FORUM | |

Nokia - Mobiltelefone im Detail
Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!
- 316 Seiten
- Über 120 Abbildungen
- Viele undokumentierte Informationen
- Für alle, die schon immer wissen wollten,
was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
T-fix
Grünschnabel
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Dabei seit: 19.07.2010
Telefon: 6303 Classic
|
![]() Zu Fuß navigieren mit Nokia MapsHej, ich habe mir ein Nokia 6303 classic gekauft, und als ich feststellte, dass bereits Nokia Maps installiert war, habe ich mir interessehalber gebraucht ein GPS-Teil namens Nokia LD-4W dazugekauft. Das funktioniert bis jetzt reibungslos zusammen. Ich würde gerne die beiden Geräte zum Navigieren zu Fuß beim Sightseeing und eventuell Wandern benutzen. Im Nokia Maps finde ich aber nur eine Navigation fürs Autofahren. Ich habe bereits einiges im Netz recherchiert, bin aber noch nicht richtig schlau geworden, ob und wie ich Nokia Maps zu Fuß nutzen kann. Kann mir jemand freundlicherweise auf die Sprünge helfen, wie ich am besten vorgehe, um das System auf Navigation zu Fuß umzustellen, eventuell sogar mit Wanderkarten? Besten Dank im voraus |
ainring
Haudegen
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() Dabei seit: 02.04.2009
Telefon: n958gb n96 n95
|
![]() Re: Zu Fuß navigieren mit Nokia Mapsja gerne du öffnest das Programm dann gehst du auf Optionen-Einstellungen-Einstellungen-Route-Beförderungsart......dann bist du richtig ainring |
T-fix
Grünschnabel
|
![]() Zu Fuß navigieren mit Nokia MapsNein, sorry, unter "Routeneinstellungen" finde ich nur "kurzen" oder "schnellen" Weg - mit dem Auto. |
LonelyGremlin
Mitglied
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Dabei seit: 18.01.2009
Telefon: Nokia 5800 Express M
|
![]() Zu Fuß navigieren mit Nokia Mapsich würde gerne mal wissen was Du für eine Version von Maps du drauf hast, die aktuelle ist 3.04 glaub ich, ich bin der meinung in den ""alten"" Versionen von Maps gab es noch keine Fußgänger- navigation ! |
T-fix
Grünschnabel
|
![]() Zu Fuß navigieren mit Nokia Maps@ LonelyGremlin Das habe ich auch schon versucht rauszufinden. Aber weder unter den allgemeinen Einstellungen noch unter Karten | Einstellungen gibt es irgendeinen Hinweis auf die Software. |
der-hamster
Routinier
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Dabei seit: 22.12.2009
Telefon: nokia 5800, Simvalle
|
![]() Re: Zu Fuß navigieren mit Nokia MapsHast du ein Datenkabel ? Wenn ja ist es sehr einfach. OVI Suite oder PC Suite ( Egal welche) kostenlos von Nokia.de runterladen und am PC installieren, Handy anklemmen und das Programm sucht von selber nach der aktuellen Version von Nokia Maps. Und schon hast du auch deine Fußgängernavigation.
mfg
der-Hamster ![]() |
T-fix
Grünschnabel
|
![]() Zu Fuß navigieren mit Nokia MapsAlso: Ovi-Suite ist installiert und läuft. Software-Update habe ich gemacht, geht allerdings nur für die Systemsoftware des Handys und Ovi selber, keine Info über Version von Nokia Maps gefunden. Habe jetzt nochmal die Nokia Homepage daraufhin durchgesehen und eine Preisliste für verschiedene Navigationsvarianten gefunden, darunter auch eine für "Fahren und Gehen" sowie eine für "Gehen". Heißt das, dass die "Gehen"-Variante nicht automatisch in Nokia Maps (auch nicht in 3.0) eingebaut ist, sondern immer erst erworben werden muss? |
Thema bewerten: | Springe zu Forum: |