NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
13.07.2010 - 10:45
#1

Hackednokia Hackednokia ist offline

Routinier

Dabei seit: 22.12.2008
Beiträge: 371

Glühbirne

Foreca Weather


Nachdem ich SPB Software Weather gepostet habe, kam von einigen Usern der Wunsch nach Foreca Weather. Ich habe es selber noch nicht getestet und überlasse euch die Wahl mit welchem App ihr euer Wetter sehen wollt. Bitte bedenkt aber das dies nicht die neuste Version ist ! Denn die neuen lassen sich nicht mehr austricksen. Ob es in Zukunft Updates geben wird kann ich nicht sagen.

Es gibt auch eine kostenlose 2.0 Version von Foreca Weather. Dafür müsst ihr aber mit Werbung leben.



Zitat:
Mit ForecaWeather bekommen Hobby-Wetterfrösche allerlei Wetterinformationen auf das Handy. Die Datenbank umfasst mehr als 80.000 Orte aus aller Welt. Für diese Städte zeigt die Software Wetterprognosen für die kommenden zehn Tage. ForecaWeather zeigt unterschiedliche und ständig aktualisierte Satelliten- und Radarkarten mit Informationen zu Temperatur, Windstärke, Luftfeuchtigkeit und Sichtweite. Detaillierte Wetterkarten inklusive Regenvorhersage für ausgewählte Orte runden die Angaben ab. Fazit ForecaWeather bietet Nutzern viel Informationen und erweist sich nützliche Planungshilfe. Bedenkt man allerdings, dass eine seriöse Wetterprognose über 48 Stunden nicht wirklich genau sein kann, bleibt der Nutzwert von 10-Tage-Vorhersagen eher theoretisch. Quelle: Softonic.de


Zitat:
Alle Download Links wurden von mir entfernt. Einen Download Link findet ihr z.B. im GSMfreeboard oder im ipmart Forum

Dieser Beitrag wurde schon 6 mal editiert, zum letzten mal von Hackednokia am 09.05.2011 22:09.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
13.07.2010 - 14:14
#2

endzeit endzeit ist offline

Routinier

Dabei seit: 20.09.2009
Beiträge: 486
Telefon: Nokia N97 Mini

Glühbirne

Foreca Weather


Hat das Programm auch eine Widget-Funktion für den Startbildschirm?

Grüße

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
13.07.2010 - 14:20
#3

sway-67 sway-67 ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 2456
Telefon: 49 Nokias,P20,P30

Text

Re: Foreca Weather


Teste ich mal eben, da ich Foreca seit Jahren schon auf meinem S60 nutze.

So hab Version 1.41 in Verwendung (ist von 2009)

Sagen wir mal so du kannst ein Schnellstart Icon hinzufügen, aber direkt Wetteranzeigen geht nicht. (zumindest finde ich dazu auch nichts im Programm selber)

Stört mich persönlich nicht, da mein Homescreen eh auf Offline ist. Augenzwinkern
Einklick drauf und das Programm startet und aktualisiert sich gleich.

Edit: Ich habe mal die V1.22 hier Probiert. (ist von 2008 die Version)

Ist nicht so wirklich für Symbian^1 also S60 5th Geräte geeignet.
Man kann durch wischen nicht umblättern, was ich bei meiner Version kann, daher werde ich die v.1.22 wieder deinstallieren.

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von sway-67 am 13.07.2010 18:06.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
13.07.2010 - 16:09
#4

Hackednokia Hackednokia ist offline

Routinier

Dabei seit: 22.12.2008
Beiträge: 371

Text

@ Sway


Probier doch mal die Version 2.0 aus. Die soll für die 5th Edition angepasst worden sein.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
13.07.2010 - 17:06
#5

sway-67 sway-67 ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 2456
Telefon: 49 Nokias,P20,P30

Text

Re: Foreca Weather


So ich hab jetzt noch zusätzlich die v.2.00 mit Werbung (freeware) getestet und eine v.1.04(4)

Funktionieren beide, ich bleibe aber bei meiner 1.04(1) oder ich nehme 1.04(4)
(beide ohne Werbung).

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von sway-67 am 13.07.2010 18:12.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
15.07.2010 - 10:53
#6

Morc Morc ist offline

Tripel-As

Dabei seit: 09.02.2010
Beiträge: 178
Telefon: Sony Ericsson XPERIA

Füge Morc in deine Contact-Liste ein

Text

Re: Foreca Weather


@endzeit: also die v1.xx von hier im forum hat definitiv keine widgetansicht, geht aber auch wunderbar mit touch-bedienung und ist ad-free.
also ich für meinen teil bleib auch bei der v1.xx von hier smile
thx nochmal an hackednokia für den d/l!

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Homepage Zu Freunde
19.07.2010 - 00:17
#7

endzeit endzeit ist offline

Routinier

Dabei seit: 20.09.2009
Beiträge: 486
Telefon: Nokia N97 Mini

Text

Re: Foreca Weather


Ich habe die Version 1.22 installiert und ausprobiert. Gefällt mir ganz gut, und man bekommt vorallem viel Info über das Wetter.

Doch ich habe eine Frage! Wo werden die ganzen Datenmengen, die bei jeder Aktualisierung heruntergeladen werden, gespeichert?
Denn, mit der Zeit verliere ich da ganz schön viel Speicher für nichts. Oder werden bei jeder Aktualisierung, die alten Wetterdaten mit den neuen ersetzt??

Grüße

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
22.07.2010 - 21:59
#8

belissa belissa ist offline

Mitglied

Dabei seit: 25.05.2010
Beiträge: 30
Telefon: x6

Text

Foreca Weather


hallo , ich habe die v.2.00 mit Werbung aber soviel werbung ist nicht drin damit kann ich gut leben sonst recht gutes prog.
gruß christian

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
23.07.2010 - 06:57
#9

Morc Morc ist offline

Tripel-As

Dabei seit: 09.02.2010
Beiträge: 178
Telefon: Sony Ericsson XPERIA

Füge Morc in deine Contact-Liste ein

Text

Re: Foreca Weather


greetz,

also irgendwie hat die v1.xx von post #1 nach 10 tagen (quasi gestern) den geist aufgegeben - "testzeitraum abgelaufen" hab ich hier irgendwas übersehen oder ist das tatsächlich ne trial gewesen?

nuja, hab mir jetzt auch die v2 mit werbung drauf gemacht - und wie belissa schon sagt, nerven tut die werbung net unbedingt. besser wäre trotzdem ohne Zunge raus

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Homepage Zu Freunde
23.07.2010 - 14:43
#10

sway-67 sway-67 ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 2456
Telefon: 49 Nokias,P20,P30

Text

RE: Foreca Weather


Zitat:
Original von endzeit


Doch ich habe eine Frage! Wo werden die ganzen Datenmengen, die bei jeder Aktualisierung heruntergeladen werden, gespeichert?
Denn, mit der Zeit verliere ich da ganz schön viel Speicher für nichts. Oder werden bei jeder Aktualisierung, die alten Wetterdaten mit den neuen ersetzt??

Grüße


1. wird auf C: gespeichert (der Ordner hat einen Titel aus Zahlen Augenzwinkern findet man unter C auch eigentlich ganz leicht)
2. wird der Almanach überschrieben, man kann aber auch direkt im Programm den Verlauf löschen Augenzwinkern

Hab es wie schon gesagt auf all meinen S60 drauf u. zwecks Speicher keine Probleme smile

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
23.07.2010 - 17:24
#11

joggo joggo ist offline

Doppel-As

Dabei seit: 26.07.2009
Beiträge: 127
Telefon: E71, N73 ME, div. SE

AIM Screenname: --- YIM Screenname: --

Text

Foreca Weather


Wo ist denn der Unterschied 1.04 zu 1.22 und welche sollte man nehmen ?

Habt Ihr vllt. noch einen Link zu 1.04 ?
http://i49.tinypic.com/1zdoo03.jpg .....Ich putz hier nur......

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
23.07.2010 - 17:31
#12

ainring ainring ist offline

Haudegen

Dabei seit: 02.04.2009
Beiträge: 574
Telefon: n958gb n96 n95

Text

Foreca Weather


Zitat:
Original von joggo
Wo ist denn der Unterschied 1.04 zu 1.22 und welche sollte man nehmen ?

Habt Ihr vllt. noch einen Link zu 1.04 ?


genügt auch die version 1.4.1

http://rapidshare.com/files/297168414/Fo...signed.rar.html
Manch einer verdankt seinen Erfolg den Ratschlägen, die er nicht befolgte

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten