Letzter Beitrag: 04.11.2010, 20:30
Ausrufezeichen Nokia x6 Hochformat Tastatur ändern
Hi Leute,

Ich habe das Nokia X6 und habe darauf swype installiert das auch gut funktioniert.

mein problem ist ich kann swype nur im Querformat benutzen weil im Hochformat die Alphanummerische Tastatur auftaucht.

Ich habe allerdings ein Video von Nokia gesehen in dem die buchstaben der Tastatur im Hochformat auch einzeln wie im Querformat sind:http://www.youtube.com/watch?v=vZOvlMyAM...re=related


Ich würde meine Tastatur gerne auch so umstellen, könnt ihr mir helfen?

viele Grüße
Zitieren #1
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2010, 02:31 von patatkopp.
RE: Nokia x6 Hochformat Tastatur ändern
Hallo Pascha92 und Willkommen im Forum!

Versuche erst mal die Swype-Tastatur mit der Taste über der 1 einzublenden! Sollte das nicht funktionieren hast Du wohl die neuste Firmware auf Deinem X6! Denn...

- Nokia X6 (no portrait mini-qwerty for firmware v21.0.004 - see FAQ)

FAQ

I do not see the Swype keyboard in portrait

After installation you may still see the alphanumeric keyboard in portrait. To switch to Swype in portrait, select "Mini QWERTY keyboard" from the keyboard selection menu. You can access this menu via the keyboard button on the alphanumeric keyboard. If you are running X6 firmware v.21.0.004 you will not have access to the portrait mini-qwerty keyboard. When Swype is the selected input method it replaces the Nokia keyboard. Nokia removed their portrait qwerty in this firmware update, so there is no keyboard for Swype to take over. Currently there is no fix for this issue, but we will be sure to update the Beta page if this changes.

Quelle: Nokia Beta Labs

Solltest Du also die neuste Firmware auf Deinem X6 haben ist es anscheinend nicht möglich die Mini QUERTY-Tastatur einzublenden!

Gruß, Alex
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #2
RE: Nokia x6 Hochformat Tastatur ändern
Danke für die Antwort,

habe schon versucht die mini qwertz tastatur einzublenden aber wie es aussieht habe ich wohl die neueste firmware...

gibt es eine möglichkeit die firmware zurückzusetzen?

gruß Paul
Zitieren #3
RE: Nokia x6 Hochformat Tastatur ändern
Guten Morgen!

Denke Phönix bietet Dir diese Möglichkeit! Benutze mal die Such-Funktion!

Bedenke aber das Du mit einem Rücksetzen der Firmware auch auf einige neuere Funktionen oder Bug-Fixes verzichtest!

Gruß, Alex
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #4
Text Re: Nokia x6 Hochformat Tastatur ändern
sorry aber entweder bin ich zu blöd für die suchfunktion oder die ist müll, es findet kein Thema zu phoenix.

erlischt die garantie wenn ich die firmware downgrade?
und ist dies überhaupt möglich den das Nokia ist ein SL3 Gerät, nach einem Beitrag in einem anderen Forum ist das Downgraden eines SL3s nicht möglich...
Zitieren #5
Text Re: Nokia x6 Hochformat Tastatur ändern
Ein Downgrade ist beim Nokia X6 leider aufgrund SL3 nicht möglich!

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #6
RE: Nokia x6 Hochformat Tastatur ändern
Zitat:Original von [ExiTuS]
Ein Downgrade ist beim Nokia X6 leider aufgrund SL3 nicht möglich!

[ExiTuS]


Genau und nicht vergessen zu erwähnen würde dein Handy Killen!!

@Patatkopp

Du machst bisher ein richtig guten job was tips angeht und weiteres bin echt beeindruckt von dir .... musst jetzt nur noch ein bischen mehr hardware von nokia lernen Wink und das ist ein einfach das zählste hier auch als bester mann Wink
Zitieren #7
RE: Nokia x6 Hochformat Tastatur ändern
@tha_untouchable

Danke schön für´s Lob! Echt nett! Aber Du hast wohl recht, Hardware, aber auch Softwaremäßig (z.B. Hacken, Navigation, Firmware) bin ich noch um Welten hinter einigen Leuten hier, was mich nun wieder sehr beeindruckt! Wußte zum Beispiel auch nicht was SL3 ist! An mangelndem Interresse solls eigentlich nicht liegen! Für manche ists aber doch einfacher, für manche nicht!

Hätte´s mir bestimmt nicht verziehen wenn Pascha92 sein Handy durch einen Downgrade(versuch) zerschossen hätte! Aber ist ja noch mal gutgegangen!

Danke noch mal und Gruß,

Alex
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #8
Text Re: Nokia x6 Hochformat Tastatur ändern
danke leute, für die hilfe. werde wohl im querformat swypen müssen
Zitieren #9