Letzter Beitrag: 02.10.2009, 06:00
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2009, 16:49 von Corri.
N97 Firmware
Weiß jemand ob man bei einem T-Mobile Nokia N97 das Branding entfernen kann.

Danke vorab.
Gruß
Corri
Zitieren #1
Text RE: N97 Firmware
Hej, ja es geht würde ich aber lassen wegen der Garantie Wink
Zitieren #2
RE: N97 Firmware
Zitat:Original von phil94
Hej, ja es geht würde ich aber lassen wegen der Garantie Wink

Was hat debranden mit Garantie zutun? kommt es nicht auf das "wie debranden" drauf an.
Zitieren #3
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2009, 21:57 von vaio.
RE: N97 Firmware
Hier habe ich dir ein Tutorial raus gesucht.
Tutorial

Du musst aber wissen, ob du es debranden willst.
Wenn du dich aber an das Tutorial hälst kann nichts schief gehen.

Mfg
Zitieren #4
RE: N97 Firmware
Zitat:Original von vaio
Hier habe ich dir ein Tutorial raus gesucht.
Tutorial

Du musst aber wissen, ob du es debranden willst.
Wenn du dich aber an das Tutorial hälst kann nichts schief gehen.

Mfg


OMG ;(

Das is die schlechteste Variante die es gibt.
Zitieren #5
RE: N97 Firmware
Ob es die schlechteste ist oder nicht das ist scheiss egal Tongue
Hauptsache es funktioniert und corri kann sich über ein "freies" Handy freuen.
Zitieren #6
Text RE: N97 Firmware
hi

also das ist die einfachste variante die ich kenn hab gerade mein neues n97 damit entbrandet so wie bestimmt 40 handy davor.

wenn man sich genau an die anleitung hält kann nix schief gehen,aber ein restrisiko bleibt immer.

den alten produktcode am besten auf schreiben und wenn ein garantiefall eintrifft wieder zurück branden ganz einfach.

gruss mana4711
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.*sfg*
Zitieren #7
RE: N97 Firmware
Zitat:Original von mana4711


den alten produktcode am besten auf schreiben und wenn ein garantiefall eintrifft wieder zurück branden ganz einfach.

gruss mana4711

Big Grin Fail.

Ueberleg doch mal, du machst ein Update online ueber den NSU Server, dabei wird der ProductCode geloggt....hat es noch sinn den PC nachher wieder zuaendern im Handy?....


Schau mal hier
Zitieren #8
RE: N97 Firmware
hi

ich wollte mal berichten wie es aussieht wenn man ein nokia n96 zur reperatur bringt was gehacked ist und wo der produktcode geändert wurde.

NIX


bei meinen n96 war der slider platt.jut war ja noch garantie drauf das handy wurde angenommen und ich musste warten.mir wurde gesagt dauert 3-4 tage .hat dann doch ein monat gedauert weil das ersatzteil kam aus dem ausland. na ja mir egal nach 4 wochen war das handy fertig,ich sollte es abholen da wurde ich angerufen und mir gesagt das das handy nach 10 minuten wieder ausgegangen ist und noch nokia eigeschickt wird dauert eine woche.heute hab ich es abgeholt und war alles fertig.slider ganz und das handy hatte die neuste firmware.und kein komentar von wegen da ist ein anderer produktcode drauf.


gruss mana4711
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.*sfg*
Zitieren #9
RE: N97 Firmware
Es liegt immer im Ermessen des jeweiligen NSC. Denn um ein update zuhause per NSU zumachen ist es nicht notwendig den Code zu aendern.

Wenn es fuer den jeweiligen PC kein update gibt, dann heist es warten oder ein NSC beauftragen das Update zumachen. Der eine NSC ignoriert den PC und macht das neuste Update drauf, der andere sagt "nein es gibt keins ".

Desweiteren gibt es auch kein Programm von Nokia den Code zu aendern. Also ist es nicht vorgesehen vom Hersteller.


Man koennte es noch weiter ausholen. Aber wozu es riskieren, wenns auch einfacher geht. :tongue:
Zitieren #10