NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert

Zu Fuß navigieren mit Nokia Maps

19.07.2010 - 08:14
#1

T-fix T-fix ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 19.07.2010
Beiträge: 4
Telefon: 6303 Classic

Fragezeichen

Zu Fuß navigieren mit Nokia Maps


Hej,
ich habe mir ein Nokia 6303 classic gekauft, und als ich feststellte, dass bereits Nokia Maps installiert war, habe ich mir interessehalber gebraucht ein GPS-Teil namens Nokia LD-4W dazugekauft. Das funktioniert bis jetzt reibungslos zusammen.

Ich würde gerne die beiden Geräte zum Navigieren zu Fuß beim Sightseeing und eventuell Wandern benutzen. Im Nokia Maps finde ich aber nur eine Navigation fürs Autofahren. Ich habe bereits einiges im Netz recherchiert, bin aber noch nicht richtig schlau geworden, ob und wie ich Nokia Maps zu Fuß nutzen kann. Kann mir jemand freundlicherweise auf die Sprünge helfen, wie ich am besten vorgehe, um das System auf Navigation zu Fuß umzustellen, eventuell sogar mit Wanderkarten?
Besten Dank im voraus

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
20.07.2010 - 06:16
#2

ainring ainring ist offline

Haudegen

Dabei seit: 02.04.2009
Beiträge: 574
Telefon: n958gb n96 n95

Text

Re: Zu Fuß navigieren mit Nokia Maps


ja gerne du öffnest das Programm dann gehst du auf

Optionen-Einstellungen-Einstellungen-Route-Beförderungsart......dann bist du richtig

ainring

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
20.07.2010 - 18:15
#3

T-fix T-fix ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 19.07.2010
Beiträge: 4
Telefon: 6303 Classic

Text

Zu Fuß navigieren mit Nokia Maps


Nein, sorry, unter "Routeneinstellungen" finde ich nur "kurzen" oder "schnellen" Weg - mit dem Auto.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
20.07.2010 - 18:45
#4

LonelyGremlin LonelyGremlin ist offline

Mitglied

Dabei seit: 18.01.2009
Beiträge: 35
Telefon: Nokia 5800 Express M

Text

Zu Fuß navigieren mit Nokia Maps


ich würde gerne mal wissen was Du für eine Version von Maps du drauf hast, die aktuelle ist 3.04 glaub ich, ich bin der meinung in den ""alten"" Versionen von Maps gab es noch keine Fußgänger- navigation !

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
21.07.2010 - 11:33
#5

T-fix T-fix ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 19.07.2010
Beiträge: 4
Telefon: 6303 Classic

Text

Zu Fuß navigieren mit Nokia Maps


@ LonelyGremlin
Das habe ich auch schon versucht rauszufinden. Aber weder unter den allgemeinen Einstellungen noch unter Karten | Einstellungen gibt es irgendeinen Hinweis auf die Software.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
21.07.2010 - 13:16
#6

der-hamster der-hamster ist offline

Routinier

Dabei seit: 22.12.2009
Beiträge: 314
Telefon: nokia 5800, Simvalle

Text

Re: Zu Fuß navigieren mit Nokia Maps


Hast du ein Datenkabel ? Wenn ja ist es sehr einfach. OVI Suite oder PC Suite ( Egal welche) kostenlos von Nokia.de runterladen und am PC installieren, Handy anklemmen und das Programm sucht von selber nach der aktuellen Version von Nokia Maps.
Und schon hast du auch deine Fußgängernavigation.
mfg

der-Hamster Augen rollen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
23.07.2010 - 07:52
#7

T-fix T-fix ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 19.07.2010
Beiträge: 4
Telefon: 6303 Classic

Text

Zu Fuß navigieren mit Nokia Maps


Also: Ovi-Suite ist installiert und läuft. Software-Update habe ich gemacht, geht allerdings nur für die Systemsoftware des Handys und Ovi selber, keine Info über Version von Nokia Maps gefunden.

Habe jetzt nochmal die Nokia Homepage daraufhin durchgesehen und eine Preisliste für verschiedene Navigationsvarianten gefunden, darunter auch eine für "Fahren und Gehen" sowie eine für "Gehen". Heißt das, dass die "Gehen"-Variante nicht automatisch in Nokia Maps (auch nicht in 3.0) eingebaut ist, sondern immer erst erworben werden muss?

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten