Letzter Beitrag: 18.09.2012, 18:29
Nokia 6500s Flash abgebrochen.
Hallo Leute
wollte heute eine andere Firmware auf ein Nokia 6500s flashen, weil ich die Sprache ändern wollte und der Flash wurde bei Phoenix mit einem Fehler abgebrochen.
Nun geht das Handy direkt aus, nachdem das Nokia Symbol erschienen ist.

Wie bekomme ich es wieder zum laufen?
Ich bitte um Hilfe.
Zitieren #1
Text Re: Nokia 6500s Flash abgebrochen.
Hi und Willkommen im Forum,

Du könntest den Flashvorgang wiederholen und so erst einmal die ursprüngliche Firmware-Version flashen, um das Gerät wieder zum Laufen zu bekommen.

Anleitung zum Flashen mit Nokia Phoenix:
http://nokiaport.de/forum/thread.php?threadid=6129

Wenn ein Flash-Vorgang nicht mehr möglich ist, scheint das Gerät sich mittels USB nicht mehr flashen zu lassen.
Dann wird die "Dead USB Flash"-Methode nötig, wobei der Flash-Vorgang nicht mehr mittels USB, sondern den FBus, eingeleitet wird.

Nach welcher Methode hast du das Gerät geflasht?
- Firmware-Update mit geändertem Product Code?
- Manueller Flashvorgang mit Phoenix und eigenem Firmware-Package?

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
RE: Nokia 6500s Flash abgebrochen.
Hallo.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen..habe heut früh bei meinem Nokia 6500 einen Phoenix dead usb flash machen wollen weil das handy nicht mehr starten wollte und keine usb Verbindung zum Laptop eingegangen ist..
Habe soweit auch alles richtig gemacht .das Flashen hat auch begonnen dann ging es aber nicht weiter der blaue Balken blieb bei Ca 10 Prozent stehen und nach 4 Stunden warten habe ich dann das Programm geschlossen..nun geht an dem Tel garnichts mehr.lässt sich nicht starten und der dead flash will auch nicht mehr gehen.bringt nur Fehlermeldung...habe ich noch eine möglichkeit das. Gute Stück wieder zu beleben?

Danke für eure antworten...

LG Sad
Zitieren #3