NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum
» Nokia Allgemein » Nokia ESeries

Nokia E52 Telefonspeicher bereinigen

10.04.2021 - 19:03
#1

e52umsteiger e52umsteiger ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 09.04.2021
Beiträge: 3

Nokia E52 Telefonspeicher bereinigen


verwirrt (dritter Versuch, ein neues Thema zu erstellen: hoffentlich wird die Themen-Beschreibung diesmal übernommen.
cool Dank an sway-67 für's bereinigen der missglückten Versuche)


Hallo zusammen,
schön dass es euch gibt! Tolle Informationsquelle für Nokia-Fans!

Hab schon einiges gelesen, auch zum Thema "Diskfehler - Schreibvorgang kann nicht..." - aber noch nicht das was mir hilft.

Denn obwohl mein altes E52 noch gut läuft, kam jetzt typischerweise am 1.April die "Diskfehler" Blockade großes Grinsen

Vor gut einem Jahr hatte ich das schon einmal und konnte es durch Löschen der alten, nicht mehr benötigten "Navigation" beheben (App und Daten deinstalliert+folder geleert). Trotzdem ist die Telefonspeicher-Platzreserve seitdem immer knapper geworden.

Frage:
Kann ich die Kontaktliste und/oder den Kalender vom E52 eigentlich auf die SD-Karte auslagern? War ich 10Jahre lang so blind, dass ich die Schalter dafür nicht gefunden habe?

Fotos, SMS usw sind natürlich von Anfang an auf der SD-Karte gelandet - und die hätte noch genügend Platz für mehr. Notizen/AktiveNotes benutze ich mit dem E52 übrigens nicht (mehr).

Obwohl ich die Anzahl der Kontakt- und Kalendereinträge seit Jahren konstant halte (einen neuen Eintrag erfassen = einen alten Eintrag löschen), schrumpft der freie Telefonspeicher immer weiter. Wenn weniger als 5MB frei sind, gibt's den Crash.
Jetzt fürchte ich, dass sich irgendeine LOG-Datei im Telefonspeicher aufbläht.

Frage:
kann ich (z.B. mit der Ovi Suite) auch die Systemdateien/Programme auf dem Telefonspeicher verwalten? Datenkabel allein geht ja nur auf die SD-Karte.

Wäre toll wenn's mit einer Einstellung zu beheben wäre - denn vom Umstieg auf ein neueres Nokia (225 4G o.ä.) erwarte ich nicht wirklich Abhilfe (Bedingung für meinen Umstieg: ähnlich bequeme Größe & kein Touchscreen). Portieren und dort mehr Speicher vorfinden muss dafür natürlich auch möglich sein.

Also dann, erstmal Dank für's Lesen des Beitrags. Und vielleicht hat ja jemand einen Tipp, mit dem ich meinen "Oldie" weiterbetreiben kann.

Gruß
Roger

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von e52umsteiger am 10.04.2021 19:07.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten