Letzter Beitrag: 10.11.2009, 18:03
Text Totales Durcheinander
Ich glaube nicht, das sich da sehr bald was klärt.
Heute morgen, 21.10.09 steht in der Beschreibung auf der Produktseite unter den Funktionen /Technischen Daten :

GPS und Navigation
Integrierter GPS-Empfänger mit Unterstützung für A-GPS
Anwendung "Ovi Karten 3.0" vorinstalliert
Lebenslang Fußgängernavigation weltweit
Lebenslang Autonavigation für Europa
2-Jahres-Lizenz für den Verkehrsinfo-Dienst

Somit wieder eine Abweichung gegenüber der Beschreibung auf der Shop Seite :

unter Produktbeschreibung:
Navigation einfach gemacht
Unbegrenzte Navigationslizenz, integrierter A-GPS-Empfänger sowie Zubehör zur optimalen Befestigung in Ihrem Auto – mit dem Nokia 5800 Navigation Edition ist Navigation leicht gemacht
unter Lieferumfang:
Inklusive unbegrenzter Navigationslizenz für Deutschland, Österreich und die Schweiz
unter Technische Daten:
Anwendung Nokia Maps 2.0 vorinstalliert

????? - Ich vermisse auch den Hinweis, das sich es um eine "handylebenslange Navigationslizenz" handeln soll.

Zumal auf der FAQ Seite beschrieben wurde, das man Lizenzen bei Gerätewechsel - oder beim wechseln der Sim Card aktualisieren kann (oder hat sich da auch was geändert ? )

MfG Achti
Zitieren #11
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2009, 12:12 von handywoof.
Text Klärung durch Nokia
Also,
nun habe ich folgende Antwort von Nokia erhalten:


".........vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Nokia Care.

Bezüglich Ihrer Anfrage wird das NOKIA 5800 Navigation mit lebenslanger Lizenz für Gehen und Fahren innerhalb Europa ausgeliefert. Nachzulesen ist dies unter folgendem Link:

http://www.nokia.de/produkte/mobiltelefo...funktionen

Jedoch kann es sein, dass das Lieferungspaket bei den jeweiligen Netzbetreibern verändert wird. Klären Sie vor dem Kauf genau ab, welche Lizenz Sie mit dem Gerät bekommen........"


Reicht mir jetzt zum Kauf, so long.........
Zitieren #12
Text Klärung (oder nicht) durch Nokia
Nunja, ich war die letzten Tage ja auch nicht untätig und hatte regen Schriftverkehr mit Nokia. (seit ca 1ner Woche !)
Letzte Antwort von Nokia am 21.10.09 :

wir möchten Sie heute darüber informiere, dass das NOKIA 5800 Navigation Edition
in unserem NOKIA Online Shop mit einer Inklusive unbegrenzter Navigationslizenz
für Deutschland, Österreich und die Schweiz für Deutschland angeboten wird.
Es ist NOKIA Maps 2.0 vorinstalliert.
http://shop.nokia.de/nokia-de/product.as...ture=de-DE

Dies kann einfach und bequem mit dem Maps Updater auf 3.0 aktualisiert werden,
sodass die Lizenz zu einer Lebenslang Fußgängernavigation weltweit und einer
Lebenslang Autonavigation für Europa wird. Unter folgendem Link steht Ihnen der
Updater zur Verfügung:
http://europe.nokia.com/get-support-and-...support/co
mpatibility-and-download
Anschließen folgen Sie in Ihrem Gerät den Menüpfad Menu > Programm Karten
starten > Optionen Laden & Lizenzen > Meine Lizenzen > Aktualisieren.

Dass das NOKIA 5800 Navigation Edition bei uns im NOKIA Online Shop in dieser
Kombination angeboten wir, heißt nicht, dass es in allen Paketen so vorhanden
sein muss. Denn jeder Händler hat die Möglichkeit ein Verkaufspaket
„individuell“ zu gestallten. Grundsätzlich wird das NOKIA 5800 Navigation
Edition in den Varianten 7 Tage Test-Lizenz, 30 Tage Test-Lizenz, 3 Monats
Test-Lizenz und 1 Jahr Test-Lizenz, sowie die erwähnte Lebenslange Lizenz
angeboten.

Bitte beachten Sie hier die Umverpackung des Gerätes.

Da kann ich mich noch nicht zu einer Kaufentscheidung durchringen, da ich nicht weiß, welcher Shop welche Ausführung ausliefert.

Denn genau wie die Nokia Seiten wurden die Seiten mancher Shops schon desöfteren geändert.

Anfragen an diverse Shops brachten auch keine Klarheit.(1ne Antwort steht noch aus)
@ handywoof - bitte vielleicht Rückmeldung, in welchem Shop bestellt und welche Ausführung gekommen ist.

MfG Achti
Zitieren #13
RE: Neu: Nokia 5800 Navigation Edition
Hallo achti,
ich habe jetzt das nokia5800ne in vollausstattung bekommen, also mit zeitlich unbegrenzter, europaweiter lizenz zum fahren, weltweiter zum gehen + 2 jahre verkehrsinfo. man muss so verfahren, wie nokia es beschreibt, da bei mir nur maps 2.0 vorinstalliert war. einfach auf updaten drücken und fertig. hat alles prima geklappt und alles funktioniert tadellos.
den laden musst du schon selbst ausfindig machen, keine promotion hier von mir.

hoffe, dass ich helfen konnte.

ENDE
Zitieren #14
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2009, 11:05 von zartes.
Text RE: Neu: Nokia 5800 Navigation Edition
oho ein grünschnabel und solche töne *g*

naja

im übrigen über nokia direkt im internet bestellbar mit den lebenslangen lizenzen für 359 €
[Bild: style5,Zartes.png]
Zitieren #15
Preis von Nokia 5800 NE
[quote]Original von zartes
oho ein grünschnabel und solche töne *g*

Also Du zartes Foren As. Ich habe 307€ bezahlt und die können sogar noch zu 0% Zinsen finanziert werden.

Schönen Gruß an alle Platzhirsche!
Zitieren #16
Text Lieferumfang 5800 Navigation Edition
Hallo zusammen,

ich habe jetzt auch das Nokia 5800 Navigation Edition.
Bei mir war allerdings schon die aktuellen Maps 3.0 Gesamt Europa vorinstalliert.

Kann mir jemand sagen, um was es sich auf der Nokiaseite im Lieferumfang beschriebenen :

Nokia Audio-Adapter AD-69 ??

handeln soll ? Ich habe auf der Nokia Seite keine Info darüber gefunden und ich habe keine Ahnung, wie das Teil aussehen soll.

Vielleicht fehlt ja dieses Teil.(Oder ist das auch wieder nur eine fehlerhafte Angabe seitens Nokia. ?)

Wieviel bzw.welche Schrauben braucht man zum Zusammenbau des Autohalters ?

Ich habe 3 Teile (Saugnapfhalter, Handyhalter und ein Adapterstück, das wohl zwischen den beiden erstgenannten Teilen montiert wird, damit
man den Handyhalter senkrecht oder waagrecht einstellen kann. )

Ich habe nur eine Tüte mit einer Schraube und Unterlegscheibe.

Fehlt jetzt bei meinem Halter nur eine zusätzliche Schraube oder was ganz anderes ?
(Ich denke hier eventuell an eine Rändelschraube, um den Halter auch ohne Werkzeug in der Position verstellen zu können )

Vielleicht kann mir ja hier jemand meine Fragen beantworten, der dieses Handy auch schon hat - ( eventuell handywoof ? )
Mit den Supportanfragen an den Shop bin ich kein Stück weitergekommen, und jetzt das ganze Problem nochmal mit Nokia direkt durchzukauen - da grauts mir davor.

Schönen Tag noch

Achti
Zitieren #17
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2009, 18:04 von tha_untouchable.
RE: Lieferumfang 5800 Navigation Edition
[quote]Original von Achti
Hallo zusammen,

ich habe jetzt auch das Nokia 5800 Navigation Edition.
Bei mir war allerdings schon die aktuellen Maps 3.0 Gesamt Europa vorinstalliert.

Kann mir jemand sagen, um was es sich auf der Nokiaseite im Lieferumfang beschriebenen :

Nokia Audio-Adapter AD-69 ??

handeln soll ? Ich habe auf der Nokia Seite keine Info darüber gefunden und ich habe keine Ahnung, wie das Teil aussehen soll.

Vielleicht fehlt ja dieses Teil.(Oder ist das auch wieder nur eine fehlerhafte Angabe seitens Nokia. ?)
[quote]




kommt zwar spät aber naja.... Nokia behält sich vor das zubehör von land zu land zu variieren ..... das heisst auf gut deutsch du kannst entweder ein volles packet erwischen oder auch nur ein halb volles Big Grin damit musst du dich im allgemeine leider abfinden .... und anrecht hast auch keins drauf ....
Zitieren #18

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag