Letzter Beitrag: 07.09.2008, 14:37
Kann man eine Telefonnummer direkt vom PC (über PC Suite) auf dem Nokia wählen?
Hallo!

Ich würde gerne eine Nummer direkt vom PC an das Nokia (E71) senden und den Anruf starten.
Da die PC Suite ja auch auf dem Bildschirm anzeigt, wenn jemand anruft, müsste es doch auch anders herum möglich sein - oder?
Die kleinen Tasten und die Doppeltbelegung machen das Wählen auf dem E71 von Nummern, die nicht im Kontakte-Verzeichnis abgelegt sind halt nicht einfach
Ich habe nichts gefunden
- online
- im PC Suite Menü
- in PC Suite Hilfe

Ist da eine separate Software nötig?

DANKE!!!

Grüße
Zitieren #1
Text RE: Kann man eine Telefonnummer direkt vom PC (über PC Suite) auf dem Nokia wählen?
Ich denke nicht, dass die PC Suite dafür ausgelegt ist. Addons oder Zusatztools für die PC Suite sind mir nicht bekannt!

Aber prinzipiell kann man bei einem Nokia auch per Datenkabel wählen!

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
Text RE: Kann man eine Telefonnummer direkt vom PC (über PC Suite) auf dem Nokia wählen?
Danke Exitus, für die Antwort.

Habe jetzt schon HyperTerminal und HyperTerminal PE ausprobiert. Außerdem TapiCall (soll mit dem N95 funktionieren; für diejenigen die es suchen: http://www.tapicall.de). Aber mit beiden funktioniert es nicht.
Auch hat MS ja im Outlook etc. eine direkte Wahlmöglichkeit eingebaut, aber auch darüber funktioniert es nicht.

Also WIE kann ich über das Datenkabel wählen?

Gruß

Alex
Zitieren #3
Text RE: Kann man eine Telefonnummer direkt vom PC (über PC Suite) auf dem Nokia wählen?
Du musst AT-Commands an das Handy senden. So kannst du alles mögliche steuern, auch Wählen.

Aber ich kenne keine Software, die mit über USB und mit dem E71 arbeitet. Vielleicht schaust du dir "Gnokii" mal etwas genauer an.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #4
RE: Kann man eine Telefonnummer direkt vom PC (über PC Suite) auf dem Nokia wählen?
Tja, das mit den AT commands habe ich schon probiert. Das Telefon reagiert zwar, aber der Anruf wird nicht ausgeführt.

Vielen Dank für den Hinweis auf gnokii - das scheint wirklich was zu sein. Werde es mal testen.

Ich wundere mich wohl, dass nicht mehr Leute diesen Bedarf haben und noch keiner auf den Trichter gekommen ist, dafür ein Applet zu schreiben. Klick im Outlook oder Copy-Paste aus anderer Anwendung heraus und das Handy wählt, während man die Hände frei hat wg. des Headsets. Den Bedarf muss doch eigentlich jeder haben, der das Handy regelmäßig nutzt. Hat doch nun beileibe nicht jeder eine TAPI Lösung mit der Telefonanlage.

Na ja, aber Spiele und Wettervorhersage etc. sind natürlich viel sinnvoller....

Vielen Dank Exitus für die Antworten.

Gruß

Alex
Zitieren #5
Text RE: Kann man eine Telefonnummer direkt vom PC (über PC Suite) auf dem Nokia wählen?
Es wäre nett, wenn du deine Erkenntnisse hier preisgeben würdest, falls du eine Lösung finden solltest. Danke dir.

Viel Erfolg...

[ETS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #6