NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum
» Nokia Allgemein » Nokia BB5

Nokia 6303i SIS Dateien

13.08.2011 - 16:41
#1

gerlinde gerlinde ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 13.08.2011
Beiträge: 3
Telefon: Nokia 6303i

Nokia 6303i SIS Dateien


Hallo,
ich bin Gerlinde und habe mir gerade ein neues Nokia 6303i gekauft.
Nun habe ich sicher schon 4 Stunden verbracht, im Net zu meinem Thema etwas zu finden, leider vergeblich.
Jetzt habe ich dieses Forum entdeckt und ich versuche es einfach mal hier.
Wenn ich mir auf mein Nokia Programme mit der Endung sis überspielen will, bekomme ich die Meldung, das das Handy dieses Dateityp nicht unterstützt.
Ich hatte an total Patrol, nokia slepping screen gedacht.
Obwohl ich viele Programm mit der SIS-Endung gefunden habe, die für mein Handy kompatibel sein sollen, funktioniert es einfach nicht.
Ich habe es per Datenkabel mit Ovi und PC-Suite versucht, leider leider funktioniert es nicht so wie ich es gerne möchte.
Über eventuelle Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Gruß Gerlinde

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
13.08.2011 - 17:16
#2

sway-67 sway-67 ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 2453
Telefon: 49 Nokias,P20,P30

Text

Re: Nokia 6303i SIS Dateien


Hallo Gerlinde u. Willkommen bei uns im NokiaPort.

Das 6303i ist ja ein S40 Gerät und kein Smartphone mit Symbian als OS.
Da liegt der Harken, dein Handy unterstützt nur JAVA (.nth etc..)Apps, jedoch keine Symbian (.sis/.sisx) Apps.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
13.08.2011 - 17:44
#3

gerlinde gerlinde ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 13.08.2011
Beiträge: 3
Telefon: Nokia 6303i

Text

Nokia 6303i SIS Dateien


Vielen Dank für die Begrüßung und die schnelle Antwort.
Da ich nicht mehr die Jüngste bin, habe ich so meine Probleme mit den Unterschieden der verschiedenen Betriebsprogramme.
Aber jetzt bin ich etwas schlauer geworden und werde es mir merken.
Vielen lieben Dank für die Aufklärung.
Gruß Gerlinde

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
13.08.2011 - 18:09
#4

sway-67 sway-67 ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 2453
Telefon: 49 Nokias,P20,P30

Text

Re: Nokia 6303i SIS Dateien


Kein Problem, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen u. Fragen sind ja da um sie zu stellen. smile

Also nur zu. smile

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
14.08.2011 - 08:27
#5

gerlinde gerlinde ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 13.08.2011
Beiträge: 3
Telefon: Nokia 6303i

Text

Nokia 6303i SIS Dateien


Guten Morgen sway-67,
trotzdem danke für die schnelle Hilfe.
Ich werde jetzt mal einige Links an Java-Apps durchsehen, die ich hier freundlicherweise im Forum gefunden habe.
Einen schönen Sonntag wünscht Gerlinde

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von gerlinde am 14.08.2011 10:40.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten