http://www.nokiaport.de/index.php?pid=morsetone
30.05.2020

Nokia Töne aus Morsecodes


Man soll es nicht für möglich halten, doch selbst hinter manchen Klingel/SMS-Tönen aus Nokia-Telefonen steckt mehr oder weniger eine gewisse Logik.

Einige der SMS-Töne, sowie die Tonfolge des Weckertons sind aus Morsecodes zusammengesetzt und bilden sogar als Wort einen logischen Begriff.

Hier findest du eine kleine Übersicht über einige Nokia-Töne und den entsprechenden Morsecodes.

» SMS-Ton "Standard":

Der Standard-SMS-Ton besteht aus dem Bucstaben "M", welches für eine Abkürzung von "Message" spricht, und ist folgendermassen aufgebaut:

» SMS-Ton "Spezial":

Der Spezial-SMS-Ton besteht aus den Buchstaben "S M S" und ist folgendermassen aufgebaut:

» Ton "Wecker":

Viele werden sich kaum denken, dass sich hinter dem wirren Piepen des Weckers ein Sinn verbirgt. Doch auch der Weckerton wurde aus Morsecodes von Nokias Slogan "Connecting People" abgeleitet und ist folgendermassen aufgebaut:

Quelle: http://www.nokiaport.de/index.php?pid=morsetone

(c)2020 NokiaPort.de - Alle Rechte vorbehalten.