Letzter Beitrag: 18.08.2010, 11:15
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2010, 12:21 von Mucki.
Problem mit externer Gps Mouse
hallo, da ich immer wieder Probleme mit dem internen Empfang hatte, habe ich mir jetzt eine gebrauchte Bluetooth Gps Mouse gekauft, die Mouse wird auch vom Handy gefunden und gekoppelt, nur weiter weiss ich einfach nicht, im Navi Programm kann ich ja Gps Modul an oder ausschalten und was hat es mit dem Com port aufsich..was muss ich da einstellen...., an der Gps Mouse blinken immer eine rote und blaue Led auf......komme einfach nicht mehr weiter..

es handelt sich um ein 5800XM mit neuster Firmware,
Gps Mouse von Navilock BT-348
Navigationssoftware Sygic 10

danke schonmal in vorraus

mfg Mucki
Zitieren #1
RE: Problem mit externer Gps Mouse
Zitat:Original von Mucki
hallo, da ich immer wieder Probleme mit dem internen Empfang hatte, habe ich mir jetzt eine gebrauchte Bluetooth Gps Mouse gekauft, die Mouse wird auch vom Handy gefunden und gekoppelt, nur weiter weiss ich einfach nicht, im Navi Programm kann ich ja Gps Modul an oder ausschalten und was hat es mit dem Com port aufsich..was muss ich da einstellen...., an der Gps Mouse blinken immer eine rote und blaue Led auf......komme einfach nicht mehr weiter..

es handelt sich um ein 5800XM mit neuster Firmware,
Gps Mouse von Navilock BT-348
Navigationssoftware Sygic 10

danke schonmal in vorraus

mfg Mucki


Ich hab ein n958gb da mußte ich bei Standortbesimmungen/Bestimmungsmethoden/Untestützes GPS aktivieren
Manch einer verdankt seinen Erfolg den Ratschlägen, die er nicht befolgte
Zitieren #2
RE: Problem mit externer Gps Mouse
Zitat:Original von ainring
Ich hab ein n958gb da mußte ich bei Standortbesimmungen/Bestimmungsmethoden/Untestützes GPS aktivieren
Das ist Unsinn. Bei den Bestimmungsmethoden muss Bluetooth GPS aktiviert werden. Unterstützes GPS ist etwas völlig anderes und kostet Geld!
Zitieren #3
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2010, 18:22 von Mucki.
Augenzwinkern RE: Problem mit externer Gps Mouse
ich habs jetzt hinbekommen..erst die mouse mitn Handy verkoppeln, dann AGps und internes Gps ausschalten und Bluetooth Gps einschalten, dann Sygic starten .

also navigieren ging dann auch, jetzt habe ich aber das problem das ich keine Ansagen bekommen..komisch obwohl Ton eingeschaltet ist..

na da muss ich wohl nen bisschen hier im Forum lesen..grins

mfg Mucki

so alles in ordnung jetzt..die Doris spricht wieder und das garnicht mal so wenig..lach
Zitieren #4
Text Re: Problem mit externer Gps Mouse
Ja natürlich Bluetooth Gps einschalten,mir scheint da hab ich ein kleines Blackout gehabt,schande über mein Haupt

ainring
Zitieren #5
RE: Problem mit externer Gps Mouse
und schon wieder nen Problem, der Empfänger wird vom Handy erkannt und auch verkoppelt, nur der Empfänger selber nicht, die blaue Led blinkt alle men weiter..
woran kann das denn jetzt liegen...gibt es irgendwie ne möglichkeit auf die Mouse zuzugreifen....

Mfg Mucki
Zitieren #6