Letzter Beitrag: 16.03.2010, 11:03
Glühbirne Nokia Cseries - Neue Modell-Serie im Kommen
[Bild: nokia_cseries.png]

Bei der finnischen Registrierungsstelle PRH ist am 14.04.2009 ein Antrag (Transaktion: T200901035) für die Bezeichnung Cseries als Markenzeichen von Nokia verzeichnet worden.
Das lässt darauf schließen, dass Nokia nach der Nseries und der Eseries eine weitere Modell-Serie plant. Der Antrag des Warenzeichen bezieht sich auf die Klasse 9 und deckt somit folgende Handelswaren ab: Handys, Smartphones, Zubehör und Ersatzteile von Mobiltelefonen.

Noch sind keine Informationen über die Bezeichnung oder über eventuell folgende Modelle dieser Serie bekannt. Auch ist rätselhaft, welche Bedeutung das C hat. Die Eseries zum Beispiel hat ihren Ursprung im Wort Enterprise, das N der Nseries dagegen ist nicht definitiv zu zu ordnen.

Fakt ist, dass Nokia Schwierigkeiten bekommt neue Modelle zu bezeichnen. Die Zahlenkombinationen gehen langsam aus. Auch die strikte Modellnamen-Konvention bei der Vergabe der Modellnamen führte schon dazu, dass manche Zahlenfolgen wiederverwertet und mit einem Beinamen versehen wurden. Auch die Zahlenräume der Nseries und Eseries sind früher oder später erschöpft.

Zum jetzigen Zeitpunkt steht nur ein Antrag der Cseries bereit. Eine endgültige Registrierung ist noch nicht erfolgt!

Screenshots der Finnischen PRH:
[Bild: nokia_cseries_application.jpg]

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #1
Text Nokia Xseries
[Bild: nokia_xseries.png]

Auch bei der europäischen Registrierungsstelle für Markenzeichen OHIM hat Nokia zur gleichen Zeit einen Antrag auf die Bezeichnung Xseries gestellt.
Dieser Antrag bezieht sich ebenfalls auf die oben erwähnte Klasse 9 für Mobiltelefone und Zubehör.

In der Schweiz wurde der Antrag bereits akzeptiert.

Screenshot des OHIM:
[Bild: nokia_xseries_application.jpg]

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
RE: Nokia Cseries / Xseries - Neue Modell-Serien im Kommen
Das N der Nseries steht übrigens für eNtertainment!
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #3
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2009, 18:49 von JuL.
Text RE: Nokia Cseries / Xseries - Neue Modell-Serien im Kommen
Ich würde mal sagen wir lassen uns überraschen. Wobei ich bei X-Series an robuste Handys denke.

MfG JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #4
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2009, 18:53 von JuL.
Nokia ! Was ist da schon Sicher ?
Hallo
ich könnte mir auch Vorstellen das die Cseries von Nokia die Nachfolger der Communicator-Rheie beinhalten könnte, die dann als mobile Computer sehr wohl Officeschwerpunkte setzten werden.

Vielleicht handelt es sich auch um eine Konkurenzproduktlinie zu Apples neuer 9,8" Touchscreen Computer oder denken wir bitte mal an die neue Kooperation mit Intel, das würde ebenfalls eine neue Geräteserie nötig machen.

Als Resume' lässt sich wohl festhalten das es sehr viele Ansätze gibt für Nokia die Cseries oder Xseries mit attraktiven Geräten zu bestücken. Das es Handlungsbedarf seitens Nokia gibt steht wohl außer Frage fest. Die letzten Quartalszahlen waren nicht wirklich gut, Apple entwickelt sich zunehmend zu einem ernsthaften Konkurenten. Wie schon in einem anderen Beitrag von mir beschrieben werden wir alle von der dies jährigen "Nokia World 2009" in Stuttgart großes erwarten können.

Edit by JuL - Bitte Beiträge die über dem eigenen sind nicht zitieren. Das zieht nur den Thread in die Länge. Danke
Zitieren #5
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2009, 18:59 von JuL.
Text RE: Nokia Cseries / Xseries - Neue Modell-Serien im Kommen
Dir ist aber schon klar das das Communicator auch zur E-Series gehört? Macht also eigentlich nicht soviel sinn. Aber man soll ja niemals nie sagen. Es wird irgendwas neues sein. Ich bin auf jedenfall auf das erste Modell der X-Series und der C-Series gespannt.

MfG JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #6
Schon Klar E90 :-)
Mir ist das schon klar das der E90 zur Eseries gehört Smile aber das Konzept des Communicators ist ja Verhältnissmässig stiefmütterlich behandelt worden in den letzten Jahren.



Zitat:Original von JuL
Dir ist aber schon klar das das Communicator auch zur E-Series gehört? Macht also eigentlich nicht soviel sinn. Aber man soll ja niemals nie sagen. Es wird irgendwas neues sein. Ich bin auf jedenfall auf das erste Modell der X-Series und der C-Series gespannt.

MfG JuL
Zitieren #7
Text RE: Nokia Cseries / Xseries - Neue Modell-Serien im Kommen
Also ich habe auf http://www.inside-handy.de das es sich entweder um die kommenden Linux Handys oder kleine Mini-Laptops als Handys handeln soll. Vllt ist ja was mit der Communicator-Reihe dran.

MfG JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #8
Text RE: Nokia Cseries / Xseries - Neue Modell-Serien im Kommen
Alles Spekulationen!
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #9
Text RE: Nokia Cseries / Xseries - Neue Modell-Serien im Kommen
Ich weiß. Aber es kann ja durchaus stimmen. Oder weiß du etwa mehr Wink?

MfG JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #10