Letzter Beitrag: 17.02.2009, 18:31
Text RE: Nokia n95 kein laden möglich! warum??
Hastu du dir denn auch schonmal den Kontakt zwischen aufladestecker und Handyeingang vorgenommen? Vll ist da irgendwie ein Problem...
Viele Grüße
Irieman

Stolzer N95 8GB hacked E71 und N97 Black Besitzer


P.S.: Über Bewertungen freue ich mich immer ;)
Zitieren #11
Text RE: Nokia n95 kein laden möglich! warum??
oder an den Akkukontakten im Handy?
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #12
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2009, 15:32 von capone0411.
Text RE: Nokia n95 kein laden möglich! warum??
ich schildere jetzt mal was ich so gefunden habe

also ich habe die spannung beim angestecken ladegerät gemessen
an den battery connectoren + und - wieviel da überhaupr ankommt
ohne battery natürlich sobald ich es anstecke und messe kommen ganz normal 3,5(6)(7)Volt an, spätestens in 3 sekunden fällt die spannung auf 0,14/ 0,10 / 0,6Volt
ich weiss nicht wie ich mir das erklären soll o.wo der fehler liegen könnte
ich würde mich natürlich wie immer tierisch freuen wenn mir jemnad unter du arme griefen könnte der ein wenig mehr über diese materie weiss.

ich muss dazu sagen soviel ahnung habe ich nicht ausser wie mann halt widerstand spannung usw. (Multimeter) misst halt wenig grundkennstniss in sachen elekro was ich mir so an gelesen habe.

mit dem service manual kam ich mehr oder weniger gut zurecht


Danke nochmal an alle die sich für mein problem interresiert und mir geschrieben (geholfen) haben.
Zitieren #13
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2009, 15:50 von capone0411.
Text RE: Nokia n95 kein laden möglich! warum??
ich abe was gefunden undzwar ist es C2073 direkt unter dem plus pol des battery pins,auf der linken seite ist es nicht richtig angelöted wie ich nach tiefen reinschauen sehen konnte also es fehlt lot zwischen SMD und platine wenn ich an den unteren kannten messe kommt nix erst wenn ich an den oberen kannten des SMD messe habe ich ein durchgang.
ich konnte im net das hier finden
BSi way directly (avilmaN2200) (L11. point)
+ ways C2071 - C2073-C2072 .
ich habe leider nicht das benötigte gerät um es nachzulöten
apropo löten das ist kein problem das kann ich gut
ich werde mal gleich schauen ob ich ein microlötkolben in der city besorgen kann um es ein wenig nachzulöten mit meinem großen lötkolben ist es in wenig unpraktisch.
für weitere tips würde ich mich natürlich freuen für mich ist es gold wert

ich berichte sofort fals sich was positives entwickelt hat
bis denn
Zitieren #14
Text RE: Nokia n95 kein laden möglich! warum??
es hat nix gebracht die spannung kommt ja an aber dann verschwindet die wieder.
die stromzufur zur batterie ist auf jeden fall gewährleited aber warum die in 3 sekunden ruck zuck wieder weg ist bleibt mir ein rätzel.

bitte helft mit ))))
Zitieren #15
Text RE: Nokia n95 kein laden möglich! warum??
Könnte bitte jemand die spannung bei angestecktem ladegerät messen

ohne akku eingelegt zu haben an den (Handy)baterriepinns was bei euch so ankommt

bzw. ob die spannung 3,6volt immer anhält bei mir bleibt die spannung 3,6volt für ungf 4-5 sekunden dann fällt die rasant ab auf 0,20volt bleibt dann auch so wird sogar ein immer weniger
man muss das messgerät natürlich ein paar sekunden drannhalten

schade das mir bisher niemand eine antwort hierdrauf geben konnte
bitte es währe eine riesen freude wenn jemand was genaueres über dieses
problem sagen könnte bzw jemand jetzt weiss woran es genau liegen könnte
Zitieren #16
Text RE: Nokia n95 kein laden möglich! warum??
ich habe vergessen zu erwähnen das die tastaturbeleuchtung des handys ghet und kommt wenn ich die tasten betätige und natürlch flimmert die beleuchtung wenn die einfach an ist
Zitieren #17

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

Kein Ton auf Nokia 3330!!
stev | 1 Antworten | 5.123 Ansichten