Letzter Beitrag: 15.02.2010, 18:47
Symbian 3 neues von Nokia
Übersprungen
Nokia bringt kein Symbian 2, sondern gleich Symbian 3
Nokia wird keine Handys mit dem neuen Betriebssystem Symbian 2 auf den Markt bringen, sondern diese Version überspringen, die Entwicklung beschleunigen und direkt auf Symbian 3 setzen, sagte Michael Hsu, General Manager von Nokia Taiwan gegenüber dem Magazin Digitimes.

Im dritten Quartal 2010 sollen die ersten Handys mit dem multitouch-fähigen Symbian 3 auf den Markt kommen, Ende des Jahres möglicherweise schon Geräte mit Symbian 4, dessen Oberfläche auf der von Trolltech übernommenen QT-Bibliothek basiert.

Mit QT ist es möglich, Anwendungen gleichzeitig für Symbian und Nokias zweite Plattform Maemo zu programmieren. Nokia wird weiterhin mehrgleisig fahren. Im Jahr 2011 sollen 55% aller Nokia-Handys mit Symbian S60 laufen, 35% mit S40 und 10% mit dem Betriebssystem Maemo.

klingt nicht schlecht

ainring
Manch einer verdankt seinen Erfolg den Ratschlägen, die er nicht befolgte
Zitieren #1
Text RE: Nokia überspringt Symbian 2, direkt Symbian 3
Quelle?
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #2
RE: Nokia überspringt Symbian 2, direkt Symbian 3
Zitat:Original von JuL
Quelle?

Smartsam Newsletter
Manch einer verdankt seinen Erfolg den Ratschlägen, die er nicht befolgte
Zitieren #3
Text RE: Nokia überspringt Symbian 2, direkt Symbian 3
Hallo,

dass es kein 2 gibt ist "normal" bei Software.

Die geraden Zahlen werden irgendwie öfters übersprungen. Da die geraden Zahlen dann für Entwicklung und so sind.

Meine unsere Programmier-Lehrerin.

ZEUS
Zitieren #4
Wird es für die heutigen S60 5th ein Update auf Symbian 3
Weiß jemand ob es für Geräte wie das X6 von Nokia ein update auf Symbian 3 geben wird ?

Laut verschiedenen Quellen soll Symbian 3 spezielle für kapazitive Displays sein, wird es dann ein update geben ?

Weiß jemand etwas bestimmtes ?
Zitieren #5
Text RE: Nokia überspringt Symbian 2, direkt Symbian 3
Also ich weis gar nicht ist das x6 mutlitouch fähig?
Weil wenn nich ist das mein ich technisch nicht möglich
meine wegen dem Display
[CENTER][Bild: bannerKopie.jpg]
( suche jemanden mit phpBB Kenntnissen der Zeit und Lust hat ne Seite zu gestahlten )[/CENTER]
Zitieren #6
RE: Nokia überspringt Symbian 2, direkt Symbian 3
Bin auch gespannt, ob es für meins dann ein Update gibt ?(
Nicht die Mehrheit ist entscheidend, sondern die Wahrheit!
Zitieren #7
Text RE: Nokia überspringt Symbian 2, direkt Symbian 3
Das wirds zu 99% nicht geben da es wegen dem andere Touch-display ja dann nicht möglich ist?!?
Zitieren #8
Text RE: Nokia überspringt Symbian 2, direkt Symbian 3
Aber Symbian ist nun Open-Source und somit wäre es durchaus möglich das ein fleißiger Entwickler eine Custom-Firmware schreibt.
Außerdem wird das beste vom neuen Symbian in Form von Apps oder erweiterbaren Standybys zur Verfügung stehen.
Man siehe zum Beispiel HipLogig Live
Zitieren #9
RE: Nokia überspringt Symbian 2, direkt Symbian 3
Joo, OpenSource...
und schon gibt es seit ein paar Tagen ein neues ROM aus Spaghettanien, dass das N97 zu Tote flasht, und 'n anderes mit Build-In-Virus.
Der Grundgedanke ist ansatzweise zwar gut, aber die Praxis wird's weißen.....
Zitieren #10