, denn Vodafone hat ja auch nur diese Geräte.

Das die Brandings von aussen nicht schön sind, ok, aber was die da im Telefon machen ist ja quasi schon ne Straftat. Es werden funktionen gesperrt, die software wird so geändert dass sie eigentlich nicht läuft (hatte ich beim w890i - totaler müll) und so weiter. Jetzt habe ich während der normalen Vertragszeit das zweite mal gewandelt und mir das 5800 XM genommen. Ohne Branding, ohne irgendwas von Vodafone (ausser die Servereinstellungen) und siehe da ein funktionierendes Telefon! Gestern hat sich eine Freundin hingegen auch das 5800 geholt und siehe da, Branding, geänderte Software, im Lieferumfang fehlte: AV-Kabel, Hülle und der Ersatzstift, das USB Kabel ist ein anderes und die Kopfhörer die pure billig Version. Ich find das einfach kacke. Ok was will man einerseits erwarten wenn man dafür n Euro bezahlt. Aber ich hingegen such mir ja n Telefon nach bestimmten Gesichtspunkten aus und will dann auch die Leistung haben. Ob ich nu einen oder 100 Euro bezahle, ich bin dann ja dazu bereit auch mehr zu bezahlen.

Ich kann mich noch erinnern ich hatte damals das motorola ?!?1000 mit A-GPS, war bei Vodafone gesperrt. Hattest auch keine möglichkeit daran zu kommen. Ich finds frech einfach!

So das war btw. Hatte ich das eigentliche Thema schon besprochen?

Achso, ja Vodafone macht das nicht. Mein Tip: Geh zu nem Höker der autorisierter Nokia Händler ist und zwinker n bissl oder steck deine Freundin in Bikini und lass Sie das machen, vielleicht hast du Glück.

aber danke das du es sagst das es gebrandet ist, so brauch ich mir das ja nicht mehr holen im Januar!


zartesWährend ich dies schrieb, hat sichs erledigt. Super!

Ist das von aussen nicht so das da statt Nokia halt Vodafone steht? Nur das... Schale kostet halt leider 46€. Ich finds net soooo schlimm, aber mal guggn... bekomm das handy erst morgen.

Wenn man überlegt, ich zahl 199€ + jeden monat 10€ = 439€ + 25€ branding entfernen lassen = 464€ ...und das ist glaub die unterste preisgrenze fürn n97. Ok, hab dann halt noch die gepfuschte oberschale...

Und wenn du dir das n97 im januar holen willst zahlst bestimmt die 199 nich mehr. naja, oder du entscheidest dich für n neues handy,...solln ja neue handys raus kommen,... n97 mini, xpressmusic 5900,sony ericsson x2...
Zitieren #20

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag