NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum
» Nokia Allgemein » Nokia NSeries

Wie zufrieden seit ihr mit eurem N97/ N97mini

24.02.2010 - 10:44
#1

Frodo Frodo ist offline

Mitglied

Dabei seit: 25.01.2010
Beiträge: 35
Telefon: N95

Wie zufrieden seit ihr mit eurem N97/ N97mini


Hallo zusammen,

ich interessiere mich für das N97 oder N97mini.
Testberichte habe ich gelesen und hören sich durchweg gut an.
Fragen:
• Wie zufrieden seit ihr mit eurem Handy in der Praxis/ täglicher Gebrauch?
• Wie gut funktioniert Nokia Maps?
• Hängt sich das Handy oft auf?
• Wie gut funktioniert Touch in verbindung mit der Tastatur?
• Ist die Tastatur gut um öfter mal ne SMS oder Email zu schreiben, bezogen auf die
Doppeltbelegung der Tasten mit Zeichen und Nummern?
• Wie gut ist das WLan?
• Wie gut ist der Internatexplorer?
• Wie gut laufen Zusatzprogramme zb: Facebook mit Bildern hochladen?
• ...

Danke für eure Antworten im Voraus.

Gruß
Frodo Zunge raus

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
24.02.2010 - 11:19
#2

Raver_1 Raver_1 ist offline

Haudegen

Dabei seit: 23.02.2008
Beiträge: 564
Telefon: N97 / Xperia X10

Wie zufrieden seit ihr mit eurem N97/ N97mini


+Das N97 ist im ganzen ist ein Top handy das N97 mini ist im alltag etwas schneller im menü!
+Nokia Maps ist ein super Navi und hat beim N97 in kurzerster zeit empfang.
+Da ich eine custom firmeware auf meinem N97 habe ist es um einiges schneller als original, +hängt sich eigentlich fast nie auf...
+Die Tastatur ist besser als ich selbst gedacht habe!
+Der Touch ist schade das es kein multitouch ist sonst ist er eigentlich nicht schlecht.
+Das haben die gut hinbekommen mit der doppelbelegung hast in kürzerster zeit raus!
+Das W-Lan ist glaub ich meines wissens nach gleich wie beim N95 8GB???
+Der Original Internetexplorer ist wie immer bei nokia schrott aber das ist das wenigste problem
+Einfach Opera und/oder Skyfire...
+Das mit den Zusatzprogrammen läuft auch ganz gut bis auf die tatsache das es zur zeit nicht all zu viele gibt die auch mit dem Homescreen funzen :-)

Im gesamten ist es ein super Handy! Das N97 ist von der größe nicht so komfortabl und nicht ganz so schnell wie das mini daher tät ich dir zum mini.......

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
24.02.2010 - 11:25
#3

patatkopp patatkopp ist offline

König

Dabei seit: 07.03.2009
Beiträge: 912
Telefon: Lumia 950

Wie zufrieden seit ihr mit eurem N97/ N97mini


Hallo! Zu diesem Thema existieren bereits einige Threads die Du Dir auch mal anschauen könntest! Aber gut...

Ich persönlich habe das mini und bin mehr als zufrieden! Zuerst dachte ich das das Handy in der Praxis und im Alltag zu Groß ist, aber das hat sich als falsch rausgestellt! Denke das N97 ist da um einiges unhandlicher?!
Beide Tatstaturen lassen sich problemlos bedienen! Die Qwertz-Tatstatur ist perfekt verarbeitet (Druckpunkt und Abstand) lässt sich aber leider nur mit beiden Händen bedienen!! Aber man kann flott schreiben und die Doppelbelegung ist durch einfaches "Gedrückt halten" perfekt gelöst!
Richtig Aufgehängt hat sich mein mini noch nie! Lediglich die Menügeschwindigkeit könnte manchmal besser sein!
Nokia Maps ist beim mini schon kostenlos und funktioniert incl. Sat-Fix perfekt!
Verbindung mit Wlan funktioniert super und schnell!
Internetexplorer ist immer Geschmackssache! Ich komme damit gut klar, finde ihn recht schnell und habe auch keinen anderen installiert!
Über Facebook etc. kann ich nicht viel sagen, da ich solche Programme nicht verwende! Aber für die Touchscreenbedienung gibt es jede Menge nützliches (und unnützes) an Zusatzprogrammen! großes Grinsen
Verarbeitung ist klasse und hochwertig! Akku hält bei mir bei normalem Gebrauch so 2-3 Tage!

Ich hoffe Dir etwas geholfen zu haben!

Gruß, Alex
cool Alles wird gut!! großes Grinsen

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... Freude

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
24.02.2010 - 11:50
#4

Frodo Frodo ist offline

Mitglied

Dabei seit: 25.01.2010
Beiträge: 35
Telefon: N95

Wie zufrieden seit ihr mit eurem N97/ N97mini


Danke Euch beiden erstmal.
Hört sich wirklich sehr gut an.

Multitouch kann man aber auch nicht nachrüsten, oder?
zB: über Softwareuptade oder neue Firmware?

Gruß
Frodo

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
24.02.2010 - 12:02
#5

patatkopp patatkopp ist offline

König

Dabei seit: 07.03.2009
Beiträge: 912
Telefon: Lumia 950

Wie zufrieden seit ihr mit eurem N97/ N97mini


Zitat:
Original von Frodo
Multitouch kann man aber auch nicht nachrüsten, oder?
zB: über Softwareuptade oder neue Firmware?


Das es über ein Update möglich ist hab ich noch nicht gehört!!! Glaube da muss auch die Hardware mitspielen! Bin mir aber nicht sicher! Fragezeichen
cool Alles wird gut!! großes Grinsen

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... Freude

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
24.02.2010 - 12:55
#6

sway-67 sway-67 ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 2454
Telefon: 49 Nokias,P20,P30

Text

Wie zufrieden seit ihr mit eurem N97/ N97mini


Das kann man per FW nicht nachrüsten!

Für Multitouch braucht man ein Gerät mit einem Kapazitiven Touchscreen wie.
Fast alle Nokia's mit Touchscreen, haben einen resistiven Touchscreen.

Touchscreen INFO

Die Frage ist, warum sind manche so scharf auf Multitouch?
Wollt ihr ein Handy was im Alltag super ist o. nur was zum rumspielen/surfen mit schlechter Akkuleistung gut?


ps.: Ich bin mit meinem N97 nach wie vor zufrieden!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sway-67 am 24.02.2010 12:58.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
24.02.2010 - 13:46
#7

neufundl neufundl ist offline

Jungspund

Dabei seit: 11.02.2010
Beiträge: 15
Telefon: Nokia N97 / E90

Text

Wie zufrieden seit ihr mit eurem N97/ N97mini


Bis auf die Nokia-Typischen Macken läuft die Kiste normal.

Wenn Du noch interesse an einem N97 hast dann kannst Du Dich gerne bei mir melden.
Ich habe meines nichtmal 3 Wochen und gebe es nun wieder ab.
Hätt ich mir nur kein N97 gekauft und meinen E90 behalten!

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
24.02.2010 - 14:14
#8

Frodo Frodo ist offline

Mitglied

Dabei seit: 25.01.2010
Beiträge: 35
Telefon: N95

Text

Wie zufrieden seit ihr mit eurem N97/ N97mini


@neufundl
Zitat:
Wenn Du noch interesse an einem N97 hast dann kannst Du Dich gerne bei mir melden. Ich habe meines nichtmal 3 Wochen und gebe es nun wieder ab.

Wieso willst Du Dein N97 wieder abgeben?

@sway-67
Zitat:
Für Multitouch braucht man ein Gerät mit einem Kapazitiven Touchscreen. Fast alle Nokia's mit Touchscreen, haben einen resistiven Touchscreen.

Stimmt jetzt wo Du es schreibst, fällt es mir wieder ein. Freude

Danke für Eure Infos.

Gruß
Frodo

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
24.02.2010 - 14:34
#9

neufundl neufundl ist offline

Jungspund

Dabei seit: 11.02.2010
Beiträge: 15
Telefon: Nokia N97 / E90

Text

Wie zufrieden seit ihr mit eurem N97/ N97mini


Ich bin einfach nicht zufrieden mit dem Gerät.

Es ist bei mir viel und umfangreich im Einsatz und dafür ist es einfach nicht das Richtige. Das Teil macht mir zuviele Probleme und läuft für mich zu instabil.
Ich werde vorerst meinen E90 wieder benutzen und mich nach einem anderen Gerät eines anderen Herstellers umschauen.

Ich bentze dieses Gerät sehr viel beruflich und noch mehr privat und da kann ich nicht nur damit beschäftigt sein, das Ding ständig neu zu starten oder immerwieder den Akku rauszunehmen damit es überhaupt wieder läuft.

Mag sein dass es an der intensiven Nutzung liegt und bei einem User, der weniger damit arbeitet stabil läuft, aber nur um zu telefonieren und mal ne SMS zu schreiben hab ich mir bestimmt nicht so ein Gerät gekauft.
Hätt ich mir nur kein N97 gekauft und meinen E90 behalten!

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
24.02.2010 - 15:11
#10

Frodo Frodo ist offline

Mitglied

Dabei seit: 25.01.2010
Beiträge: 35
Telefon: N95

Text

Wie zufrieden seit ihr mit eurem N97/ N97mini


Also kommt es bei dem Gerät, doch häufiger zu abstürzen und hängern, wenn ich das so bei Dir lese?
Oder ist es ein vereinzeltes Problem bei neufundl?
Wieviel und wie benutzen denn die anderen ihr N97 / N97mini?

Gruß
Bodo

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
24.02.2010 - 15:59
#11

sway-67 sway-67 ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 2454
Telefon: 49 Nokias,P20,P30

Text

Wie zufrieden seit ihr mit eurem N97/ N97mini


Man darf o. sollte sich nicht nach 1 Aussage richten, denn es hat nicht jedes Gerät Fehler.
Mein Gerät läuft seit dem ich es haben perfekt, keine Abstürze oder sonst irgendwelche Fehler.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
24.02.2010 - 19:23
#12

hanno1205 hanno1205 ist offline

Mitglied

Dabei seit: 20.11.2008
Beiträge: 42
Telefon: N97

Text

Wie zufrieden seit ihr mit eurem N97/ N97mini


Also ich kann,dir das selbe sagen wie Sway mein N97 läuft super und es hat sich noch nie aufgehangen, es läuft auch recht flott und das Navi geht auch gut. Aber das beste ist,das Navi kostet nix,man muß halt bedenken es ist immer noch ein Handy und dafür ist es echt Klasse.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von hanno1205 am 25.02.2010 06:40.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Homepage Zu Freunde
24.02.2010 - 21:44
#13

King187 King187 ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 20.02.2010
Beiträge: 6
Telefon: N97 Mini, 6710 Navi,

Text

Wie zufrieden seit ihr mit eurem N97/ N97mini


Hier mal ein Bericht über das N97

http://handy.t-online.de/nokia-vize-das-..._21864720/index
..Von wegen Zeiten ändern sich, Zeiten ändern Dich...

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
01.03.2010 - 15:07
#14

Frodo Frodo ist offline

Mitglied

Dabei seit: 25.01.2010
Beiträge: 35
Telefon: N95

Text

Wie zufrieden seit ihr mit eurem N97/ N97mini


Habe nochmal ein paar Rezensionen gelesen, hier wurde der schwache Akku und der schlechte Empfang des N97 mini bemängelt.
Ist das wirklich so krass, sollte ich doch lieber das N97 wegen dem größeren Akku nehmen?
Wie sieht es bei Euch mit dem Empfang aus, irgentwelche Probleme?
Ich wohne in Aachen und habe mit meinem N95 immer guten Empfang.

Hoffe ihr könnt mir nochmal weiterhelfen.

Gruß
Frodo
Zunge raus

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
01.03.2010 - 15:22
#15

sway-67 sway-67 ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 2454
Telefon: 49 Nokias,P20,P30

Text

Wie zufrieden seit ihr mit eurem N97/ N97mini


Die Frage wäre jetzt, was für ein Netz du hast.
Ich hab schon immer Viag Interkom aka o2 u. keine Probleme, auch nicht mit dem N97. smile

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
01.03.2010 - 15:43
#16

Harley-TSI Harley-TSI ist offline

Routinier

Dabei seit: 27.06.2009
Beiträge: 454
Telefon: Motorola Milestone

Text

Wie zufrieden seit ihr mit eurem N97/ N97mini


Ich habe immer vollen Empfang!
http://i45.tinypic.com/6oiwp0.jpg

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Homepage Zu Freunde
02.03.2010 - 06:37
#17

Frodo Frodo ist offline

Mitglied

Dabei seit: 25.01.2010
Beiträge: 35
Telefon: N95

Text

Wie zufrieden seit ihr mit eurem N97/ N97mini


Zitat:
Original von sway-67
Die Frage wäre jetzt, was für ein Netz du hast.

Stimmt hätte ich mal dabei schreiben können. großes Grinsen
Ich funke im EPlus Netz mit Aldi Talk.

Und wie sieht es so mit eurer Akku Leistung aus, sei es N97 oder N97 mini?

Danke im Voraus.

Gruß
Bodo
Zunge raus

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
02.03.2010 - 07:04
#18

patatkopp patatkopp ist offline

König

Dabei seit: 07.03.2009
Beiträge: 912
Telefon: Lumia 950

Text

Wie zufrieden seit ihr mit eurem N97/ N97mini


Guten Morgen! Ich habe mein N97 mini seit Anfang Januar und mein Akku hält im moment so 3-4 Tage bei "normaler" Benutzung und im Dualmodus! Allerdings habe ich auch keine Widgets oder Push-Mail-Dienste die Leistung ziehen! Bluetooth und W-Lan benutzte ich nur bei Bedarf!
Empfang ist bei mir mit Klarmobil im D1 Netz erste Sahne! großes Grinsen

Gruß, Alex
cool Alles wird gut!! großes Grinsen

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... Freude

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
02.03.2010 - 09:57
#19

Frodo Frodo ist offline

Mitglied

Dabei seit: 25.01.2010
Beiträge: 35
Telefon: N95

Text

Wie zufrieden seit ihr mit eurem N97/ N97mini


Zitat:
Original von patatkopp
Guten Morgen! Ich habe mein N97 mini seit Anfang Januar und mein Akku hält im moment so 3-4 Tage bei "normaler" Benutzung und im Dualmodus! Allerdings habe ich auch keine Widgets oder Push-Mail-Dienste die Leistung ziehen! Bluetooth und W-Lan benutzte ich nur bei Bedarf!
Empfang ist bei mir mit Klarmobil im D1 Netz erste Sahne! großes Grinsen

Danke für Deine schnelle Antwort.
Na das ist doch in Ordnung, 3-4 Tage ist für mich in Ordnung.

Gruß
Frodo
Zunge raus

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
02.03.2010 - 12:32
#20

patatkopp patatkopp ist offline

König

Dabei seit: 07.03.2009
Beiträge: 912
Telefon: Lumia 950

Text

Wie zufrieden seit ihr mit eurem N97/ N97mini


Joh, finde ich auch! Zuerst war er auch schon nach 2 Tagen leer, aber wenn man ihn etwas trainiert hält er immer länger! Und wie gesagt! Ich habe keinerlei Widgets oder so was! Aber viel rumspielen tu ich auch (nervt meine Freundin immer)! großes Grinsen großes Grinsen
cool Alles wird gut!! großes Grinsen

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... Freude

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten