NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum
» Nokia Allgemein » Nokia BB5

2 von 5 Updates nicht installierbar

08.06.2011 - 10:36
#1

Achti Achti ist offline

Mitglied

Dabei seit: 01.03.2009
Beiträge: 32
Telefon: Nokia N 78

2 von 5 Updates nicht installierbar


Hallo zusammen,

das 5800 Navigation Edition meiner Frau zickt mal wieder.

Bei einem Auslandurlaub letztes Jahr (nach Update auf die kostenlose Navigation weltweit) kam beim Navigieren (trotz aller Einstellungen nicht Online zu gehen + aller Karten auf der Speicherkarte, ) nach einiger Zeit das Pop Up Fenster zum online gehen nur mit Auswahltaste zum Akzeptieren (unten links).

In der Auswahltaste oben rechts stand nichts und konnte auch nichts betätigt werden. (ich nehme an, das wäre normal die Ablehntaste)

Also ok gedrückt, um weiterhin navigieren zu können.(das Spiel wiederholte sich mehrmals, zuhause kam dann die entsprechende Rechnung für Datenverkehr)

Dieses Jahr trotz Updates für kostenlose Navigation wieder das selbe Problem
( merkwürdigerweise kam das Pop Up Fenster nach Umstellung des Handys auf Offline Betrieb nicht mehr)
???
im Hotel per kostenlosem Wlan + Updateversion des 5800 das Internetradio installiert, SWR 3 ging allerdings nicht, andere Sender der SWR Gruppe ebenfalls nicht (bei meinem n 78 ging der Sender merkwürdigerweise ) Also wieder deinstalliert.

Nach dem Urlaub über das menü des 5800 dann mal alles versucht, alles was mit ovi maps zu tun hat, zu deinstallieren.

Auf dem Handy und in der aktuellen Ovi Suite wurde dann 5 neue Updates angezeigt, darunter die neueste kostenlose Navigation + Internetradio, bei beiden wird mir allerdings jetzt immer irgenwelche Installationsfehler angezeigt ( bei dem Versuch über Ovi Suite + Handy interne Updatefunktion)

Dann mal probeweise Scribble installiert, das hat funktioniert .

Gibt hier vielleicht eine andere Lösung des Problems , oder nur den Werksreset ?

MfG Achti

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
08.06.2011 - 10:58
#2

sway-67 sway-67 ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 2453
Telefon: 49 Nokias,P20,P30

Text

Re: 2 von 5 Updates nicht installierbar


Hmm merkwürdig.
ich würde einfach mal den Affengriff probieren (wie der geht beim 5800 findest du auf der Portalseite rechts in der Liste).

Der affengriff ist etwas sauberer als nur Werkseinstellung ....

wenn du vorher eine Sicherung machst, dann bitte nur von den Kontakten,Kalender,SMS mehr nicht !

Nicht das du irgend einen Fehler mit speicherst, das Gerät formatierst u. dann durch das einspielen des Backups's den Fehler wieder auf dem Gerät hast.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
08.06.2011 - 12:52
#3

Handynull Handynull ist offline

Foren Gott

Dabei seit: 30.09.2008
Beiträge: 2063
Telefon: N97 (mini) N82, 6650

Füge Handynull in deine Contact-Liste ein

Text

Re: 2 von 5 Updates nicht installierbar


Hast du mal versucht die firmware noch mal (via Ovi) drüber zu installieren?

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
08.06.2011 - 13:17
#4

Achti Achti ist offline

Mitglied

Dabei seit: 01.03.2009
Beiträge: 32
Telefon: Nokia N 78

Text

2 von 5 Updates nicht installierbar


Hallo zusammen,

und erstmal Danke für die Tipps. Werde das wahrscheinlich erst am Wochenende testen können, da Handy bis spätabends mit meiner Frau unterwegs ist.

Soll oder kann man diese Aktionen auch erst mal mit ausgebauter Speicherkarte testen ? Auf der Karte sind einige Programme / Spiele, die ich ungern verlieren wollte.

Wie siehts mit über Ovi Store gekauften Programmen / Themen aus, die auf dem Internen Speicher sind ? (z. B. Best Profile) Kann man die nochmals downloaden ?

Ist schon lange her seit dem Kauf und ich habe keine Erinnerung, ob ich da noch irgend eine Key - Nummer zum freischalten eingeben musste.

MfG Achti

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
08.06.2011 - 19:54
#5

sway-67 sway-67 ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 2453
Telefon: 49 Nokias,P20,P30

Text

Re: 2 von 5 Updates nicht installierbar


Also wenn du das Gerät formatierst, wird die Speicherkarte nicht beachtet dabei, Problem ist nur alles was du auf Speicherkarte installiert hast, wird dir nachher nicht mehr angezeigt, da die icons im Menü auf dem gerät selber abgelegt werden u. das wird ja alles beim formatieren platt gemacht. Augenzwinkern

Damit es dann aber mit den App keine Probleme gibt, sollte man sie vorher wohl o. übel deinstallieren. Augenzwinkern

Du wirst da also nich ganz drumherum kommen.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
01.07.2011 - 12:20
#6

Achti Achti ist offline

Mitglied

Dabei seit: 01.03.2009
Beiträge: 32
Telefon: Nokia N 78

Text

Re: 2 von 5 Updates nicht installierbar


Hallo zusammen , laut

http://conversations.nokia.com/2011/06/2...an-3-2-and-5-0/

gibts wohl demnächst Updates für diverse Handys, darunter auch das 5800.

Ich werde mit der Lösung meines Problems wohl noch warten, bis das Update zur Verfügung steht, sonst muss ich mir die Arbeit mit der Neuinstallation ja 2 mal machen.

MfG Achti

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
10.07.2011 - 12:24
#7

Achti Achti ist offline

Mitglied

Dabei seit: 01.03.2009
Beiträge: 32
Telefon: Nokia N 78

Text

Re: 2 von 5 Updates nicht installierbar


Hallo zusammen,

ich wollte mich jetzt doch mal an den Werkreset wagen, kann allerdings bei Ovi Suite unter
" Wählen Sie die zu sichernden Inhalte : Kontakte, Kalender und Notizen,Mitteilungen" nichts auswählen (Kästchen mit Haken drin ist nur hellgrau)

??? Bedeutet das, die Kontakte vom 5800 werden nicht gesichert ???

Oder werden die Kontakte generell gesichert, und die Funktion mit dem Haken rausnehmen ist gesperrt ?

Bin mir jetzt nicht sicher, wie das früher war. Hat hier jemand einen Tipp ?

MfG Achti

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten