Letzter Beitrag: 27.06.2009, 17:41
Nokia N95 8GB Tastensperre kommt stark verzögert
Hi Leute,

habe seit gestern das Nokia N95 8GB. Bin damit auch sehr zufrieden aber eins stört mich doch sehr stark. Wenn man das Handy zusammenschiebt geht automatisch die Tastensperre an. Das ist soweit auch noch ok. Allerdings kommt diese Sperre sehr verzögert sodass die möglichkeit bestände dass das Handy während des in die Tasche-steckens automatisch eine Nummer wählt wodurch mir Kosten entstehen. Und das ist ja nur eine möglichkeit was das Handy schickes machen kann wenn die Tastensperre nicht aktiv ist.

Gibt es da irgendwie einen Workaround?

Lt. Nokia Updater habe ich die aktuellste Firmware. Hacks oder dergleichen sind nicht Installiert Wink

Gruß

B0toxXP
Zitieren #1
RE: Nokia N95 8GB Tastensperre kommt stark verzögert
du kannst doch unter einstellung ändern in wie viel sekunden die tastensperre angeht
Zitieren #2
Text RE: Nokia N95 8GB Tastensperre kommt stark verzögert
Wo genau in den Einstellungen? Bin dort jetzt alle Menüpunkte durchgegangen und habe nichts mit Tastensperre gefunden Sad
Kannst du mir vielleicht ne art Pfad geben?

Gruß

B0toxXP
Zitieren #3
Text Tastensperre
Beim N82:
Menü-->System-->Einstellungen-->Allgemein-->Sicherheit-->Telefon und SIM Karte
Zitieren #4
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2009, 22:00 von B0toxXP.
Text RE: Nokia N95 8GB Tastensperre kommt stark verzögert
Danke für die Info Smile

Aber das ist leider nicht das was ich suche. Dort kann ich maximal einen Intervall festlegen nach dem automatisch eine Tastensperre Aktiviert wird.
Ich meine aber die Sperrung wenn ich den Slider zu mache. Dann dauert es locker mal 2 Sekunden bis die Sperre kommt und das stört mich son bisschen.
(i): Hardreset habe ich schon gemacht, leider ohne erfolg

Nachtrag: um es vielleicht noch deutlicher zu machen: es scheint fast als ob das Telefon verzögert reagiert.
Zitieren #5
Text RE: Nokia N95 8GB Tastensperre kommt stark verzögert
OK, dann nutze mal die SuFu und suche mal das Program "Slider Helper" oder versuche mal "best keylocker", dort kannst du auch etwas einstellen.
Zitieren #6
Text RE: Nokia N95 8GB Tastensperre kommt stark verzögert
Ja wuuuuuuunderbar :=) Das Programm Slider Helper scheint genau das richtige zu sein. Bestätigt auch meine Vermutung dass diese Sperrmeldung dass alles unnötig verzögert.

Wenn ich mein Zertifikat habe (sodass ich es denn irgendwann mal "in Auftrag" gebe) werd ich das mal installieren Big Grin

Tausend dank für die Info
Zitieren #7
Text RE: Nokia N95 8GB Tastensperre kommt stark verzögert
Nokia hat das wahrscheinlich mit Absicht gemacht, warum, weiss ich nicht! Aber mit Slide Helper geht alles wunderbar und du kannst sogar den Slider-ton einstellen Wink
Zitieren #8