Letzter Beitrag: 17.11.2009, 18:06
Maps schliesst sich wieder...?
Habe Nokia Maps 3.0 auf meinem gehackten N78 installiert. Vorher die CITIES-Ordner gelöscht und ebenso die qf-Datei. Dann das Handy neu gestartet. Maps gestartet, aber sobald der Globus erscheint, geht Maps zu!

Was ist falsch?

Crassus
Auch ein blindes Huhn.... hat Hühneraugen!
Zitieren #41
Text RE: Nokia.Maps.v3.0.0302.S60v3
Hast du die Maps auch mit dem neuen Loader geladen??? Siehe hier:

http://betalabs.nokia.com/betas/view/nok...0-maps-ovi

Bei mir lief die Testversion...
Zitieren #42
RE: Nokia.Maps.v3.0.0302.S60v3
Soweit komme ich ja gar nicht. Denn da Nokia Maps net richtig startet, erkennt der Nokia Maps Loader 3.060 auch nicht, dass da ein Maps drauf ist. Ergo kann man auch keine Karten laden.

@Stigmata:
Welche "Testversion" meinst du?
Auch ein blindes Huhn.... hat Hühneraugen!
Zitieren #43
Text RE: Nokia.Maps.v3.0.0302.S60v3
Die von Nokia Beta Labs...

Ich werde heute Abend mal die 3-er von hier mal draufspielen, gebe dir dann bescheid ob es funzt.
Zitieren #44
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2009, 15:08 von Crassus.
RE: Nokia.Maps.v3.0.0302.S60v3
Und ich checke jetzt mal die Version von Nokia Maps Labs...

EDIT:
Nun habe ich die Testversion von hier installiert, und schon gehts...!

Kann das sein, dass beim Cracken mit den Versionen hier bei Nokiaport was schief gelaufen ist? Sad
Auch ein blindes Huhn.... hat Hühneraugen!
Zitieren #45
Text RE: Nokia.Maps.v3.0.0302.S60v3
Bei den meisten funktioniert diese, kann also nicht sein. Vllt hat es was mit Feature Pack 2 zu tun.

MfG JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #46
RE: Nokia.Maps.v3.0.0302.S60v3
Das denke ich mittlerweile auch, denn in der Version von Pallmall steht ja auch was vom 9.1
Nokia.Maps.v3.0.0302.S60v3.SymbianOS9.1 .Unsigned.Pallmall.sisx

Liegt da vielleicht der Hase begraben?

Und wie kann man das ändern...?
Auch ein blindes Huhn.... hat Hühneraugen!
Zitieren #47
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2009, 13:15 von mustermann.
Werkzeug Installation Maps Allgemein und im Besonderen auf N96
Hallo hier bin ich wieder Grünschnabel,

danke an alle die mir geholfen haben und die sinnvolles hier in diesem Thread geschrieben haben!

Jetzt bin ich schon schlauer eine kurze Beschreibung, was ich an meinem N96 geleistet

habe. Ich habe nachdem ich hier aus dem Thread unter Hilfe engagierter Mitglieder Hinweise

bekommen habe erst einmal 5 Beiträge geschrieben. Denn dies ist erforderlich, um einigen

Support zu erhalten, muss man Mitglieder persönlich ansprechen über eine PN (persönliche

Nachricht) dies ist erst nach den 5 Beiträgen (soll heißen Fragen usw.) möglich.

Nach den 5 Beiträgen über Link mal höflich anfragen ob man den Link

Nokia.Maps.v3.0.0302.S60v3 von, pallmall , auf Seite 1 dieses Forenbeitrages

bekommen kann um herunterzuladen. Dazu müsst Ihr dann eine PN( persönliche Nachricht) an

pallmall senden.

Nach dem, dass Ihr den Link bekommen habt und das Programm heruntergeladen habt kommt es

darauf an ob euer Handy gehakt ist oder im Urzustand. Mein N96 war quasi noch Jungfrau.

Ist das der Fall braucht Ihr zur Installation erst einmal ein Programm das euer heruntergeladenes

Programm Nokia.Maps.v3.0.0302.S60v3 signiert und um zu signieren müsst ihr wiederum ein

Zertifikat speziell für euer Handy haben, sprich für eure IMEI. Bei mir war, dass so der Fall. Wenn

man das Programm zum signieren nicht hat, muss man wiederum eine Einführung unseres

Leaders pallmall
lesen. Über einen anderen Forenbeitrag zum

Thema signieren. Ich möchte Daraufhinweisen den Eingangs geschriebenen Text von

EXITUS genau durchzulesen sehr sehr wichtig
. Hier der Link:

http://www.nokiaport.de/forum/thread.php...=2964&sid=

Dann könnt ihr das Programm zum signieren über den Link auf der Seite runterladen.

Liest euch genau durch wie das signieren geht. Aber denkt daran, wenn Ihr kein Zertifikat

für eurer Handy sprich eure IMEI habt geht das signieren nicht. In diesem Fall könnt ihr wiederum

höflich bei pallmall um ein Zertifikat unter Angabe eurer IMEI über PN anfragen.

Je nachdem, wann Ihr das tut, hab Ihr am nächsten Tag schon ein Zertifikat für eurer

gutes Stück. Womit Ihr dann später auch alle anderen Programme zertifizieren und signienen

könnt für euer Nokia.

Dann wird das Program zum signieren das Ihr schon installiert habt geöffnet. Und unter

der Angabe, wo das Programm liegt das signiert werden muss und wo die Signatur liegt

sowie das Zertifikat, siehe Beschreibung signieren, das Programm erstellt ein signiertes und

zertifiziertes Nokia Maps für euer Handy im gleichen Ordner.

Programm zu erkennen am Datum wann es erstellt wurde!

Das könnt Ihr nun auf euer Handy übertragen und dort installieren.

Ich habe mit dem Nokia PC Suite 7.1.18.0. gearbeitet, auch um verschiedene

Maps herunterzuladen Wer es nicht hat, kann es bei Nokia kostenlos herunterladen.

Nachdem ihr installiert habt, sollte es funktionieren, allerdings gab es bei mir ein kleines Problem

wie auch bei einem anderen Forenmitglied

http://www.nokiaport.de/forum/thread.php...id=&page=1

Daddydeluxe beschreibt: Not enough Memory to start the application

Dann sollte man wie Irieman beschreibt folgendes tun:

Die Ordner Cities auf der Speicherkarte und auf dem Telefonspeicher Löschen. Dann das

Handy neustarten, und es funzt einwandfrei.

Was ich auch getan habe und somit nur bestätigen kann!

Ich hoffe ich konnte, dem ein oder anderen Grünschnabel wie ich auch einer bin, ein

wenig weiterhelfen.

Was heißen soll das bei mir auch noch viele Fragen offen sind?!

Gruß

Selbstverständlich übernehme ich keine Garantien oder Haftungen für die Nutzung meiner Angaben
Zitieren #48
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2009, 13:04 von mustermann.
Augenzwinkern Routenberechnung über Landesgrenzen hinweg bzw. Kartengrenzen!
Grünschnäblein the next,

weil auch mir die Fragen nicht ausgehen, habe ich mal gleich noch eine, wie oben beschrieben

habe ich das Nokia Maps erfolgreich installiert. Nach der Installation musste ich feststellen, dass es

mir nicht alle Routen berechnen will. War z.B. in Polen, die Navigation in Polen kein Problem, auch

das berechnen der Route nach Berlin von Nord-Polen ca. 300km auch kein Thema. Ein Problem

allerdings war es, eine Routenberechnung von Nord/Polen nach Rheinland Pfalz, Nokia Maps

rechnet und rechnet und das Programm hängt sich auf das war es.

Mein vermuten weitere Strecken über Landesgrenzen bzw. Kartengrenzen hinaus rechnet er

einfach nicht. Habe es auch mit Tschechien probiert nix!

Warum ist das so?

Danke für Eure Hinweise im Voraus!


Gruß
Zitieren #49
RE: Nokia.Maps.v3.0.0302.S60v3
Don't forget, its just a Beta...!
Auch ein blindes Huhn.... hat Hühneraugen!
Zitieren #50

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

  Ovi Karten oder Nokia maps
mn28 | 2 Antworten | 4.729 Ansichten
  Nokia Maps Updater
rokki | 3 Antworten | 7.359 Ansichten
  Nokia Maps
Leon73 | 8 Antworten | 9.412 Ansichten
Werkzeug Nokia Maps Einstellen
Frodo | 10 Antworten | 9.730 Ansichten