Letzter Beitrag: 09.08.2010, 19:43
Fragezeichen Wörterbuch
Hallo!

Ich bin neu hier und weiß nicht ob ich in der richtigen Kategorie gelandet bin (habe ein 5800). Unter "Suchen" bin ich nicht fündig geworden.

Da das Wörterbuch nur Englisch im Auslieferungszustand hat, habe ich mir heute von Nokia mal ein paar Sprachen (Deutsch, Französisch) runtergeladen und installiert.

Nun tritt leider folgendes auf: Wenn ich auf meinem Nokia das Wörterbuch starte, erscheint sofort ein Fenster "Sprache entfernen" und die Wahlmöglichkeit Deutsch und Französisch. Eine Option muss ich auswählen oder Schließen drücken. Damit verlasse ich aber das Wörterbuch. Das Telefon ausschalten und neu einschalten bringt auch nichts.

Was nun? Hat jemand einen Tipp für das Problem?

Gruß
knipsboom
Zitieren #1
Text Re: Nokia 5800 Wörterbuch funktioniert nicht. Wer kann helfen?
Hei,

wie oder wo hast du die sprachen runtergeladen ??

mfg
Zitieren #2
RE: Nokia 5800 Wörterbuch funktioniert nicht. Wer kann helfen?
Runtergeladen habe ich die Sprachen von der Nokia Homepage, nämlich hier:

http://europe.nokia.com/support/download...dictionary
Zitieren #3
Text Re: Nokia 5800 Wörterbuch funktioniert nicht. Wer kann helfen?
Hei,
deinstalliere mal eine Sprache wie beim Programmstart verlangt wird und schau was passiert, habe die Sprachen über die Funktion im Gerät geladen und installiert bei mir geht das ohne Probleme.

mfg
Zitieren #4
RE: Nokia 5800 Wörterbuch funktioniert nicht. Wer kann helfen?
Wenn ich alle geladenen Sprachen deinstalliere, kann ich wieder auf das Wörterbuch zugreifen, aber es ist eben nur Englisch drauf wie im Auslieferungszustand. X(
Zitieren #5
Text Re: Nokia 5800 Wörterbuch funktioniert nicht. Wer kann helfen?
Hast du schon mal versucht über die Sprache laden in der Wörterbuchfunktion eine Sprache über das Gerät zu installieren ?

mfg
Zitieren #6
Text Re: Nokia 5800 Wörterbuch funktioniert nicht. Wer kann helfen?
Das habe ich gerade gemacht. Das Resultat ist das gleiche. Sobald ich das Wörterbuch aufrufe, erscheint "Sprache entfernen" und als Auswahl die Sprachen (2), die ich gerade installiert habe. Wähle ich eine an und entscheide mich bei der Sicherheitsabfrage "... Fortfahren?" für Nein, wird das Wörterbuch geschlossen.

Mist!

Gruß
knipsboom
Zitieren #7
Text Re: Nokia 5800 Wörterbuch funktioniert nicht. Wer kann helfen?
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Ich habe mir eben die Bedienungsanleitung noch mal vorgenommen. Und was steht da? Es können außer Englisch noch z w e i Sprachen installiert werden. Also Deutsch und noch eine! Ich Depp habe mehrere Sprachen runtergeladen. Deshalb will das Gerät natürlich die überzähligen loswerden und fordert zum Löschen auf.

Jetzt habe ich Englisch, Deutsch und Portugiesisch und es funktioniert. Schade, dass nur zwei Sprachen gehen, denn auf der Fahrt nach Portugal kommt man ja durch Frankreich und Spanien ... Rolleyes

Danke für deine Mühe, teleoase!

Gruß
knipsboom
Zitieren #8