Letzter Beitrag: 21.01.2007, 10:39
N-Gage oder 3300 stereoausgang, aber wie?
Hallo
ich habe zwei handys.. ein N-Gage (kein qd) und den vorgänger des n-gage , das 3300
Beide haben mp3-funktion, die ich brauche!!
ich habe mir schon alle möglichen kabel und stecker geholt nur ich bekomme es nicht auf die reihe und brauche eure hilfe =D
das 3300 hat einen 13 poligen anschluss oben. über den das headset(stereo,denke ich) läuft. und eine 4polige Klingenbuchse, 2,5mm ,.. da hab ich aber gelesen das der ausgang da nur mono geht. Besteht beim N-Gage eine möglichkeit in stereo mp3s über diesen 4poligen ausgang zu hören (das n-gage hat zwei solcher stecker, und keiner verträgt sich mit meinem bis jetzt gelötetem Stecker)

Ich bin über jede eurer hilfe sehr erfreut.
Ps .. die zweite nummernreihe meines n-gage geht nicht mehr (nach wasserflutung) gibts da abhilfe???


MfG. Benjamin
Zitieren #1
RE: N-Gage / 3300 stereoausgang, aber wie?
Zum Nokia 3300:
Über den Pop-Port, also den 14-poligen Anschluss am Handy, kannst du das Stereo-Signal abnehmen!

Schaue hier nach der Pinbelegung des Pop-Ports:
http://www.nokiaport.de/index.php?pid=popport
Die Pins 11 bis 14 geben das Stereo-Signal aus.

Der 2.5mm-Klinken-Anschluss ist lediglich ein Line-In, kein Line-Out! Aber auch stereo.

Zu,m N-Gage:
Das Gerät besitzt eine Mono-Buchse und eine Stereo-Buchse. Bin mir jetzt auf Anhieb nicht sicher welche welche ist, aber sollte in der Anleitung stehen.
Nach der Belegun müsste ich mich selbst umschauen, kann ich dir ebenfalls incht auf Anhieb verraten...

Zum Wasserchaden:
Auf jeden Fall mit Alkohol reinigen. Wenn es ein totaler Wasserschaden war, wird das Handy mit der Zeit oxidieren, sprich innerlich wegrosten! Reinige speziell die tasten, welche nicht funktionieren. Wenn das nichts bringt, musst du wohl oder über zu einem Messgerät greifen und Leitungen durchmessen. Es kann entweder eine Leiterbahn defekt sein, aber auch der EMI-Filter hinüber sein, oder oder...

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
Irgendwas stimmt da mit der Pin-Belegung nicht?
Da steht bei Mono ist Pin 14 ausschliesslich Antenne.. Gut, ich will ja auch das Stereo aus dem 6230 bekommen und hab da son Noname-Adapter und bekomm ihn nicht umgebaut: An 11+12 liegen 2 Adern die zu einer 3,5 Klinke laufen wo rechts und links überbrückt ist, ausserdem ist das Micro angeschlossen an 10+9 , 2+3 sind überbrückt, es empfängt normales Halbmono - soweit so gut. Für Stereoradio mecker es soll stereo HS ran, dacht ich bau ich dran: Eine Litze von Pin 14 zur Klinke rechts gestrickt und die Brücke nach rechts durchtrenn und Brücke über 13+11 gelegt - aber warum geht es nicht? Sollte doch oder dürfen sich re+li die Masse nicht teilen?? Links kommt wie gehabt, aber rechts fast nix und der Mischschieber von der Anlage wo es dranhängt schleift höllisch über die Lautsprecher, ausserdem kommen 2 laute Knackser wenn ich zum nächsten mp3 im Player springe. Das war in pseudomono beides nicht so! WO IST DER FEHLER? Danke im Voraus.
Zitieren #3
Ps
Nichtmal der grau unterlegte Menüpunkt für Stereo ist dadurch auswählbar geworden - was lässt das Handy die Headsetart erkennen? Gibt es da auch so einen Trick wie zw. 2+3 einen 470R? (oder ist das Problem, daß ich da 0R habe? - obwohl es ja als monoHS auch so erkannt wird..)
Zitieren #4

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag