NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum
» Nokia Allgemein » Nokia-Forum

Nokia sichert sich ST-Ericssons U8500 Dual-Core Prozessor für Ihre WP7 Phones

20.05.2011 - 14:15
#1

tha_untouchable tha_untouchable ist offline

Haudegen

Dabei seit: 24.06.2009
Beiträge: 506
Telefon: SE X10,

Nokia sichert sich ST-Ericssons U8500 Dual-Core Prozessor für Ihre WP7 Phones


Zitat:
Nokia holt sich ST-Ericssons U8500 Dual-Core Prozessor für Windows Phone
Aktuell gibt es eine Handvoll Windows Phone 7-Smartphones. Und alle haben etwas gemeinsam: Sie werden von einem 1GHz Qualcomm Snapdragon-Prozessor, dem QSD8250 betrieben. Doch das soll sich bald wohl ändern…

Nach einem Bericht des Business-Magazins „Forbes“, hat sich Nokia den ST Ericsson U8500-Prozessor für die kommen Nokia-Smartphones zugesichert – dies wird von Carlo Bozotti, dem STMicroelectronics-CEO bestätigt.

Der ST Ericsson U8500 ist ein auf der ARM Cortex-A9 Architektur-basierender Dual-Core Prozessor. Seine maximale Taktfrequenz ist 1,2GHz je Kern. Gleichzeitig bringt das integrierte RF-Modul, Geschwindigkeiten von 21Mbit/s, sprich HSPA+. Die GPU ist die ARM Mali-400.

Der oben genannte Prozessor ist eher für Windows Phone 8 ausgelegt – so wird auch im Forbes-Bericht, ständig nur von Windows Phone 8 gesprochen.

Nokia plane 12 Windows Phone-Smartphones, die mit dem U8500-Prozessor betrieben werden – sagt Bozotti.


Quelle: BestBoyz

ich was mir sicher mal was gelesen zu haben das St-Erricson auch S^3 und Linux Bzw offene betriebsystem und laut diesem bericht lieg ich sogar richtig .... das heisst doch für uns bestimmt das wir wieder was basteln können .....ich freue mich schon

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten