Letzter Beitrag: 17.02.2009, 18:31
Nokia n95 kein laden möglich! warum??
Erstaml gruß an alle
jetzt zu meinen problem

ich verscuhe mich kurzzufassen

mein n95 läd seit kurzem nicht mehr es kommt absoulut garnichts wenn ich anstecke
erstmal habe ich den akku in einem anderen handy überptüft akku geht auf jeden fall
ladegerät ist auch ok dann hab ich mir gedacht das es die ladesicherung sein könnte habe es auseinander gebaut und die sicherung auf durchgang überprüft die ist auch okay.
naja dann hab ich es wieder fachgerecht zusammen gebaut und ein update via NSU gemacht ohne probleme,das handy hat keinerlei abstürze oder deresgelichen aber es lässt sich immer noch nicht laden habe mir die ladebuchse unter die lupe genommen daran scheints auch nicht zu leigen es kommt garnichst beim eintecken des ladegerätes ich bin am ende.-

für jede hilfe und wertvollen tip würde ich mich freuen

ich weiss wirklich nicht mehr weiter.

Danke im Vorraus an alle !!
Zitieren #1
Text RE: Nokia n95 kein laden möglich! warum??
Nachdem die wesentlichen Dinge geprüft wurden, würde ich dir empfehlen, einen Blick in das "Service Manual Level 3 & 4" des N95 zu werfen. Dort hast du ein umfangreiches Troubleshooting, was den Ladevorgang angeht. Hier kannst du Schritt für Schritt vorgehen und alle Fehlerquellen abarbeiten. Vorausgesetzt, du hast die Zeit/Lust/Möglichkeiten, dein Telefon richtig unter de Lupe zu nehmen Wink
Im schlimmsten Fall hat der Chip einen Defekt, der für die Stromversorgung des Telefons zuständig ist, was ich erstmal nicht befürchten würde, da sonnst das Telefon noch weitaus mehr Schwierigkeiten machen Smile

Für das Manual, meld dich per PN...

Wie sieht es denn überhaupt mit der Gewährleistung/Garantie aus; noch vorhanden?

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
wütend RE: Nokia n95 kein laden möglich! warum??
also ich hab das handy jetzt nochmal aufgemacht und bin nach dem service manual gegangen habe alles gecheckt was ich noch checken konnte

UND?

Nix Und kein fehler gefunden

Ich habe richtig derbe kopfschmezen von dem schei.. gekriegt

es kann doch nicht sein das bei diesem ding alles funzt kein fehler ausser das es nicht laden will

ach ich gebe es auf.

das ding hat noch 1 jahr garantie aber zum NSC kreigen mich keine 10 pferde hin (sehr böse erfahrungen) ich lass mir doch nicht nich nochmal von den ein wasserschaden andrehen und 23 euro abzocken.

nur zur info :Trojan und Schrader in dortmund
nach meinen erfahrungen
nicht zu empfehlen!!!!!!

wenn jemand eine ahnung hat wie kriege ich das hin das mir das teil ersetzt wird

habe es vor einem jahr bei media markt gekauft!!

Freue auf jede noch so kleien info!

Danke an Alle
Zitieren #3
Text RE: Nokia n95 kein laden möglich! warum??
Wie ExiTuS schon schrieb kann es auch der Ladechip sein aber was sind schon 23 euro bei einem N95?
Ich wür das gerne zahlen wennst bei der Reparatur so billig wegkommst.
Falls die einen Wasserschaden feststellen dann wür ich mir den Technikerbericht zukommen lassen von denen.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #4
Text RE: Nokia n95 kein laden möglich! warum??
23 euro zahlt man wenn die ein wasserschaden feststellen! (selbstverschulden)

es wird ja nicht repariert das ist ja das meise

ich gib doch jetzt nicht nochmal mein handy ab warte 4-6 wochen um dann 23 euro zu zahlen (angeblich Wasserschaden) Und es unrepariert zurück zu bekommen.

Woher kriege ich so ein ladechip und wie baut man so ein teil ein ??
Zitieren #5
Text RE: Nokia n95 kein laden möglich! warum??
Das IC wechseln, würde ich mir ganz gründlich überlegen..
Dazu braucht man:
1. Hot Air-Lötstation
2. Reballing Kit
3. ein ruhiges Händchen und
4. JEDE MENGE Erfahrung!
Ich rate davon ab, es zu versuchen, wenn man es "mal eben machen" möchte Wink
Und die Chips gibt es auch nicht an jeder Ecke zu kaufen. Da ist weit aus schwieriger dran zu kommen als man denkt.

Aber es muss nicht zwingend daran liegen! Bist du alle Testphasen aus dem Manual durchgegangen? Lagen die Ergebnisse alle im erwarteten, korrekten Bereich!?

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #6
Text RE: Nokia n95 kein laden möglich! warum??
bin sowiet ich konnte alles durchgegangen!!

aber es ist jetzt was unmögliches aufgetreten kaum zu glauben aber wahr
ich hatte das handy fast 2 tage ausegschaltet mit akku drin rumliegen
ich steckte das ladegreär dran aufeinmal wie aus heiterem himmel

fing das ding an zu laden SCHOCK!! freude gelichzeitig

ich liess es so ungf. knapp 2 stunden im augeschaltetem zustand laden und habe es angeschlated ohne probleme alles ging akku war volla aufgeladen

dann steckte ich es nochmal an (eingeschlalted)auch kein problem ladet!!

ich benutze es natürlich auch ohne probleme eine halben tag lang
aber als ich es am nächsten morgen wieder aufladen wollte
ging alles den bach runter es ging wieder nicht zu laden ich habe die ganze zeit über versucht es zu laden vergeblich kein muks da konnte ich wieder stecken wie ich wollte habe den stecker einfach drann gelassen in der hoffnung das es wieder läd
aber vergeblich .

das hat mich ein wenig stutzig gemacht und ich bein gerade dabei es wieder
auseinander zu nehmen mal schauen ob sich doch ein kontacktfehler oder so finden lässt ich melde mich sobald ich weiter gekommen bin bis danne
Zitieren #7
Text RE: Nokia n95 kein laden möglich! warum??
Jetzt mal eine andere Frage, hast du vieleicht die Möglichkeit mal den Akku zu wechseln? Wenn der Akku Macken hat, wird das Gerät doch wohl auch nicht laden...
Zitieren #8
Text RE: Nokia n95 kein laden möglich! warum??
Zitat:Original von capone0411
...............
erstmal habe ich den akku in einem anderen handy überptüft akku geht auf jeden fall...............

Danke im Vorraus an alle !!
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #9
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2009, 07:07 von Handynull.
Text RE: Nokia n95 kein laden möglich! warum??
sorry ... schande über mich<---Sad Ich bin ja schon weg...
Zitieren #10

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

Kein Ton auf Nokia 3330!!
stev | 1 Antworten | 5.123 Ansichten