Letzter Beitrag: 15.05.2021, 15:47
Fragezeichen RE: Unbekanntes Icon im Display
Hallo,
nach 10 Jahren iPhone habe ich mich wieder für ein Nokia entschieden.
Da ich mit Android nicht sehr vertraut bin, muss ich mich ein weinig umstellen.
Seit gestern habe ich am Telefon Icon eine weiße 2 in einem roten Kreis und habe keine Ahnung wie ich die löschen kann.
Es sind keine verpassten Anrufe, im Telefon ist nichts zu sehen?
Gerne würde ich ein Screenshot anhängen.
Zitieren #1
Text Re: Unbekanntes Icon im Display
Hi Dave und Willkommen im Forum,

wo wird die Zahl angezeigt. In der Statuszeile oder in den Menüicons?
Wahrscheinlich hast du bestimmte Apps installiert, die sich in der Statuszeile oder interaktiv in das Menü einnisten. Diese könnten Meldungen verursachen und anzeigen, z.B. 2 ungelesen Nachrichten.

Ohne genaue Angaben ist eine exakte Antwort schwer.
Wenn du Bilder einstellen möchtest. Lade diese bitte über einen externen Hoster hoch und verlinke das Bild hier: pic-upload.de oder directupload.net

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
Text Re: Unbekanntes Icon im Display
Hi ExiTus,

danke für die schnelle Antwort.
Das Icon für das Telefon (blauer Kreis mit einem Telefonhörer) hat oben rechts einen kleinen roten Kreis mit einer weißen 2.
Dann versuche ich mal mein Glück mit dem Bild hochladen. Wie wirst du das Bild finden?
Habe bis dato nicht von directupload.net gehört, deshalb habe ich die Zeilen so ausgefüllt?
http://www.directupload.net/file/d/4860/...pd_jpg.htm
Bin besser an der Gitarre als am PC Smile.
VG, Dave
Zitieren #3
Text Re: Unbekanntes Icon im Display
Das sieht aber wie irgendwas verpasstes aus. Ist ja bei Apple etc.. auch so. Smile
Kuck doch einfach nochmal in Ruhe nach ob du da nicht doch irgendwas verpasst hast,
vielleicht ein internet anruf oder soetwas.
Wie Android das handhabt, weis ich nicht (hab kein Nokia mit freiem Android zur Hand, nur ein altes Samsung mit verkorkstem Android ^^ da wird alles angezeigt was man verpasst hat, könnte ja sein das es bei einem Freien sauberen Android etwas anders ist), daher nur so eine Idee.
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #4
Text Re: Unbekanntes Icon im Display
Ja, dieses Zahl am Icon siganiliert ziemlich sicher zwei ungesichtete Ereignisse im Anruf-Protokoll.

Falls es definitiv keine Ereignisse geben sollte, kann man natürlich nicht ausschließen, dass das Telefn einen Schluckauf hat und fehlerhaft darstellt. Dann würde ich einfach mal das Telefon neu starten oder Icon aus dem Bildschirm entfernen und erneut hinzufügen. Vielleicht schafft dies Abhilfe.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #5
Text Re: Unbekanntes Icon im Display
Danke.
Definitiv nichts in der Ereignisliste.
Nicht beim Telefon, WhatsApp oder irgendeinem anderen App.
Habe alle Ordner einzeln durchsucht und auch mit MyPhoneExploerer alle Apps abgesucht.
Icon entfernen oder Telefon neu starten, alles bleibt wie es ist.
Da ich tatsächlich noch ein Grünschnabel bin, was Android betrifft, möchte ich nicht eine Werkseinstellung durchführen.
Ich habe Stunden gebraucht um meine Heimsteuerung einzurichten.
Sollte noch jemanden was einfallen, ich bin für jeden Tipp dankbar.
VG,

Dave
Zitieren #6
Text Re: Unbekanntes Icon im Display
Exi oder Berni, gibt es bei Android nicht auch ein Softreset?

Bei alten S60 oder bei Apple weis ich das, aber bei Android *grübel*
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #7
Text Re: Unbekanntes Icon im Display
Einen Test-Versuche wäre es wert:
Rufe selbst auf dem Handy an und erzeuge einen Anruf in Abwesenheit.
Erhöht sich die Zahl um eins?
Und was passiert, wenn du die Anruflisten öffnest?

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #8
Text Re: Unbekanntes Icon im Display
Meine Frau hat das manchmal mit Telegram. Da werden eine "1" angezeigt und wenn ich Ihr schreibe dann eine "2". Da hilft es nur den App Cache zu loeschen und neuzustarten.

einen anderen Launcher zu installieren koennte auch helfen.
Zitieren #9
Text Re: Unbekanntes Icon im Display
Ich habe ein liegendes Dreieck in der Satuszeile und finde nicht woher das kommt oder was es bedeutet. In Media Playern bedeutet es Abspielen oder Start. Jemand eine was das meint?
Zitieren #10

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag