Letzter Beitrag: 14.09.2014, 15:24
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2015, 22:24 von Sylvana.
Handy orten
Hallo,

ich habe euer Forum per Google gefunden und auch die Suchfunktion genutzt, allerdings konnte ich leider nur sehr alte Threads finden, die ich nicht unnötig zum leben erwecken wollte, daher starte ich einfach ein neue Thema. Ich habe vor einigen Tagen ein Lumia 920 gekauft und war dann auf der Suche nach Ortungsmöglichkeiten für mein Handy. Im Internet wurde ich dann auch schnell fündig und habe einen Artikel zur Ortung von Nokia Handys gefunden (http://www.handyortenkostenlos.info/windows-phone). Den dort genannten Dienst von windowsphone habe ich auch direkt aktiviert und getestet, scheint super zu funktionieren. Aber da ich auf Nummer sicher gehen will, bin ich auf der Suche nach einer passenden App, die das Handy bei Verlust oder Diebstahl auch noch orten kann, wenn die SIM-Karte entfernt wurde. Da ich bisher immer Apple Produkte genutzt habe, bin ich nicht sehr vertraut mit den Apps für Windows Phones. Ich hoffe mir kann hier jemand eine Empfehlung aussprechen und ich finde die passende Ortungs-App für mein Lumia.

Liebe Grüße,
Sylvana
Zitieren #1
Text Re: Handy orten
Hi Sylvana und Willkommen im Forum,

Windows Phone 8 hat von Haus aus schon eine Funktion für den Fall des Verlusts, unter: Einstellungen -> Handy finden. Hierfür wird ein Live-Konto benötigt.

Es gibt aber auch Anwendungen von Drittanbietern für den Verlustfall oder Diebstahl,
z.B. Kaspersky Mobile Security

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
Text Re: Handy orten
Hallo,

ich rate dir mehr auf das Handy aufzupassen. In der Regel wird alle 10 Min. das Handy ausgepackt um zu schauen was es neues gibt. Von daher ist es fast unmöglich das Handy zu verlieren.


Grüße,
Poesine
Wenn Du Frühstück im Bett haben willst, schlaf doch in der Küche.
Zitieren #3
RE: Handy orten
Guten Morgen,
also Poesine dein Kommentar war wie die üblichen im WP Forum bei MS.
Es hat nur bedingt mit dem Problem zu tun und gibt dem Fragenden nur bedingt eine Lösung.
Denn Sie fragte ja explizit na einer App und ähnliches !
Da war die Antwort vom Cheffe schon das passendste.
Denn da ist WP8 - ausnahmsweise - sehr gut aufgestellt !

So genug gemeckert du Grunschnabel

Liebe Grüße

Harry
Nur weil ich da bin - bin ich nicht schuld am Chaos [Bild: 1517442_613998851988993_1984441688_a.jpg]
Zitieren #4
Text Re: Handy orten
Gibt es da nicht auch Apps, die genau das zusätzlich mit abdecken?
Zitieren #5
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2014, 16:54 von sway-67.
RE: Handy orten
Hallo Leute,

ich interessiere mich auch schon einige Zeit für dieses Thema und mache mir da irgendwo aus rechtlicher Sicht ein wenig Sorgen. In vielen Fällen befindet sich die Handyortung ja meines Wissens nach in einer rechtlichen Grauzone oder irre ich mich da? Zumindest habe ich vor kurzem ........................ diesen Artikel entdeckt, der mich doch ein wenig nachdenklich gestimmt hat. Wenn jetzt also zum Beispiel meine Frau die Erziehungsberechtigte unserer Tochter ist, darf ich als Vater aus rechtlicher Sicht trotzdem nicht ihr Handy orten?

edit by sway: werbung entfernt
Zitieren #6
Text Re: Handy orten
ohne das Deine Tochter etwas davon weiss ist es auf alle Fälle verboten.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #7
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2014, 08:46 von sway-67.
Text Re: Handy orten
Hi

heut zu Tage ist es sehr leicht ein Handy zu orten, man kann auch anonym Handys orten. Ob das jetzt gut ist oder nicht muss jeder selbst entscheiden.
...Hier.... kann man kostenlos Handys orten, ich habe es schon selbst versucht und es ist wirklich sehr einfach zu nutzen.

Liebe Grüße Holdo





edit by sway: Wir stehen nicht so auf Werbung für irgend welche Seiten.
Zitieren #8
Text Re: Handy orten
Ein Handy zu orten geht NUR wenn auf dem zu ortenden Handy eine dementsprechende Software installiert ist, ansonsten besteht für eine Privatperson keine Möglichkeit dazu.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #9
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2014, 16:55 von sway-67.
RE: Handy orten
@Bernhardt: das ist doch nicht richtig. Es gibt durchaus die Möglichkeit des LBS (Location Based Service) eine Ortung von GSM-Geräten durchzuführen. Das unterstützt fast jeder Provider und das geht auch komplett ohne Zusatzsoftware. Dienste wie handyorten.de bieten so eine Ortung an - und es funktioniert auch, was ich aus eigener Erfahrung berichten kann! Nur muss man vor der Ortung das Handy erfassen, hierfür also den Dienst einschalten, was aber kein Problem sein dürfte, wenn es wirklich legal - also das eigene Telefon - ist Wink

LG
Babserl



edit by sway: werbung entfernt
Zitieren #10