NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert

nokia 1112 rh-93 autosymbol im display, kein klingelton

16.09.2013 - 15:59
#1

hanzf hanzf ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 16.09.2013
Beiträge: 4

nokia 1112 rh-93 autosymbol im display, kein klingelton


Hallo,

ich habe ein nokia modell 1112 typ rh-93. Im Display ist meistens (aber nicht immer) links unten ein kleines Auto abgebildet, und dann gibt das Telefon keinen Klingelton von sich, sondern nur Vibrationsalarm. Ich kann dann zwar telefonieren, höre meinen Gesprächspartner aber nur dann, wenn ich auf Mithören schalte, ansonsten bleibt das Telefon stumm.

Weiss jemand, was das Autosymbol im Display bedeutet?

Im Menü habe ich den Punkt "Einstellungen -> Zubehöreinstellungen" gefunden. Laut Bedienungsanleitung sollte dieser Menüpunkt nur zur Verfügung stehen, wenn Zubehör angeschlossen ist. Das ist aber nicht der Fall!

Meine Theorie: Das Handy denkt fälschlicherweise, es sei Zubehör angeschlossen (z.B. eine Freisprechanlage), und funktioniert deshalb nicht richtig.

Ausserdem habe ich hier: http://www.nokiaport.de/tacdatabase/index.php die IMEI-Nummer überprüfen lassen, und habe zur Antwort bekommen, die Checksumme sei ungültig.
Hat das was zu bedeuten?

Danke
Hans

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
16.09.2013 - 23:31
#2

[ExiTuS] [ExiTuS] ist offline

Administrator

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3742
Telefon: 300+ Nokia

Füge [ExiTuS] in deine Contact-Liste ein

Text

Re: nokia 1112 rh-93 autosymbol im display, kein klingelton


Hi,

erkennst du dieses Symbol in der folgenden Übersicht wieder? :
http://www.nokiaport.de/index.php?pid=displayicon

Je nach Telefon macht mir das "Auto"-Symbol den Eindruck, als wenn ein Freisprech- oder ähnliches Profil aktiviert wurde.
Ich würde als erstes empfehlen, die Kontakte des Kopfhöreranschluss zu säubern. Durch eine Verschmutzung könnte ein Kurzschluss entstanden sein, der das Telefon "denken lässt", dass es sich in einem solchen Modus befindet.

Um welches Telefon handelt es sich überhaupt?
Hat das Telefon sonst eine Vorgeschichte? Sturz, Wasserschaden?

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

» NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification (Hier voten!) Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details - 316 Seiten / 126 Abbildungen
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» NEU: LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games



Nokia Hot Topics: Übersicht Gerüchte | Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Homepage Zu Freunde
17.09.2013 - 22:51
#3

hanzf hanzf ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 16.09.2013
Beiträge: 4

Text

nokia 1112 rh-93 autosymbol im display, kein klingelton


Danke Exitus.

In der Übersicht ist das Symbol aufgeführt als "Hands-Free verbunden".

Es handelt sich um dieses Telefon: https://en.wikipedia.org/wiki/Nokia_1112. Jedenfalls sieht es genauso aus. Die Bezeichnung "Model 1112 Type RH-93" kann man im Telefon lesen, wenn man den Akku rausnimmt. Ansonsten weiss ich nichts über das Telefon und seine Vorgeschichte. Meine Freundin hatte es noch zu Hause rumliegen und benutzt es jetzt, weil ihr anderes kaputtgegangen ist.
Wir werden demnächst mal die Kontakte reinigen, wie du vorgeschlagen hast

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von hanzf am 17.09.2013 23:28.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten