Letzter Beitrag: 03.04.2009, 18:47
N95 kaputt - Reperatur beschiss?!
Hallo,

ich hab seid 2 Monaten ein Problem mit meinem Handy... zeitweise kann ich keine Telefonate führen! (Kein Ein- und Ausgang möglich) daraufhin wurde mein Handy vom NokiaService Point meiner Stadt zur "Reperatur" geschickt (angelich sollte dort das Problem behoben worden sein und die neuste Firmware, etc. drauf gemacht werden).
Jetzt hab ich das Handy wieder erhalten und komischerweise sind noch alle meine Programme, Lieder, etc. auf dem Handy vorhanden. Ist das normal? ... Außerdem kann ich auch nirgendwo schauen wie der Zustand meines Handys ist. Wenn ich den Lifetime Code eingebe steht dort "000031:20" ... d.h. ?
Kann ich sonst irgendwie erkennen ob mein Handy wirklich repariert wurde, oder ob ich einfach das gleiche zurückerhalten habe?!

Gruß
N951000
Zitieren #1
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2009, 18:01 von B_Tek95.
Text RE: N95 kaputt - Reperatur beschiss?!
das kommt mir auch vor wie beschiss.
es kann jedoch sein, dass sie die software beim fw update nicht richtig übertragen haben.
sichere deine daten und ach ein hardreset.
davor schalt dein handy aus und ein, vlt gehst ja dann.(bei meiner mutter war so, die hat ein samsung ugh 900 soul, an und aus und dann gings wiederWink)

fals auch diese beiden features nicht helfen, mach ein fw update vom pc aus, hab ich bei meinem n95 8gb auch gemacht und ging reibungslos.

wenn nun auch das nicht hilft, geh zum service point und sag was passiert ist.
ich würde das wort "schnell-zurückbekommen" verwenden, da so etwas ziemlicher beschiss ist.
man wartet drauf und das handy ist immernoch gleich.

was noch sein kann ist, dass sie die daten gesichert haben, und trotzdem einen erfolgreichen fw update gemacht haben.
versuchs mal, mehr wüsst ich hier jetzt nicht...

edit:
wenn du ein fw udpdate machst, kanne ssein, dass du dein handy NICHT mehr hacken kannst.
da du neu bist, weis ich nicht ob du dich im gebiet auskennst.
aber ein herzliches willkommen!
*~NOKIA N95 8GB~*
Installieren ohne Signieren
N~GAGE mit MASSIG Spielen

[GUIDE]
Mein Guide für die Hacks, N~GAGE und co!
Zitieren #2
RE: N95 kaputt - Reperatur beschiss?!
erstmal danke Smile ... also mit dem hacken kenn ich mich nicht aus, will ich aber eignetlich auch nicht Smile hab das handy so wie es ist ;Smile und meine navi sotfware draufSmile das reicht mir Smile ... trotzdem danke für den tip Wink mit den fw updates ... dem hardreset und so hatte ich das alles vor 2 monaten schon probiert... hatte leider nichts gerbacht... ... daraufhin bin ich ja zu dem servicepoint und habe ganze 6 Wochen auf das handy gewartet und nun ... ?! sieht es genauso aus wie vorher?! ... der Lifetimecode ist so komisch ?! ... 31:20 ? was heißt das ?! ... und irgendwie nunja... ich weiß halt nicht... kann ich nicht irgendwie sehen ob die einfach "nichts" gemacht haben außer nen "reset" ?
Zitieren #3
Text RE: N95 kaputt - Reperatur beschiss?!
hmm dan bezweifle ich es
6wochen darauf gewartet und nix rausgekommen.
das kenn ich, erlebe das grade Big Grin
was lifetimecode heist weis ich auch nciht.
lebenszeitcode...xD

musst wohl wieder zum sp gehen
*~NOKIA N95 8GB~*
Installieren ohne Signieren
N~GAGE mit MASSIG Spielen

[GUIDE]
Mein Guide für die Hacks, N~GAGE und co!
Zitieren #4
Text RE: N95 kaputt - Reperatur beschiss?!
Zum Lifetimer: http://nokiaport.de/index.php?pid=warranty
Das ist nur die Dauer, die das Telefon 'in seinem Leben' schon vertelefoniert hat, also ein permanenter Counter aller Telefonate Wink

Überprüfe mal deine Firmware-Version: *#0000#
Ist es denn die neuste? Du kannst mit dem Nokia Software Updater prüfen, ob eine neuere Version vorhanden ist.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #5
RE: N95 kaputt - Reperatur beschiss?!
hmmm ok also die neuste Software ist drauf, aber das war ja auch klar, weil ich vor dem wegschicken ich sie selbst rauf gespielt hatte.

Ich trau mich jetzt nicht ohne Wissen oder Begründung zum Shop zu gehen und sie anzuprangern, das angelichb irgendwas nicht stimmt und ich mich verarscht vorkomme... hmmm
Zitieren #6
Text RE: N95 kaputt - Reperatur beschiss?!
wieso traust du dicht nicht?
Ich find das unverschämt.
Klar,es gibt auch andere leute,die vorraumg haben.acer 6wochen,und dann noch nicht mal richtig?
*~NOKIA N95 8GB~*
Installieren ohne Signieren
N~GAGE mit MASSIG Spielen

[GUIDE]
Mein Guide für die Hacks, N~GAGE und co!
Zitieren #7
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2009, 21:30 von n951000.
RE: N95 kaputt - Reperatur beschiss?!
nunja ist doch verständlich. Ich kann ja auch nicht zu nem Bäcker gehen und sagen "Ey was hast du mir für nen scheiß Brötchen verkauft" obwohl damit alles in Ordnung ist.
Ich weiß nunmal ja nicht ob NICHTS gemacht wurde. Mir kommt es halt nur so rüber, ich hättegedacht das nach so einer Reparatur ich nen Zettel bekomm wo evtl. steht das kaputt war, oder ähnliches... Nunja aber das fehlt. Leider trat mein Defekt ja nur ab und zu auf, also werde ich whol erst einmal 2 Wochen testen müssen um zu sehen ob es nun funktioniert oder ob ich "beschissen" wurde...Oder kann ich irgendwo schauen ob nun was mit dem Handy gemacht wurde an der Hardware oder nicht?! (Z.B. das irgendwo steht: Letzte Aktualisierung der Komponenten : 28.01.09 oder sowas ?!)
Zitieren #8
Text RE: N95 kaputt - Reperatur beschiss?!
Also da du bisher keine Probleme mehr hast würde ich erstmal nicht von "Beschiss" ausgehen. Das ein professioneller NSP ein Backup macht und wieder einspielt ist mir zwar noch nicht untergekommen aber man weiß ja nie...
Ich hätte erstmal einen Hardreset gemacht und dann mein eigenes - vor der Abgabe im NSP gemachtes Backup wieder eingespielt.
Und zum Thema nochmal zum NSP gehen : Sobad das Ding auch nur die geringsten Mucken macht hast du jedes Recht der Welt da aufzukreuzen!
Zitieren #9
Text @n951000
Welchen SW Stand hast Du denn drauf??? Nach einem SW Update beim Nokia Service Partner bleibt nix auf dem Gerät (wird auf Werksursprung zurückgesetzt). Vielleicht kannst Du es zu uns schicken wenn Du willst (Adresse via PN).

Es ist leider manchmal so das manche Händler/Service Points die Geräte nur abrechnen und keine Reparatur durchführen (könnte ich auch Prüfen)...
Zitieren #10