Letzter Beitrag: 04.10.2010, 15:29
Blitz Problem mit Firmware update N97 mini
Hallo Freunde, ich habe ein Problem mit dem Firmwareupdate meines N97 minis.
Ich hatte mein Handy an den Laptop angeschlossen. Nokia OVI Suite sagte mir ein Update sei verfügbar. Naja gedacht getan startete ich den Dienst. Ein Update wurde heruntergeladen, und die Installation begann. Restzeit ca. 15 min. Doch dann die Anzeige "Das Gerät wurde getrennt" Ich solle es doch wieder anschliessen. Hab das auch auch gemacht und die installation ging weiter. Und zack wieder das selbe und wieder und wieder. Gott sei Dank funktioniert mein Nokia noch.

Aktuelle Version: 12.0.110

Laut Nokia die aktuellste ..... aber warum wollte er die aktuallisierung nicht durchführen???
[Bild: style3,Nokiaport.png]
Zitieren #1
RE: Problem mit Firmware update N97 mini
Hi Da_B

Die 12.0.110 ist die aktuelleste, korrekt! Funktioniert bei mir supergut!

Hast Du das Update auch schon mal über die PC-Suite versucht? Bekanntlich traue ich der OVI-Suite nich übern Weg! Big Grin

Gruß, Alex
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #2
Text Re: Problem mit Firmware update N97 mini
Nein habe ich noch nicht getestet. Werde ich mal ausprobieren.
[Bild: style3,Nokiaport.png]
Zitieren #3
Gleiches Problem
Moin.
Ich habe das gleiche Problem.
Weder mit OVI noch mit der Aktualisierungssoftware lässt sich das Gerät updaten.
Es kommt immer wieder die oben beschriebene Fehlermeldung.
Beim Aktualisieren trennt sich der USB-Anschluss immer vom Gerät.

Ich habe WINDOWS XP.

Die Aktualisierungsprogramme sind alle auf dem neusten Stand.

Ferner habe ich auch schon ein Hard-Reset durchgeführt.
Auch danach klappte es mit dem Update der Software nicht.

Liegt es vielleicht an dem VODAFONE-Branding und gibt es eine Lösung?
Zitieren #4
RE: Problem mit Firmware update N97 mini
Hallo spackomaster und Willkommen im Forum!

Aber der Updater zeigt schon an das/ob ein Update verfügbar ist, oder??

Gruß, Alex
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #5
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2010, 15:38 von spackomaster.
Re:
Hi.
Auf dem Gerät selber wird angezeigt, dass kein Update verfügbar ist.

Die Aktualisierungssoftware zeigt immer an, dass ein Update fürs Gerät verfügbar ist und zwar von der 11er zur 12er Version
Zitieren #6