Letzter Beitrag: 20.04.2010, 07:08
N97 mini - Tastensperre geht nicht raus
Hallo leute,
ich habe im moment immer öfters das problem mit der tastensperre, das diese nicht rausgeht.
ich muss dann den akku entfernen und neustarten.

das problem tritt häufig auf, wenn es über usb am laden ist/war
oder ab und an einfach mal so. ich kann dann machen was ich will, die taste reagiert einfach nicht.. kommt dann immer nur die freigabe von bildschirm meldung.

auch aufschieben nützt dann nichts.

kennt das problem jemand oder hat es auch?

neuste firmware fürs mini ist drauf und danach erfolgte ein hardreset.

viele grüße
Zitieren #1
RE: N97 mini - Tastensperre geht nicht raus
Also ich hatte gelegentlich des selbe Problem bei meinem N97
Ich hab dann auch wie du den Akku rausgenommen, allerdings für etwa 30 Sekunden damit sich auch alle Kondensatoren entladen.
Wobei sich bei mir der Fehler schon ankündigte dadurch, das es nicht geladen hat.
Es zeigte zwar an das es läd, tat es aber nicht - nach abziehen des Ladegerätes war Akkustand unverändert.
Nur weil ich da bin - bin ich nicht schuld am Chaos [Bild: 1517442_613998851988993_1984441688_a.jpg]
Zitieren #2
RE: N97 mini - Tastensperre geht nicht raus
Ich hab lediglich einen ähnlichen bug:
Ich mach die Tastensperre raus, aber der Bildschirm bleibt schwarz, der Witz ist jedoch, das ich die Menü-Taste bzw den Ein/Ausschalter benutzen kann, aber nicht den Touchscreen. Auch dabei hilft nur Akku raus und wieder rein. Etwas anderes ist mir nicht bekannt!

Gruß
bO
Mitleid gibts umsonst mein Freund,Neid muss man sich verdienen! :evil:
Zitieren #3
Text RE: N97 mini - Tastensperre geht nicht raus
habe auch diese probleme ich will die rausmachen...

NIX

ziehe den schieber noch 80000000 mal runter irgendwann fängt der dann an zu vibrieren und die tastensperre is dann nach 80000000 mal vibrieren draußen





mit dem laden habe ich ähnliche probleme, ich stecke es in die dose

- anzeige sagt: akku wird geladen


-nächster morgen? voll? denkste! ein stich!

gruß
Zitieren #4
Text RE: N97 mini - Tastensperre geht nicht raus
schonmal ein FW-Update gemacht bzw. die FW neu aufgespielt?
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #5
RE: N97 mini - Tastensperre geht nicht raus
Bei mir ist die neuste FW drauf...ich habe jedoch nicht den Bug mit dem Laden,bei mir funktioniert das einwandfrei, an der Stockdose als auch am Rechner per USB.
Gruß
bO
Mitleid gibts umsonst mein Freund,Neid muss man sich verdienen! :evil:
Zitieren #6
Text RE: N97 mini - Tastensperre geht nicht raus
ich habe nach dem update extra hardreset gemacht.. es passiert trotzdem oft...
Zitieren #7
RE: N97 mini - Tastensperre geht nicht raus
Also ich hatte auch das Problem mit dem Akku nach dem update auf die 11.0.102 v3 firmware ist aber alles wieder gut.
Zitieren #8