NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum
» Nokia Allgemein » Nokia Software

Ovi verabschiedet sich bei Outlook-Sync unter Kaspersky Security Suite CBE 10

14.01.2011 - 17:21
#1

Foryx Foryx ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 14.01.2011
Beiträge: 4
Telefon: Nokia C7-00

Ovi verabschiedet sich bei Outlook-Sync unter Kaspersky Security Suite CBE 10


Guten Abend Nokia-Freunde!

Nach einem Ausflug in die Apfel-Welt scheint auch meine alte Lieblingsmarke Nokia wieder aufgeholt zu haben. Grund genug, mich bei meiner Vertragsverlängerung mutig wieder für die Bestellung eines Nokia-Smartphones C7-00 zu entscheiden.

Tolles Handy - wie schon so oft bei Nokia.

Probleme bereitet mir momentan die Outlook-Syncronisation über die Ovi Suite.

Sobald ich bei Kontakten oder Kalender / Aufgaben "Outlook" bei den Einstellungen auch nur anklicke, schließt Ovi sich als "besonderen Service" gleich selber böse

Die 2 Telefonate mit der Hotline haben mich nicht wirklich weiter gebracht (Durchlaufen der üblichen Routinen einschließlich De- und Neuinstallation, USB-Anschlüsse auch mal hinten am Rechner nutzen, u.s.w. ...).

Inzwischen habe ich das Problem eingrenzen können. Wenn ich auf meinem Windows XP-Rechner Kaspersky Security Suite CBE 10 ausschalte, wird synchronisiert (vorsichtshalber natürlich offline). Natülich hatte ich bei vorherigen Versuchen die Ovi-Suite bereits auch schon als "vertauenswürdig" gekennzeichnet - ohne Erfolg allerdings.

Weiß jemand Abhilfe?

Bei diesem Verfahren vergeht ansonsten schnell die Lust aufs Synchronisieren (übrigens no prob bei iTunes...). Und das wär einfach schade bei der wunderschönen Hardware Augenzwinkern

Viele Grüße

Foryx

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Foryx am 14.01.2011 18:15.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
14.01.2011 - 18:13
#2

Foryx Foryx ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 14.01.2011
Beiträge: 4
Telefon: Nokia C7-00

Text

Re: Ovi verabschiedet sich bei Outlook-Sync unter Kaspersky Security Suite CBE 10


Bin mit ein wenig Experimentieren selber schon weiter gekommen:

- offline gehen (aus Sicherheitsgründen)
- Kaspersky aus
- Sync-Einstellungen vornehmen (Outlook markieren)
- Neustart Rechner
- online gehen (Kaspersky läuft eh schon wieder)
- Handy anstöpseln und syncen
Fertich smile

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
15.01.2011 - 15:27
#3

der-hamster der-hamster ist offline

Routinier

Dabei seit: 22.12.2009
Beiträge: 314
Telefon: nokia 5800, Simvalle

Text

Re: Ovi verabschiedet sich bei Outlook-Sync unter Kaspersky Security Suite CBE 10


Ich könnte dem Apfel auch nicht viel abgewinnen, mal ganz nebenbei will meine Tochter ( 3) gerade einen Essen.

Zu deinem Problem, ich nutze Ovi mehr oder weniger seid einer gefühlten ewigkeit und habe es nie geschaft es einigermaßen zum laufen zu bekommen. Irgendwas spinnt immer rum. Und wenn es dann mal einigermaßen läuft und du aktualisierst z.b deine Karten stürzt es kurz vorm Ende ab.

Ich würde dir darum empfehlen die gute alte PC Suite zu nutzen.
mfg

der-Hamster Augen rollen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
24.02.2011 - 11:05
#4

bullard bullard ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 07.11.2010
Beiträge: 5
Telefon: N8

Text

Ovi verabschiedet sich bei Outlook-Sync unter Kaspersky Security Suite CBE 10


Nur ist die gute alte PC Suite nicht Kompatibel zu Symbian 3 Telefonen.
Bringt also nix Augenzwinkern

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten