Letzter Beitrag: 10.08.2009, 22:24
Blitz Gerücht: Nokia 6208 Classic (S40 + Touchscreen)
Im Internet sind Bilder eines neuen Nokia-Telefons aufgetaucht, welche ein Nokia 6208 Classic zeigen, das erstmals mit der Series 40 Benutzeroberfläche und einem Touchscreen ausgestattet sein soll. Zudem bleiben Softkeys und eine Zifferntastatur erhalten.

[Bild: nokia_6208_01.jpg]

Nach dem Nokia 5800 XpressMusic und dem N97 wäre es nun das dritte Modell mit Touchscreen-Bedienung.

Technische Daten des Nokia 6208 Classic:

Display:
TFT Touchscreen
240x320 Pixel, 16Mio Farben

Netz:
Quadband GSM + GPRS + EDGE

Kamera:
3.2 Megapixel + Autofokus + Flash

Speicher:
27MB intern + MicroSD-Slot

Abmessung und Gewicht:
109.8 x 49.3 x 14.7 mm
130g

Noch ist unklar, ob die technischen Daten völlig korrekt sind und, ob es sich bei dem Telefon um ein Modell für den asiatischen Markt handelt. Die Modellbezeichnung ist typisch dafür und lässt darauf schließen.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #1
RE: Gerücht: Nokia 6208 Classic (S40 + Touchscreen)
Sehr schönes Modell wie ich finde. Wenn es nicht zu teuer ist wird es ein 2 Handy neben meinem N82. Nur einen Kameraschutz fände ich nicht schlecht.

MfG JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #2
RE: Gerücht: Nokia 6208 Classic (S40 + Touchscreen)
Das Gerät sieht Hammer geil aus und könnte das 6300 ersetzen.
Und S40 wird von Version zur Version immer geiler. Ich freu mich schon auf die 88er Serie mit Touchscreen und noch verbesserten OS
Zitieren #3
Text Offiziell!
Das Nokia 6208 Classic ist in der Tat ein Gerät für den chinesischen Markt. D.h. es wird in Europa nicht erhältlich sein!

Hier die offizielle (chinesische) Webseite:
http://www.nokia.com.cn/find-products/pr...ifications
(auch wenn man in dieser Sprache nur einige Daten erahnen kann Wink )

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #4
RE: Gerücht: Nokia 6208 Classic (S40 + Touchscreen)
Die Idee mit dem Stift ist nicht schlecht. Schade das es nur für den chinesischen Markt ist.

MfG JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #5
Text RE: Gerücht: Nokia 6208 Classic (S40 + Touchscreen)
Am 31.12 gab es eine offizielle Vorstellung in China, bei der gesagt wurde, dass das Gerät nicht nur in China sondern auch in 'ausgewählten Märkten' verkauft werden soll. Nur welche das genau sind, ist noch nicht klar...

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #6
RE: Gerücht: Nokia 6208 Classic (S40 + Touchscreen)
Also auf inside-handy.de habe ich gelesen das es nur für den chinesischen Markt ist.

Aber zu dem "ausgewählten Markt" wird Deutschland bestimmt mal wieder nicht gehören. Schade denn das Gerät ist eigentlich ganz ok.

MfG JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #7
Text RE: Gerücht: Nokia 6208 Classic (S40 + Touchscreen)
Hmm.wenn ich mir aussuchen sollte,ob ich das hier nehme,oder das N97,dann würd ich das N97 lieber nehmen.S40 mochte ich noch nie all zu gerne von der OS her.
Ist halt meine meinung.
MFG
BlackDevil
Zitieren #8
Text RE: Gerücht: Nokia 6208 Classic (S40 + Touchscreen)
Das ist mal ein interessanter Ansatz - hoff es kommt sowas in Art auch zu uns
Zitieren #9
Text RE: Gerücht: Nokia 6208 Classic (S40 + Touchscreen)
direkt für den chinesischen markt? soso..is ja ned so dass die chinesen ihre eigenen interpretationen von handies haben...( ich denke da an das china n95 fake mit fernseh antenne..) wünsch nokia viel erfolg damitWink
naja i hab a schon meine erfahrungen mit S40, nicht schlecht, aber mir ned kompliziert genugBig Grin
gruß don
Zitieren #10