Thema geschlossen Letzter Beitrag: 15.04.2009, 20:57
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2009, 12:19 von JuL.
Text RE: eBay N96
Also ich war lange auch Sony Ericsson User doch nun bringt Sony Ericsson nichts neues mehr auf den Markt. Tolle ein Handy mit 8,1 MP. Es heißt aber nicht das mehr Megapixel auch ein besseres Bild machen, die machen das Bild nur größer. So mache Kleinigkeiten stören an SonyEricsson, z.B. das kein 3,5 mm Klinkenstecker direkt am Gerät verbaut ist oder das immer noch mit dem Java-Betriebssystem gearbeitet wird. Also wer ein Nokia hat wo man fast alles mit machen kann was die Programmerweiterung betrifft und dann auf ein Sony Ericsson umsteigt, da frag ich mich was falsch gelaufen ist. Von Schönheit kann beim C905 nicht zu reden sein. Habe auch mal ein paar Vergleichsbilder mit dem C905 gemacht und war sehr enttäuscht. Da würde ich selbst das N96 vorziehen, auch wenn ich es nicht mag.

MfG JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
#11
RE: eBay N96
Zitat:Original von JuL
Also ich war lange auch Sony Ericsson User doch nun bringt Sony Ericsson nichts neues mehr auf den Markt. Tolle ein Handy mit 8,1 MP. Es heißt aber nicht das mehr Megapixel auch ein besseres Bild machen, die machen das Bild nur größer. So mache Kleinigkeiten stören an SonyEricsson, z.B. das kein 3,5 mm Klinkenstecker direkt am Gerät verbaut ist oder das immer noch mit dem Java-Betriebssystem gearbeitet wird. Also wer ein Nokia hat wo man fast alles mit machen kann was die Programmerweiterung betrifft und dann auf ein Sony Ericsson umsteigt, da frag ich mich was falsch gelaufen ist. Von Schönheit kann beim C905 nicht zu reden sein. Habe auch mal ein paar Vergleichsbilder mit dem C905 gemacht und war sehr enttäuscht. Da würde ich selbst das N96 vorziehen, auch wenn ich es nicht mag.

MfG JuL

Das liegt im Auge des betrachters und wie man das Handy nutzt. Wink
Ich habe Fotos gesehen, die mit dem SE gemacht wurden sind und da kommt definitiv kein Nokia mit.
Und MP bedeutet nicht nur größer sondern auch besser.

BS ist doch egal, solange ich damit knipsen, simsen und telen kann. Und Schönheit kann ich sagen, dass das C905 sehr schick aus sieht und keine billige Mache wie bei einigen Nokia Modellen ist.

Aber man kann sich streiten darüber, aber denoch steht mein Entschluß fest. Wink

LG
[Bild: banner.png]

www.BenG.dk - mein Blog
#12
RE: eBay N96
Zitat:Original von eJamin
Und MP bedeutet nicht nur größer sondern auch besser.

Wo haste das den her?

MfG JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
#13
RE: eBay N96
Zitat:Original von JuL
Zitat:Original von eJamin
Und MP bedeutet nicht nur größer sondern auch besser.

Wo haste das den her?

MfG JuL

Das weiß man doch wohl.
Bin selber im Besitz einer D80 und hatte eine D40 und glaub mir, man merkt den Unterschied. Wink

LG

Aber hier kann man auch closen, da die Meinungen geteilt sind und auch bleiben.
[Bild: banner.png]

www.BenG.dk - mein Blog
#14
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2009, 13:25 von JuL.
Text RE: eBay N96
Dann lies dir das mal durch: Mehr Megapixel gleich ein besseres Bild?

Viel Spaß mit deinem neuen Handy.

MfG JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
#15
RE: eBay N96
Ich habe schon von vielen Leuten gehört, dass die MP nichts zu bedeuten haben, bei vielen Pixeln musst du nur die Kamera um 1mm bewegen und schon ist das Bild nicht mehr Perfekt! Das haben mir Leute gesagt die fast jeden Tag mit einer Kamera was zu tun haben!

Info aus JuLs Link:
Zitat:Höhere Pixelzahlen allein bringen nichts, solange der Sensor nicht ausreichend groß ist und ein hochwertiges Objektiv verwendet wird. Insofern ist die Anzahl der Megapixel bei einer Kamera definitiv kein echtes Kaufargument.
Du suchst Java-Games? Dann schau hier nach;)

Du willst das Forum sauber halten? Dann helfe hier mit;)
#16
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2009, 13:48 von JuL.
Text RE: eBay N96
Meine Worte. Habe neben meiner Handycam eine Cam mit 7,2 MP aber ich nehme nur Fotos in 5 MP auf zum einen weil ich dann mehr Fotos machen kann und auch weil ausreitzen sowiso nichts bringt. Bei der Handycam setze ich allerdings auf 5 MP.

Bald wird nen Canon EOS 450D gekauft Wink

MfG JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
#17
Text RE: eBay N96
lol? OMG
Macht mal Fotos mit einer 3MP und einer 8MP mit der selben Auflösung. Wink

Naja, ich weiß wovon ich rede.

Danke
[Bild: banner.png]

www.BenG.dk - mein Blog
#18
Text RE: eBay N96
Und jetzt zurück zum Thema: Nokia N96 bei eBay.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
#19
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2009, 15:19 von norber.x.
RE: eBay N96
Zitat:Original von eJamin
lol? OMG
Macht mal Fotos mit einer 3MP und einer 8MP mit der selben Auflösung. Wink
Naja, ich weiß wovon ich rede.

eJamin, du hast nur teilweise recht mit deiner Aussage, dass Sensoren mit mehr MP nicht nur grössere sondern auch bessere Bilder schiessen.

Ja bei DSLRs war das bisher der Fall, das liegt aber an der Sensorgrösse und das diese Fläche noch nicht so stark ausgelastet wurde, wie es bei Handysensoren der Fall ist (natürlich im Verhältnis gesehen).

Nimm mal eine alte 3MP DSLR (bspw. D30 oder 1D mit 4,1MP) und vergleich das mit einer der heutigen 8-12MP Kompaktknipsen, sagen wir bei ISO400. Da sind Welten dazwischen was die Qualität angeht.

Bei gleicher Sensorgrösse ists eigentlich unnötig mit weniger Pixeln zu fotografieren (also mit nem 8MP auf 5MP zu fotografieren), das nutzt genauso wie interpolierte Bilder (wo das Gegenteil passiert, also per Software hochskaliert wird) zu schiessen. Einziger Vorteil ist die Dateigrösse, die Bildquali leidet in so einem Fall durchaus.

Und Jul solltest du auch noch Filmchen mit deiner SLR machen wollen, dann hol dir die 500D, ansonsten gibts bei der 450D als Einsteiger DSLR nichts zu meckern. Und für alle sollte gelten, geht in den Laden und nehmt die Dinger in die Hand, auch der beste Sensor nützt nichts, wenn die Haptik der Kamera nicht zur Hand passt Wink

So jetzt ist aber echt fertig mit Geschichtsunterricht und Beratung, sorry ExiTuS.

Ebaykäufe aus dem Ausland stehe ich ab gewissen Summen eh kritisch gegenüber, ich find mehr wie man an einem Abend beim Weggehen versaufen kann, sollte man nicht in Auslandsebay-Käufe stecken Wink. Zugegeben ein primitives Mass, aber mehr wie 50EUs mag ich nicht mit gutem Gewissen verflüssigen.
Orthografie ist kein Verbrechen! :evil: Ach du schreibst gross damit dir schnell geholfen wird... Na dann viel Glück, ehrlich!
#20
Thema geschlossen