Letzter Beitrag: 15.09.2009, 18:28
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2009, 10:14 von laberhannes.
Fragen zum FOTA-Update?
Hallo zusammen.

Nachdem in mein 5800 jetzt ein paar Monate habe und schon diverse Flashanleitungen (JAF, Phoenix, NSU, FOTA, ...) gelesen, verstanden und teils auch benutzt habe, tauchten mit der Zeit doch immer mehr Fragen bzgl. der Unterschiede zwischen FOTA und NSU auf.

Da mir hier schon sehr kompetent geholfen wurde, hoffe ich diesmal auch darauf, dass jemand Licht ins Dunkel bringen kann.


1. ... hat sich erledigt ...


2. FOTA-Update unabhängig vom ProductCode?

Ich habe vermehrt gelesen, dass ein PC-Wechsel bei FOTA nichts bringen soll, da dieser dabei gar nicht abgefragt wird.

Dafür spräche, dass verschiedene Nutzer wohl ihre Branding-FWs per JAF oder Phoenix auf bspw. EURO1 geflasht haben, den PC wieder auf den OriginalBrandingPC zurückgeändert haben, und anschließend das nächste FW-Update per FOTA einspielen konnten, obwohl dies für den eingestellten, originalen Branding-PC noch gar nicht verfügbar ist, wohl aber für die geflashte EURO1-FW.

Bestimmt Nokia das inkrementelle FOTA-Update also gar nicht über den PC?
Kann das sein, oder haben sich die Nutzer einfach getäuscht?


lh
Zitieren #1