NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum
» Nokia Allgemein » Nokia ESeries

Aktive Anwendungen schließen / WLan immer wieder autom. an?

12.10.2010 - 19:58
#1

Casadero Casadero ist offline

Jungspund

Dabei seit: 07.10.2010
Beiträge: 17
Telefon: Nokia E66

Aktive Anwendungen schließen / WLan immer wieder autom. an?


Hallo,

scheinbar übersteigt das E66 mit seinen Funktionen meinen technischen Horizont oder ich bin im Moment etwas verpeilt. Also, wie genau kann man eigentlich sehen, welche Anwendungen am Gerät gerade aktiv sind und wie bekommt man sie geschlossen? Ich sehe zwar hier und da einen "Punkt" neben so manchem Symbol, aber weiter komme ich nicht.

Ausserdem zeigt mein E66 unter der Akkuanzeige immer mal wieder das kleine WLAN-Symbol an - obgleich ich "Wlan suche deaktiviert" gewählt habe. Auch, wenn ich unter "Verbindungen" auf "WLan" und dann "Schließen" gehe, ist das Symbol weg - kommt aber nach wenigen Minuten wieder. So als würde da im Hintergrund irgendeine Anwendung laufen, die sich ständig mit meinem Funknetz verbinden will.

Bin wirklich froh über jeden Tipp...

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
12.10.2010 - 20:13
#2

UncleSam UncleSam ist offline

Eroberer

Dabei seit: 14.01.2010
Beiträge: 66
Telefon: Nokia N8 dark grey

Text

Re: Aktive Anwendungen schließen / WLan immer wieder autom. an?


halte mal die menu-taste gedrückt!
Dann sollte sich der taskmanager öffnen und du siehst, welche programme noch offen sind!

Gruß us

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
12.10.2010 - 20:21
#3

Casadero Casadero ist offline

Jungspund

Dabei seit: 07.10.2010
Beiträge: 17
Telefon: Nokia E66

Text

Aktive Anwendungen schließen / WLan immer wieder autom. an?


Hi,

wenn ich die Menü-Taste gedrückt halte, beginnt die Sprachausgabe in Englisch: "You have got nex Messages". Habe jetzt folgendes probiert:

Menü -> System -> Enstell. -> Allgemein -> Personalisieren -> Ausgangsanzeige -> Moduseinstellung -> Progr. in Ausgangsanz. -> hier zentrale Bestätigungstaste drücken -> Aktivierte Programme -> hier zentrale Bestätigungstaste drücken -> Wiresless LAN (hier durch drücken einen Haken setzen.

Und TROTZDEM zeigt mir das Gerät im aktiven Standbybildschirm unter dem Batteriesymbol immer wieder "WLAN" an. Da wundert es mich nicht, wenn der Akku ruck-zuck in die Knie geht. Verstehe das absolut nicht... traurig

Gerade wieder: Direkt ins Menü "Verbindungen", dann unter aktivem Wlan die Option "Trennen" gewählt - prima, Symbol war weg. Aber nach 2 Minuten: Wieder da traurig

Ich habe sogar unter "Menü" - "Verbindungen" den Punkt "Wlan Suche" = "Nie" aktiviert - und immer noch Pustekuchen. Gibt`s doch gar nicht traurig

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Casadero am 12.10.2010 20:51.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
13.10.2010 - 05:59
#4

Morc Morc ist offline

Tripel-As

Dabei seit: 09.02.2010
Beiträge: 178
Telefon: Sony Ericsson XPERIA

Füge Morc in deine Contact-Liste ein

Text

Aktive Anwendungen schließen / WLan immer wieder autom. an?


hi,

ich verweise dich mal hier drauf: http://www.nokiaport.de/forum/thread.php?threadid=7023&sid=
vielleicht bringt dich das weiter ^^
Follow me!
Web: pimp-everything.de
Twitter: @funkyzitrone
Soundcloud: soundcloud.com/morc
YouTube: youtube.com/user/morc83

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Homepage Zu Freunde
13.10.2010 - 09:09
#5

Casadero Casadero ist offline

Jungspund

Dabei seit: 07.10.2010
Beiträge: 17
Telefon: Nokia E66

Text

Aktive Anwendungen schließen / WLan immer wieder autom. an?


Hallo,

hab`s gestern noch hinbekommen. Ich hatte das Gerät ja mit Phoenix geflasht.... zur Sicherheit gestern noch einmal mit dem Nokia Software Updater die aktuellste Version aufgespielt, dann die Tasten "*", "3" und "grüne Hörertaste" beim Hochfahren (einschalten) gleichzeitig gedrückt (also ein Hardwarereset), alles noch mal neu konfiguriert: Jetzt geht es und das Handy läuft auch deutlich flotter. Der Hardwarereset alleine brachte nix, weil er beim Einrichten des Emailkontos meinte: "Installationspaket fehlt, bitte Speicherkarte einlegen" (die war drin). Nach Update und erneutem Reset dann alles okay... bis jetzt Augenzwinkern

Dennoch danke für die Hilfen...

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten