Letzter Beitrag: 04.02.2010, 15:59
N97 Schlechte Gps
Hallo An meinem N97 Dauert die GPS ämpfan zimlich lange, bis zu 10 - 15 minuten hat jemand das gleiche problem, oder gibt da irgend wie andere einstellungen.
Zitieren #1
RE: N97 Schlechte Gps
ämpfan=Empfang?

Dauert es 10min unter freiem Himmel und ohne Bewegung? Mit/Ohne A-GPS?
Nokia N97-1 RM-505 v21.0.045
-----------------
N97 Hack/Appz/Games/N-Gage
S60v5 Programme
Zitieren #2
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2009, 14:40 von babacan67.
RE: N97 Schlechte Gps
Ja unter freiem himmel, Ohne bewegung.
Und Waist A-GPS ?
Wenn ich Nwigation starte Was dabei war Möchte ich navigieren Dann steht immer zuche GPS und das dauer fast 10 - 15 minuten wie gesag unter freiem himmel ohne zu bewegen.

PS : ich habe die Firmware version: 12.0.0.26
Zitieren #3
Text RE: N97 Schlechte Gps
Die Sache mit dem Linsenschutz und dem schlechten GPS-Empfang (Antennenteil) kann man mittlerweile in einem seriösen Care Point beheben lassen.
Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...
Zitieren #4
RE: N97 Schlechte Gps
Danke werde mall nach fragen und noch mall hier rein setzen.
Zitieren #5
Text RE: N97 Schlechte Gps
Hm ich habe damit irgendwie keinerlei Probleme, ganz im Gegenteil ich bin sogar außerordentlich zufrieden damit...
Viele Grüße
Irieman

Stolzer N95 8GB hacked E71 und N97 Black Besitzer


P.S.: Über Bewertungen freue ich mich immer ;)
Zitieren #6
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2009, 12:15 von Wildsau.
Text RE: N97 Schlechte Gps
Soweit ich gelesen habe ist bei vielen Geräten der Antennenanschluß am PCB fehlerhaft, weshalb das Signal gestört bzw. zu sehr gedämpft wird, um gute Werte zu liefern.

Als Stichmonat wird Juli angeführt, so wie beim Linsenschutzproblem. Keine Ahnung, ob das ALLE vor diesem Zeitraum produzierten Geräte betrifft oder nur bestimmte Chargen.
Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...
Zitieren #7
RE: N97 Schlechte Gps
hallo habe das n97 jetzt auch seit ca. 1 woche bei mir geht das mit gps sehr schnell wenn ich draußen bin Big Grin
Zitieren #8
Text RE: N97 Schlechte Gps
die cam ist bei mir überbelichtet, gps verbindet nicht unterhalb von 10 minuten.... super handy.....
Zitieren #9
RE: N97 Schlechte Gps
Zitat:Original von Wildsau
Soweit ich gelesen habe ist bei vielen Geräten der Antennenanschluß am PCB fehlerhaft, weshalb das Signal gestört bzw. zu sehr gedämpft wird, um gute Werte zu liefern.

Als Stichmonat wird Juli angeführt, so wie beim Linsenschutzproblem. Keine Ahnung, ob das ALLE vor diesem Zeitraum produzierten Geräte betrifft oder nur bestimmte Chargen.


Fuer das Linsen Problem gibt es Bulletins von Nokia. Gibts das fuer das GPS auch, oder ist das nur hoehren sagen?


Die die das Problem mit den GPS haben, koennen auch mal den Mythos Sportstracker testen. Installieren und starten, warten bis Satfix ist - zumachen und Navi starten.
Zitieren #10