Letzter Beitrag: 04.04.2008, 15:10
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2008, 14:50 von HsvFan.
Brauche Hilfe!!!
Hi Leute,

mein Handy (Nokia 5610) Funktoniert seit ungefähr 2 tagen nicht mehr richtig es erkennt bestimmte Titel nicht obwohl es das gleiche Format wie ein anderer Titel hat Sad und das Handy ist hammer langsam um in die Speicherkarte zu kommen brauch das Handy locker 10 sec. und dann bei der Speicherkarte auf einen Ordner zu gehen dauert ca. 20 sec. dort muss ich ca. 10 sec warten bis ich den Titel wechseln kann ,aber jeder Titel der so halbwegs funktionert harkt nach 2 sec dann wieder eine sec. pause usw. hab schon software update gemacht... und wenn ich mit dem Pc auf die Speicherkarte zugreifen will wenn das Handy angeschlossen ist steht auf dem Handybildschirm "Speicherkarte wird immomnet von einem anderen Programm verwendet" aber die Speicherkarte wird von keinem anderen Programm verwendet Wink und manchmal geht das Handy einfach aus (weißer bildschirm für 20sec.) und wenn ich das Handy wieder anmachen will dann kommt wieder ein weißer Bildschirm nach dem Dritten mal geht das Handy dann ,aber dann erkennt er die Speicherkarte net mehr Sad usw.
brauche schnell hilfe da meine Nokia Md-6 Lautsprecher heute gekommen sind xD...

würde mich über eine schnelle Hilfe sehr freuen
[Bild: 43z5p2w9.gif]
mfg

HsvFan
Zitieren #1
RE: Brauche Hilfe!!!
Probier mal folgendes:

- Mach ein Backup der Speicherkarte auf deinem PC.
- Danach machst du ohne Speicherkarte ein FW update (also einfach nochmals die neuste aufspielen)
- dann die SPk wieder rein und formatieren.

Danach kannst du die Dateien wieder auf die Karte schmeissen.

Vielleicht reicht auch nur die Karte neu zu formatieren!
[CENTER][Bild: n82banner2freeakgb4.jpg] [/CENTER]
Zitieren #2
RE: Brauche Hilfe!!!
ja aber auf dem handy steht ja immer "Speicherkarte wird von einem anderen Programm verwendet"Wink
ich habe auch kein Adapter für Micro sd karten Sad
Trotzdem schon mal danke für die Antwort
[Bild: 43z5p2w9.gif]
mfg

HsvFan
Zitieren #3
RE: Brauche Hilfe!!!
haha ich hatte doch ein Big Grin weil meine mom ja auch ein handy mit micro sd hat Wink mal sehen ob das klappt Wink
[Bild: 43z5p2w9.gif]
mfg

HsvFan
Zitieren #4
RE: Brauche Hilfe!!!
Ist es eine originale Nokia Karte, oder eine NoName Karte?

Ich habe zB zu meinem N82 eine 2GB NoName Karte erhalten und diese hat bei mir nur rumgezickt. Im Netz habe ich danach auch gelesen, dass viele Probleme haben mit diesen NoName Karten.

Ich habe mir aufjedenfall jetzt eine 4GB SDHC Karte von Sandisk gekauft. Und die ist eh noch schneller als eine normale Micro SD!
[CENTER][Bild: n82banner2freeakgb4.jpg] [/CENTER]
Zitieren #5
RE: Brauche Hilfe!!!
ich habe eine Originale Micro sd von Nokia mit 1GB

hmm.. komisch bei ein paar daten steht immer
[Bild: 5ylo-2.jpg]
warum das ?
[Bild: 43z5p2w9.gif]
mfg

HsvFan
Zitieren #6
RE: Brauche Hilfe!!!
hmm... oke! Dann ist es doch ein fehler der Karte.

Sicher mal alle Dateien die du noch sichern kannst und formatiere die Karte am PC. Bevor du sie dann befüllst, formatierst du sie nochmals im Handy direkt!

P.S. steht auf der Karte Nokia oder Sandisk oder gar nichts?
[CENTER][Bild: n82banner2freeakgb4.jpg] [/CENTER]
Zitieren #7
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2008, 17:45 von HsvFan.
RE: Brauche Hilfe!!!
auf der Karte steht Nokia... also soll ich jetzt eine sicherheitskopie mit den restlichen datein machen machen über die Nokia Pc Suite Wink
--------------------------------------------------------
mir ist gerade auf gefallen wenn ich das handy ohne SPK anmache funkoniert es einwandfrei Wink also komisch hat
die SPK ein weg ?
--------------------------------------------------------
Wenn ich den Datenträger (Speicherkarte) formatieren will dann kommt da "Wechseldatenträger schreibgeschützt" ich habe aber schon alles Geändert das es nicht schreibgeschützt ist... :-O *Komisch*
[Bild: 43z5p2w9.gif]
mfg

HsvFan
Zitieren #8
RE: Brauche Hilfe!!!
Hi Leute ,
wollte nur mitteilen dass das Handy wieder geht Wink
musste einfach nur vom Handy aus formatieren und ... auf einmal ging es Wink danke an Freeak Wink der mir geholfen hat Wink
[Bild: 43z5p2w9.gif]
mfg

HsvFan
Zitieren #9
RE: Brauche Hilfe!!!
Bitteschön, immer dohc gerne!

Es tritt leider in letzter Zeit sehr häufig auf, dass die SPk schuld an diversen Fehlern ist.

Gruss Freeak
[CENTER][Bild: n82banner2freeakgb4.jpg] [/CENTER]
Zitieren #10

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag