Letzter Beitrag: 14.05.2013, 17:16
E7-00 kann keine Internetverbindung herstellen
Hallo!

Ich bin gerade der Verzweiflung nahe!
Mein neues E7 kann keine Internetverbindung herstellen, mit keiner Applikation, keine Mail abrufen, Nokia-Maps nix.
Es kommt immer kurz (ca. 1Sekunde) ein Fenster links oben wo man „Verbindungsfehler“ lesen kann, das wars.
Meldung kommt sowohl bei UMTS (ePlus) wie auch bei WLAN, habe zwei getestet.

Was ich mit dem Hany gemacht habe:
Ich hatte schon ein, vor ca. 2 Wochen, das musste ich zurück schicken, weil es eine englische Tastatur hatte, hat sonst aber funktioniert. Davon hatte ich ein Backup.
Ich habe das backup als erste ein gespielt, dann ist mir der Fehler gleich auf gefallen. Gesucht getan, nix gefunden. Dann habe ich einen HW-Reset gemacht, danach war alles wieder weg, aber der Fehler bleibt …

Hat irgendjemand ähnliche Problem oder eine Idee wo man suchen kann?
Gibt’s vielleicht Log-Dateien in dem Telefon?
Zitieren #1
RE: E7-00 kann keine Internetverbindung herstellen
Schau doch zunächst mal in den Einstellungen bei Verbindungen / Ziele,
ob da auch die richtigen Zugangsdaten stehen.

Wenn du auf W-Lan Suche gehst, findet das E7 auch den Router ?
Wenn ja kannst du dann eine Verbindung herstellen?

Im Normalfall sollte es so sein, das die vorhandenen W-Lan´s angezeigt werden, wenn du dann auf verbinden gehst musst du (sofern vorhanden) den Netzwerkschlüsschel eingeben.
Diese Verbindung wird dann auch unter deinen Zielen gespeichert.
Zitieren #2
RE: E7-00 kann keine Internetverbindung herstellen
Danke, aber das ist mir schon klar.
Die Verbindung zum WLAN steht, erfragt nach dem Key und bekommt eine IP. Wenn man dann auf browsen geht kommt der Fehler.

Unter Ziele siehts auch gut aus, da sind die beiden WLANs und E-Plus drin.

Es muss irgendwas kompliziertes sein.
Zitieren #3
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2011, 19:06 von Nokia-Museum.
RE: E7-00 kann keine Internetverbindung herstellen
Ich vermute irgendwo in den Einstellungen ist der Fehler.

Setz das Gerät doch noch mal von den Einstellungen her auf Werkseinstellung.
( Einstellungen / Telefon / Tel. Managem. / Werkseinstell.)
Dann nehm deine Sim Karte heraus und starte das E7 mal im offline Modus.

Suche ein W-Lan und verbinde damit.
Das sollte normalerweise funktionieren. (zumindest mit meinem geht´s)

Wenn das Funktioniert, lag es mit Sicherheit an den Einstellungen. Und du kannst es dann nochmal mit Sim Karte Probieren.

Wenn´s nicht funktioniert..... weiß noch nicht vieleicht fällt mir noch was ein

Edit:

Schau mal nach, beim Navi in den Einstellungen / Internet sollte "Netzziel" auf Internet stehen.
Beim Internet sollte in den Einstellungen / Allgemein der zugangspunkt auch auf Internet stehen.
Genauso auch in den anderen Anwendungen die eine Netzvebindung benötigen.

Und schau mal nach, ob in den Einstellungen / Progr.-einsell. bei Standartprogr.
"Surfen im Internet" auch Internet ausgewählt ist.

Dementsprchend sollte bei deinen "Zielen" auch ein Ordner sein der Internet heißt.
Zitieren #4
Text Re: E7-00 kann keine Internetverbindung herstellen
Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Aber leider hab ich das ja schon versucht, hatte ja sogar einen HW Reset gemacht.
Wenn ich Nokia Maps starte sehe ich die Fehlermeldung ca. 20x hinter einander ... sehe schon das ich das Teil wieder zurück schicke.
Finde auch die Bedienung unpraktisch, die ist bei C6-00 viel besser und abgestürzt ist es auch schon 2x ;-(
Zitieren #5
RE: E7-00 kann keine Internetverbindung herstellen
Mir ist schon klar das du das alles Probiert hast.

Ich würde halt nur gern einzelne Schritte mit Dir abarbeiten um den Fehler zu finden,
dazu gehört halt auch das Gerät ohne Sim Karte mit Werkseinstellungen zu probieren.

Hast du schon mal versucht, mit dem NSU die Firmware nochmals neu aufzuspielen?
Zitieren #6
Text Re: E7-00 kann keine Internetverbindung herstellen
Vielen Dank noch mal für die Hilfe, jetzt gehts irgendwie wieder. hab noch ca. 2x alles neu gemacht ... keine Ahnung
Zitieren #7
..
habe ca. Das selbe problem und kann es immer nur lösen in dem ich die w-lan verbindung trenne und wieder verbinde ..meistens bricht die verbindung schon nach ca2-8 ab dann muß ich das wiederholen ...dieß funktioniert auch nur wenn man bei den einstellumgen datenverbindung für heimatland nur w-lan benuzt
Zitieren #8
RE: E7-00 kann keine Internetverbindung herstellen
@ nokiae7_user

Schau mal Hier

So wie du dein Problem schilderst liegt es womöglich am Router.

In dem Link handelt es sich zwar um das N8 aber der Lösungsweg könnte der gleiche sein.
Zitieren #9
Text Re: E7-00 kann keine Internetverbindung herstellen
Hey Leute,
Habe mir sonntag ein nokia e7 gekauft habe mir alles eingerichtet mit wlan verbunden usw. kann auch sachen aus dem store öffnen und in whatsapp schreiben alles kein problem aber sobalt ich auf die Internert app gehe zeigt der nen lade fehler an und dann erscheint ein kästchen wo drinn steht das keine internet verbindung vorhanden ist. Ich hoffe es kann mir jemand helfen
danke im vorraus
LG
Zitieren #10