NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert

N500 entsperren - Sicherheitscode wird nicht anerkannt

11.12.2020 - 22:13
#1

GOK GOK ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 25.10.2020
Beiträge: 1
Telefon: Nokia 500

N500 entsperren - Sicherheitscode wird nicht anerkannt


Hallo!
(Ich bin ganz beeindruckt, wieviel Wissen/Tips Ihr hier auf den Forumsseiten zusammengetragen habt. Danke für die Arbeit!)

Zwar glaube ich nach ausgiebigem Stöbern im Netz und verschiedensten Versuchen nicht mehr, dass es eine selbstmachbare Lösung gibt, aber einen letzten Versuch mache ich noch und frage hier.

Kurz gesagt: Ich hab ein Nokia500, habe auch einen Mastercode dazu errechnen lassen, aber das Telefon behauptet, es wäre der falsche Code.
(Und ja, ich habe zig-mal kontrolliert, ob ich auch keinen Zahlendreher drin hab.)

Fällt jemandem noch IRGENDetwas ein, das ich tun könnte - oder geht es nur über original Nokia-Kundenshops?
Beste Grüße, Franziska

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
11.12.2020 - 23:30
#2

waliko2003 waliko2003 ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 21.07.2020
Beiträge: 5
Telefon: Nokia 8800,8850.

Text

Re: N500 entsperren - Sicherheitscode wird nicht anerkannt


Hallo,

Um welche Entsperrung geht es?
Usercode
Simlock
Netlock

Wurde Mastercode über IMEI berechnen lassen?

Andere Möglichkeit besteht über Service-Box (Jaf, UFS-3 usw.) direkt aus Gerät auskessen lassen.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
11.12.2020 - 23:59
#3

[ExiTuS] [ExiTuS] ist offline

Administrator

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3740
Telefon: 300+ Nokia

Füge [ExiTuS] in deine Contact-Liste ein

Text

Re: N500 entsperren - Sicherheitscode wird nicht anerkannt


Hallo Franziska,

danke für deine netten Worte.
Der Standard-Sicherheitscode lautet 12345.
Ich denke diesen hast du schon probiert!?

Das Nokia 500 fällt unter die Gerätegeneration BB5.
Dafür lässt sich leider kein Mastercode berechnen. Somit ist dein 10-stelliger Code hier nutzlos.

Es gibt eine Möglichkeit, den Sicherheitscode mit einem Datenkabel und Service-Software zurückzusetzen. Beispielsweise funktioniert dies mit der Software "Nokia BEST (BB5 Easy Service Tool)".
Leider kann ich hier momentan keinen Download anbieten, aber die finden sich zur Genüge.

Grüße zurück!

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

» NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification (Hier voten!) Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details - 316 Seiten / 126 Abbildungen
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» NEU: LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games



Nokia Hot Topics: Übersicht Gerüchte | Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Homepage Zu Freunde
07.01.2021 - 20:10
#4

Deadlink Deadlink ist offline

Foren As

Dabei seit: 18.03.2015
Beiträge: 80
Telefon: Xiaomi Mi 11

Füge Deadlink in deine Contact-Liste ein

Text

Re: N500 entsperren - Sicherheitscode wird nicht anerkannt


Das Programm "Nokia BEST (BB5 Easy Service Tool)" kann ich nur wärmstes empfehlen.
Bei einigen Handys aus meiner Sammlung habe ich schon so manches Problem damit lösen können.
Hier geht es zu meinem Museum: Link

Wer ein Handy, welches ich nicht in der Sammlung habe, ergänzen möchte, schreib mir eine PN.
Ich nehme nur funktionierende Handys.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Homepage Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten