Letzter Beitrag: 19.03.2010, 22:37
N97mini Problem - Speicher(karte)
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meinem N97 mini.
Ich wollte vorhinde die Neue Version vom Opera Mobile Browser draufmachen, habe mir den Link an das Handy gesendet, geladen und installiert. dabei hat sich das Handy aufgehangen.

Ich habe es Neugestartet und bekam die Meldung "Speicher auf F (Sandisk) sei voll, Verschieben oder Löschen. Ich habe aber garnix auf die Speicherkarte Installiert. Und die darauf befindlichen Daten sind so ca. 1-1,5gb Maximal...

Wenn ich die Speicherkarte rausnehme kann ich normal das Handy starten, aber viele Programme u.a. X-Plore sind auf einmal weg. Alles ist aber auf dem Massenspeicher Installiert.

Wenn ich über Windows schaue sieht mein Handy momentan so aus, auf dem Massenspeicher.

[Bild: handyioxm.jpg]

Kann mir jemand Helfen? Was kann ich am Besten tun? Ich habe leider keinen Cardreader da.
Über Massenspeicher kann ich auch nicht auf die Karte zugreifen. Wenn ich sie ins Handy stecke, während es an ist, Hängt es sich kurz auf (etwa 30sekunden) dann kommt wieder die Meldung.

Ab und zu kommt sie auch Plötzlich beim Normalen Massenspeicher, wo auch noch so 5GB frei sind. Das ist alles sehr eigenartig!

Ich hoffe die einzigste Lösung ist jetzt nicht nen kompletten Hardreset zu machen, die Firmware Neu zu Installieren oder sowas... Dann muss ich ja das ganze Handy wieder komplett einrichten.....

Wie gehe ich am Besten vor?

Danke für eure Hilfe!
Zitieren #1
Text RE: N97mini Problem - Speicher(karte)
also diesen fehler kannste entweder nur mit formatieren der speicherkarte oder des massenspeichers lösen oder du brennst dir mal kurzer hand eine Knoppix cd ich weis nicht mehr genau ..... knoppix hatte das glaub ich mal lösen können und man konnte diese fehlerhaften ordner löschen .... (diese knoppix cd kannste immer gebrauchen falls mal dein windoof versagt kannste damit ne daten sicherung machen Wink )
Zitieren #2
Text RE: N97mini Problem - Speicher(karte)
ich habe jetzt formatiert und ne andere speicherkarte drinnen
handy neu aufgesetzt....

die alte speicherkarte kann ich momentan nicht an den pc anschließen da mir der adapter fehlt. übers handy wird sie als voll erkannt, dann kommt fehler Sad

mich würde brennend iteressieren wie es dazu kommen konnte??? jemand eine idee?
Zitieren #3
Text RE: N97mini Problem - Speicher(karte)
naja ich hab die erfahrung gemacht das sobald ein programm nicht richtig beendet wird oder man den (usb stick) falsch abstöpselt (zu früh während eines schreibprozesses) es zu solchen fehlern kommt ....

du kannst ja die speicherkarte in das handy setzten dann die ordner die gefüllt sind (zb.: sys, System, Resource, Private ) auf den pc kopieren ... dann haste ja wenigstens die programme wieder auf der anderen speicherkarten und kannste diese formatieren Wink
Zitieren #4
Text RE: N97mini Problem - Speicher(karte)
geht nicht, wenn ich die karte in das handy stecke, hängt sich das handy für ca. 20-30sekunden auf und dann kommt speicher voll auf f sandisk, löschen oder verschieben und ich kann netmehr soo viel machen am handy.. am pc wird die karte dann auch nicht erkannt....
Zitieren #5