Letzter Beitrag: 28.05.2009, 08:46
E71 Imap-Idle Push Mail
Hallihallo, ich möchte Mails auf mein Handy puschen lassen .. und bin auch schon fast am Ziel. Leider nur fast!

Ich stelle das automatische abholen ein .. sage ihm wann ich das gerne möchte und hänge an einer Einstellung: ABHOLINTERVALL

Was soll ich bei Push-Mails mit einem Abholintervall. Wenn da wenigstens stehen wirde "immer" oder sowas.

Ich möchte erstmal vermeiden auf andere Mail-Tools umzusteigen und würde die Nativen
bevorzugen. Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße
Daniello8
Zitieren #1
RE: E71 Imap-Idle Push Mail
Erklär mir doch bitte mal wieso dein Server dir die Mails pushen soll ohne dass du einen entsprechenden Dienst abonniert hättest?

Deswegen brauchst du ein Abholinterval. Wenn du bei nem Anbieter (GMX, egal wer) nen Push-Dienst abonnierst, fällt das weg, aber solange du nicht dafür bezahlst, dass der Server die Mails DIREKT weiterleiten soll ist es kein echtes "PUSH".
Orthografie ist kein Verbrechen! :evil: Ach du schreibst gross damit dir schnell geholfen wird... Na dann viel Glück, ehrlich!
Zitieren #2
Text RE: E71 Imap-Idle Push Mail
Könnt Ihr denn einen kostenlosen Push Dienst empfehlen ?

LG
[Bild: banner.png]

www.BenG.dk - mein Blog
Zitieren #3
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2009, 13:19 von norber.x.
Text RE: E71 Imap-Idle Push Mail
Soweit ich weiss gibt es keinen kostenlosen Push-Dienst. Nokia bietet so eine Option momentan noch während der Testphase von Nokia Mail an, aber nach dieser Testphase wird auch das kostenpflichtig.

Ich frag mich jedoch wirklich ob Push im privaten Umfeld nötig ist, geschäftlich machts absolut Sinn, wobei dann die geringen Kosten (zw. 7-10.-€ pro Monat) nicht gescheut werden sollten. Privat reicht doch auch nen kürzeres Abfrageinterval oder bin ich so "altmodisch"?
Orthografie ist kein Verbrechen! :evil: Ach du schreibst gross damit dir schnell geholfen wird... Na dann viel Glück, ehrlich!
Zitieren #4
RE: E71 Imap-Idle Push Mail
Zitat:Original von norber.x
Soweit ich weiss gibt es keinen kostenlosen Push-Dienst. Nokia bietet so eine Option momentan noch während der Testphase von Nokia Mail an, aber nach dieser Testphase wird auch das kostenpflichtig.

Ich frag mich jedoch wirklich ob Push im privaten Umfeld nötig ist, geschäftlich machts absolut Sinn, wobei dann die geringen Kosten (zw. 7-10.-€ pro Monat) nicht gescheut werden sollten. Privat reicht doch auch nen kürzeres Abfrageinterval oder bin ich so "altmodisch"?

Ich suche es ja, daher habe ich mich auch für ein "Business Gerät" entschieden. Wink
Habe zwar me.com, aber das ist auf Dauer nicht das wahre.

LG
[Bild: banner.png]

www.BenG.dk - mein Blog
Zitieren #5
Text RE: E71 Imap-Idle Push Mail
Also suchst du einen kostenpflichtigen Dienst der Gratis ist? Das wird echt schwierig, mir ist kein Gratis-PUSH-Dienst bekannt, ausser Nokia-Mail und das halt solange deren Test-Dauer anhält, danach wirds wie gesagt was kosten.
Orthografie ist kein Verbrechen! :evil: Ach du schreibst gross damit dir schnell geholfen wird... Na dann viel Glück, ehrlich!
Zitieren #6
RE: E71 Imap-Idle Push Mail
Auf cortado.de wird pushmail konstenlos angeboten. Ich habs zunächst mit meinem imap account versuchen wollen - aber das ist grad nicht wichtig. Bei der Konfigurationsanleitung bei cortado ist das e71 nicht gelistet - ich bin trotzdem die Schritte mal anhand eines anderen Telefons durchgegangen. Bei dem anderen Modell ist kein Abholintervall aufgetaucht - bei mir schon. Da das E71 aber von Hause aus pushmail unterstützen soll - frage ich mich - wie ich das Abholintervall überwinde.

Ich wollte wirklich keine Diskussion über Sinn oder Unsinn von pushmail vom Zaune brechen.

Schönen Gruß
Daniello8
Zitieren #7
Text RE: E71 Imap-Idle Push Mail
Bei Cortado stärt mich die E-Mail Adresse. Wink
Wenn ich diese bei meinen Kunden angebe, denken die sicherlich auch nur ihren Teil.

Wie ist denn die URL von Nokia Mail ?

LG
[Bild: banner.png]

www.BenG.dk - mein Blog
Zitieren #8
RE: E71 Imap-Idle Push Mail
Zitat:Original von eJamin
Bei Cortado stärt mich die E-Mail Adresse. Wink
LG

Muss Dich nicht stören .. es gibt die Möglichkeit, seine Absenderadresse einzustellen.

Also .. vom Standardaccount eine Kopie an Cortado.
Und bei Cortado die Absenderaddresse vom Standardaccount eingeben.
Fertig!

Aber .. wer hilft mir denn nun bei meinem Problemchen?

LG
Daniello8
Zitieren #9
RE: E71 Imap-Idle Push Mail
jetzt hab ich mal emoze installiert und das gepushe klappt auch von meinem regulären provider. Aber ich kann anscheinend nicht das Mailfenster offen lassen und zuschauen, wie neue Mails reinpurzeln. Auf dem Hautscreen sehe ich die Meldung, dass zwei neue Mails da sind und ich muss dann auf "anzeigen" gehen um ins Mailfenster zu gelangen. Das ist doof!

Ich hatte mir eine Lösung erhofft, bei der ich das Mailfenster geöffnet lassen kann und sofort sehe, wenn was neues da ist (gerne auch klangunterstützt).

Sad

Grüße
Daniello8
Zitieren #10