Letzter Beitrag: 23.10.2010, 21:21
nokia 6600
Hallo wer kann mir helfen habe das nokia 6600 und möchte wissen wo ich das einstellen kann wenn ich eine sms bekomme von wem die ist bei bem vorherigen war das einfach
Zitieren #1
RE: Nokia 6600 Slide - Kein Absendername bei SMS
Hallo Hilary1805! Willkommen hier im Forum!

Als erstes muss ich mal sagen: Satzzeichen wären schön!!! Big Grin

Lese/Vermute ich also richtig das Du, wenn Du eine SMS bekommst, nur die Nummer siehst, aber nicht den Namen? Normalerweise gibts da nix einzustellen, das sollte automatisch funktionieren! Es kann allerdings sein das Du einige Telefonnummern doppelt im Telefonbuch hast, vielleicht auch mit jeweils anderen Namen! Dann weiß Dein Handy nicht welchen Namen es Dir zeigen soll und zeigt Dir nur die Nummer an! Schau mal nach!

Gruß, Alex
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #2
RE: Nokia 6600 Slide - Kein Absendername bei SMS
hallo alex nein habe keine nummern doppelt
Zitieren #3
RE: Nokia 6600 Slide - Kein Absendername bei SMS
Und Dein Handy zeigt Dir jetzt nur die Nummern an, oder was?!

Paar mehr Infos wären gut! Rolleyes
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #4
Text Re: nokia 6600
Vielleicht ist bei ihm/ihr ja so eingestellt, dass das Gerät die Nr sowohl vom Gerät als auch von der Simkarte angezeigt werden u. daher weiß das Handy nicht so richtig was es anzeigen soll.

Gerät schon mal formatiert? Smile
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #5
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2010, 18:30 von patatkopp.
RE: Nokia 6600 Slide - Kein Absendername bei SMS
Hi Sway! Ist doch ein S40 Gerät!? Denke ich zumindest das es das neue, sprich "slide" oder "fold" ist! Sag ja, n paar mehr infos wären nicht schlecht! Das kann man doch höchstens in den Auslieferungszustand zurückstellen!

Alex

@Hilary1805

Ist es das neue 6600 slide /fold oder das schon etwas ältere 6600 im Barrenformat??
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #6
Text Re: Nokia 6600 - Kein Absendername bei SMS
also das neue handy ist ein 6600 slide habe schon alles versucht wenn ich eine sms versende kommt der absender bei der ankunft nicht
Zitieren #7
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2010, 12:01 von Nokia-Museum.
RE: Nokia 6600 Slide - Kein Absendername bei SMS
Hallo Hilary1805,

Es wäre schön wenn du dich an patatkopp´s Aufforderung halten würdest.

Zitat:Als erstes muss ich mal sagen: Satzzeichen wären schön!!!


Dann fällt es leichter dein Problem zu verstehen,
denn ich versteh momentan nur noch Bahnhof.?(

Bitte schildere dein Problem mal etwas genauer.
Umso besser kann Dir geholfen werden.

Mit solchen Aussagen:
Zitat:also das neue handy ist ein 6600 slide habe schon alles versucht wenn ich eine sms versende kommt der absender bei der ankunft nicht

Kann leider keiner was Anfangen. Sorry


Hast du keine Namensanzeige beim Empfang der SMS oder beim Versenden der SMS ?

Hast du deine Kontakte sowohl auf der Sim Karte als auch auf dem Handy gespeichert.?

Tritt das Problem bei allen Nummern auf?


Normalerweise ist das so wie schon erwähnt, wenn Rufnummern doppelt im Kontaktverzeichniss vergeben sind, weiß das Handy nicht welchen Namen er Anzeigen soll und zeigt somit nur die Rufnummer an.
Genau so ist es auch bei Anrufen wenn die entsprechende Nummer mehrfach gespeichert ist, wird die Nummer statt dem Namen angezeigt.

Vergewisser dich ob nicht doch deine Kontakte doppelt sind.
Das die Kontakte zusätzlich zum Telefonspeicher auch nochmal auf der Simkarte hinterlegt sind.

Stell dazu deine Anzuzeigende Kontakte mal auf "Telefon und Simkarte".
Schau dann mal ob die Einträge doppelt sind.

Und geb uns nochmal eine Info.

Gruß
Zitieren #8
Text Re: Nokia 6600 Slide - Kein Absendername bei SMS
@ Hilary1805

Es wäre nett, wenn du in Zukunft Satzzeichen verwendet würdest, Patatkopp hat dich ja schon darauf hingewiesen.

Sonst versteht dich keiner. Danke Wink
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #9