Letzter Beitrag: 25.03.2013, 03:36
Zur Hölle mit dem Sicherheitscode
Hallo Zusammen,

ich habe schon fast alles versucht und jedes Forum durchsucht, bevor ich dieses Thema hier erstelle.

Folgendes Problem: Ich erinnere mich nicht mehr an den Sicherheitscode von meinem Handy

Modell: Nokia Asha 300

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein BB5 Handy ist. Falls nicht, dann bitte Bescheid geben.

Das Handy fragt direkt nach dem Einschalten nach dem Sicherheitscode. Egal ob mit SIM(dann nach der PIN-Eingabe) oder ohne SIM.

Folgendes habe ich bereits versucht:

- Mastercode generieren und eingeben --> hat nicht geklappt
- auslesen mit Nemesis Service Suite --> hat nicht geklappt (findet das Handy nicht)
- Nokia PC Suite findet das Handy auch nicht, da ich keine Verbindung am Handy herstellen kann, ohne den Sicherheitscode einzugeben
- bei Advanced Backup fehlt immer nach der installation eine dll-Datei

was nun?

Wie kann ich das Handy überhaupt mit dem PC verbinden, wenn ich den code nicht habe?
die verbindung klappt nicht mal mit der nokia software, weil das handy nur nach der eingabe des Sicherheitscodes verlangt.

Das kuriose ist, dass ich alle codes die nur möglich sind (meine standard codes) eingegeben habe, und keiner funktioniert. das Handy spinnt doch!!!

ach ja, ein paar Minuten oder stunden liegen lassen bis sich der sicherheitscodes automatisch zurückstellt oder man wieder ein paar neue versuche hat, funktioniert auch nicht

nach der Eingabe erscheint immer: "falscher code" das wars...
Zitieren #1