Letzter Beitrag: 07.01.2018, 14:04
RE: Nokia E52 Kartenmaterial funktioniert nicht
Servus,

ich habe hier noch ein noch nie benutztes E52, welches ich als Zweitgerät nutzen möchte, besonders die Navigation wär mir sehr hilfreich, aber ich bekomm das leider nicht zum laufen.

Es handelt sich um die Software Version 073.001.237.03 von 2011, Modell E52-1, RM469.

Hab ja schon recht viel gegoogelt aber irgendwie scheint es recht aussichtslos zu sein, da alle Download-Quellen offline sind. Das Forum hier wäre dann wohl meine letzte Rettung Smile Vielleicht hat ja noch jemand einen guten Tipp!?

LG
Mario
Zitieren #1
Text Re: Nokia E52 Kartenmaterial funktioniert nicht
Servus Mario und Willkommen im Forum,

da hast du noch ein wahres Schätzchen vor dir liegen. Einherorragendes und zuverlässiges Gerät Smile

Leider sind alle Quellen für das Kartenmaterial von Nokia in der Tat schon lange offline.
Einzige Möglichkeit wäre eine Quelle zu finden, wo die "alten" Karten (also die unterschiedlichen Kartenpakete) noch alternativ zum Download bereitgestellt werden. Ich wüsste aus dem Stehgreif keine Downloads Sad
Vielleicht findet sich hier jemand, der noch die aktuellsten Pakete auf dem Handy oder sogar archiviert hat...

Viele Grüße und einen guten Rutsch!

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.01.2018, 12:23 von sway-67.
Text Re: Nokia E52 Kartenmaterial funktioniert nicht
Ich mache zwar ungern Werbung, aber du könntest hier mal kucken ob die funktionieren.
Für S60 3rd FTP 2 soll sie sein und das E52 ist ja 3rd 2FTP.

Ist in Englisch und man lädt den OVIP MapLoader Beta 5 3.0 runter, mit den man Maps laden könnte.

Klick Mich

ps.: Ich hätte noch Sygic samt Maps rumfliegen, Problem dabei ist, das du es nicht zum laufen bekommen würdest.
Man kann leider nirgends mehr Zertifikate erstellen für das jeweiligen Geräte.
Um dann die App zu signieren auf das Gerät.
Derjenige der das mit den Zertifikaten erfunden hat, der hätte eine Kopfnuss verdient, für den quatsch. Dank ihm, ist viele nicht mehr möglich. Rolleyes

Würd dir auch gern helfen, aber momentan hab ich sonst erstmal keine Idee.
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #3
RE: Nokia E52 Kartenmaterial funktioniert nicht
Vielen Dank erst mal Euch beiden Smile

Leider funktioniert es mit dem MapLoader leider nicht. Gleich beim Programmstart kommt die Meldung, dass die Programm-Version abgelaufen ist und man ein Update machen muss, es gibt keine Möglichkeit das Programm ohne Update zu starten, welches auf Grund der fehlenden Seite natürlich nicht funktioniert. Es sei denn es gibt eine Möglichkeit das Programm mit einem Parameter zu starten, der das Programm ohne Update startet, dazu hab ich aber nix gefunden.

Ist ja echt ärgerlich, vermutlich muss ich das Gerät dann wohl doch verkaufen, hätte ich mich mal eher drum kümmern sollen Sad

Viele Grüße
Zitieren #4