Letzter Beitrag: 09.01.2016, 17:58
Sprechblase Rufdauer bei ankommenden Rufen zu kurz
Mein Lumia 532 Dual Sim klingelt nur knapp 15 Sekunden, wenn ein Anruf eingeht. Wie kann man das auf 30 oder 40 Sekunden verlängern? ?(
hbr01
Zitieren #1
Text Re: Rufdauer bei ankommenden Rufen zu kurz
Hallo und Willkommen im Forum,

Erfolgt nach 15 Sekunden eine Umleitung auf die Mailbox?
Diese Einstellung ist Netz-seitig und nicht vom Telefon abhängig.
Allerdings gibt es Steuercodes, um Änderungen der Umleitung durchzuführen.

Falls es sich um die Mailbox handelt, probiere folgende Netzcodes:


Rufumleitung
Status: *#21#
Zielnummer definieren: **21*Zielnummer#
Aktivieren: *21#
Deaktivieren: #21#
Zielnummer löschen: ##21#

Rufumleitung, wenn keine Antwort
Status: *#61#
Zielnummer mit Dauer: **61*Zielnummer**Zeit#
Aktivieren: *61#
Deaktivieren: #61#
Zielnummer löschen: ##61#

Rufumleitung, wenn nicht erreichbar
Status: *#62#
Zielnummer definieren: **62*Zielnummer#
Aktivieren: *62#
Deaktivieren: #62#
Zielnummer löschen: ##62#

Rufumleitung, wenn besetzt
Status: *#67#
Zielnummer definieren: **67*Zielnummer#
Aktivieren: *67#
Deaktivieren: #67#
Zielnummer löschen: ##67#

Rufumleitung für alle Bedingungen
Status: *#004#
Zielnummer mit Dauer: **004*Zielnummer**Zeit#
Aktivieren: *004#
Deaktivieren: #004#
Zielnummer löschen: ##004#

Alle deaktivieren
##002#

Hoffentlich kannst du in deinem Netz damit die Dauer verlängern, bzw. lässt dein benutztes Netz diese Einstellungen zu.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
Fragezeichen Rufdauer bei ankommenden Rufen zu kurz
Hallo ExiTuS, vielen Dank für Deine ausführliche mail.
Das mit der Zielnummer mit Dauer: **61*Zielnummer**Zeit#
hat mir mein Privder versatel auch am Telefon gesagt, leider bekomme ich auf meinem smartphone dann die Ansage "Parameter ungültig" oder auchnach einigen Sekunden erst "warten" , dann "Es gab ein Problem mit diesem Parameter". Ich weiss jetzt auch nicht weiter, es ist aber nervig, wenn nach 15 sec. bereits die mailbox anspringt, besonders dann, wenn ich eine Weiterleitung von meinem Büroapparat auf mein Handy habe, dann zeigt er mir nämlich nur als eingehenden Anruf meine eigene Nr. an.
Gibt es sonst eine Lösung? ?(
hbr01
Zitieren #3
Text Re: Rufdauer bei ankommenden Rufen zu kurz
Ich würd die Mailbox deaktivieren. Vielleicht hilft das, sofern du auf die Mailbox verzichten kannst.

Hatte das Problem mal bei o2, immer wenn jemand angerufen hat, sprang die Mailbox noch 2-3 mal klingel an.
Nervt dann schon die leute die mich erreichen wollen u. mich selber, weil laufend eine Anrufinfo SMS kommt.
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #4