Letzter Beitrag: 18.12.2022, 17:20
Suche Nokia-Klingelton "Clock Alert 3" vom Handy 1110i
Hallo,

ich bin auf der Suche nach dem Klingelton "Clock Alert 3" von dem Nokia-Handy 1110i. Es ist, glaube ich, ein SMS-Klingelton gewesen. Ich hätte ihn gerne auf meinem neuen Nokia-Handy, weil ich mich über die Jahre so an ihn gewöhnt habe, schaffe es aber nicht ihn zu übertragen. Es ist eine Art Glockengeläute zu hören. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Das wäre sehr nett.

Viele Grüße
schalulla
Zitieren #1
Text Re: Suche Nokia-Klingelton "Clock Alert 3" vom Handy 1110i
Hi und Willkommen im Forum,

ich könnte dir diesen Ton in verschiedenen Formaten aus unterschiedlichen Modellen anbieten.

Suche dir den best-klingenden heraus:
http://www.filefactory.com/file/klyth7j3...lert_3_zip

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
Text Re: Suche Nokia-Klingelton "Clock Alert 3" vom Handy 1110i
Hallo,

vielen Dank für die Klingeltöne. Das ist wirklich sehr nett! Leider kann ich einige davon nicht öffnen. Von den Dateinamen her zu schließen, ist das Modell meines Handys jedoch nicht dabei. Es ist schon ein älteres Modell und der Klingelton scheint sehr selten zu sein. Aber jedenfalls 1000 Dank für die Mühe.

schalulla
Zitieren #3
RE: Suche Nokia-Klingelton "Clock Alert 3" vom Handy 1110i
Hallo schalulla!

Lass und doch mal wissen welches Nokia-Modell Du Dein eigen nennst! Ich glaube dann kann man Dir eher helfen! Big Grin

Gruß, Alex
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #4
Text Re: Suche Nokia-Klingelton "Clock Alert 3" vom Handy 1110i
Hallo Alex,

die Nummer des Modells ist 1110i. Oder gibt es noch eine andere Bezeichnung? Auf dem Handy selbst steht nichts drauf.

Grüße
schalulla
Zitieren #5
RE: Suche Nokia-Klingelton "Clock Alert 3" vom Handy 1110i
Hallo schalulla!

1110i ist schon korrekt! Jetzt bin ich aber etwas verwirrt! Du schreibst doch das Du den Klingelton VOM Nokia 1110i für Dein neues Nokia suchst! Oder hab ich da was falsch verstanden?? Rolleyes Wollte eigentlich dann wissen welche Nummer Dein neues Nokia hat!?

Gruß, Alex
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #6
Text Re: Suche Nokia-Klingelton "Clock Alert 3" vom Handy 1110i
Hallo Alex,

mein neues Handy ist ein Nokia 300. Kann man diesen alten Klingelton überhaupt darauf wiedergeben?

Danke und viele Grüße
schalulla
Zitieren #7
RE: Suche Nokia-Klingelton "Clock Alert 3" vom Handy 1110i
Hallo schalulla!

Also im Grunde sollte der Ton auf Deinem Asha 300 ohne Probleme funktionieren! Leider ist der Link von Exitus nicht mehr aktiv! Hast Du Dir die Dateien runtergeladen? Dein Telefon unterstützt folgende Audioformate...

AAC
AAC+
AMR-NB
AMR-WB
HE AAC V2
Polyphone MIDI-Klingeltöne (64-stimmig)
Moblie XMF
MP3
MP4
NRT
True tones
WAV
WMA

Solltest Du also die Dateien von Exitus runtergeladen bzw. gespeichert haben verschiebe diese einfach über ein USB-Kabel auf Dein Telefon (z.B. in den Ordner Töne)! Dann wählst Du über dein Profil den Ton aus und schaust ob er funktioniert! Wenn Du die Töne noch nicht gespeichert hast, schicke Ihm doch über die Mitteilungsfunktion eine Nachricht (PN) und bitte Ihn die Töne wieder Online zustellen! Smile

Gruß, Alex
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #8
Text Re: Suche Nokia-Klingelton "Clock Alert 3" vom Handy 1110i
Hallo Alex,

vielen Dank für die Tipps. Mit dieser Hilfe habe ich es geschafft die Töne auf mein Handy zu laden. Allerdings ist mein Klingelton leider nicht dabei, obwohl Exitus sehr viele Töne mit dem gleichen Namen in seinem Ordner hatte.
Siehst Du eine Möglichkeit den Klingelton direkt von meinem Handy auf das Neue zu übertragen?
Danke für Deine Geduld und die Mühe, die Du Dir machst.

Grüße
schalulla
Zitieren #9
Text Re: Suche Nokia-Klingelton "Clock Alert 3" vom Handy 1110i
Hi nochmal,

Ich habe dir nur einen kleine Auswahl an Klingeltönen aus verschiedenen Modellen bereit gestellt. Wenn allerdings keiner der Töne dem entspricht, wie er sich auf deinem ursprünglichem 1110i angehört hat, so muss es nicht zwingend ein "anderer" Ton sein.

Zur Erklärung:

Das gängigste Format für Geräte, wie dem 1110i ist MIDI. Und ich bin fest davon überzeugt, dass auch dein gesuchter Ton aus dem 1110i in einem MIDI-Format vorliegt.
MIDI ist allerdings kein echtes Tonformat, in der die Audio-Sequenzen fix sind sich und sich immer und überall gleich anhören. Diese Klingeltöne sind nur "Meta-Daten", also Informationen von Instrumenten, die ein abzuspielendes Gerät selbst interpretiert und aus denen akustische Töne generiert werden. Alle Telefone haben softwaremäßig ein Repertoire an "Instrumenten", aus denen von den Meta-Daten ein Ton generiert wird. Allerdings haben unterschiedliche Geräte unterschiedliche Instrumente, so dass die selbe Datei auf unterschiedlichen Geräten anders interpretiert wird und demnach eine andere hörbare Audiosequenz generiert wird.
Und genau aus diesem Grund hören sich die Töne auf einem neuen/anderen Gerät anders an.

Ich möchte erwähnen, dass es pure Absicht von mir war, zu schreiben "suche dir den best-klingenden" heraus Smile
Einige Formate kann das 1110i nicht abspielen, dafür aber dein neues Nokia 300. Dass diese nicht so klingen, wie dein Original wäre verständlich. Die MIDI-Töne hören sich nunmal auf vielen unterschiedlichen Geräten etwas anders an.

Wenn du magst, kann ich dir noch weitere Töne aus anderen Modellen zukommen lassen, die sich wahrscheinlich auch nur ähnlich oder vielleicht sogar fast identisch anhören...

Schöne Grüße

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #10