Letzter Beitrag: 06.09.2009, 00:18
Tipps für eine lange Akkulaufzeit
Da oft viele Probeleme mit der Laufzeit ihrer Akkus haben hier ein paar tipps wie man das beste aus dem Akku rausholen kann.

Mein Cousin arbeitet und studiert bei Varta und hat mir n paar tipps gegeben.

Ein li-ionen Akku erreicht erst nach ca. 20 Akkuladungen die volle Leistung! Das steht sogar in jedem Handbuch der Handys mit drin.

Empfohlen wird es den Akku die ersten 7-8 mal immer mindestens 12 Stunden zu laden und das Gerät dabei aus zu lassen.
Nicht vom Ladegerät trennen währen der Zeit! Auch nicht nur mal kurz anschalten.

Allgemein wird empfohlen während des aufladens das Gerät immer auszulassen.

Und den Akku auch erst aufladen wenn er komplett leer ist, wenn das Gerät also ausgeht weil der Akku keine Power mehr hat.

Nicht zwischendurch mal für ne kurze Zeit laden, wenn der Akku geladen wird auf jedenfall voll laden lassen!

Mein Cousin erreicht durch diese kleinen tricks bei einem Samsung i8910 HD (3,7" Touchscreen) bei regelmäßigem gebrauch eine Akkulaufzeit von ca. 7 Tagen Smile

Hoffe das das einigen von euch hilft.
Zitieren #1
Text RE: Tipps für eine lange Akkulaufzeit
7 tage? Ok aber es kommt auch immer drauf an wieviel und was man alles mit dem Handy macht aber trotzdem danke für die Tipps-Zusammenstellung Big Grin
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #2
RE: Tipps für eine lange Akkulaufzeit
jap, so wie er sagt telefoniert er ca. 15 min am tag und schreibt auch die ein oder andere sms.

Wenn man richtig mit den Akkus umgeht kann man eine menge aus den dingern rausholen.
Ich hab am anfang wohl alles falsch gemacht Big GrinBig Grin komme mit meinem N78 gerade mal auf 2-3 tage und nutze es wirklich so gut wie garnicht da ich lange arbeite.
Werde mir wohl auch einen neuen Akku zulegen da mich ständige aufladen echt nervt.
Zitieren #3
Text RE: Tipps für eine lange Akkulaufzeit
Na das werde ich mir zu Herzen nehmen. Zum Glück ist mein HandY sowie der Akku noch neu. Hast du sonst noch nützliche Tipps.

MfG JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #4
RE: Tipps für eine lange Akkulaufzeit
Um den Akku nicht zu schnell platt zu machen immer alle Programme schließen. Viele die Symbian S60 Geräte nutzen drücken zum beenden der Programme einfach die Rote Hörertaste, das schließt allerdings nicht alle Programme, viele bleiben dann offen und laufen im Hintergrund weiter.
Vergleichbar wenn man bei Windows ein Programm minimiert und nicht schließt.
Durch langes drücken der Menütaste werden alle offenen Programme angezeigt und über die c Taste kann man die Programme schließen. Aber alle die sich etwas mehr mit solchen geräte beschäftigen werden das wohl auch wissen.

Unter Einstellungen den Stromsparmodus aktivieren und wenn Internet/Umts nicht genutzt wird auf GSM umschalten da die meisten Geräte so länger halten, allerdings nicht alle.

Und die Netzwahl auf Manuel stellen und das passende netz auswählen.

Aber am wichtigsten ist es trotzdem mit dem Akku vernünftig umzugehen.
Zitieren #5
Text RE: Tipps für eine lange Akkulaufzeit
Naja die kannte ich schon, aber trozdem danke.

MfG JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #6
Text RE: Tipps für eine lange Akkulaufzeit
mhm das is blöd...ich tuhe emin handy immer ans akku anschließen wenn da steht "akku schwach"oder so...und heute brauchte ich den akku für ca 1h und hab ihn auf 3 striche geladen und werde ihn morgen über nacht laden lassen...es ist bei mir dann immer im standbymodus...
*~NOKIA N95 8GB~*
Installieren ohne Signieren
N~GAGE mit MASSIG Spielen

[GUIDE]
Mein Guide für die Hacks, N~GAGE und co!
Zitieren #7
RE: Tipps für eine lange Akkulaufzeit
bei einem punkt muss ich dir widersprechen, li-ionen haben die eigenschaft, dass wenn sie ganz entladet werden auf einmal 20% ihrer kapazität verlieren!
Zitieren #8
RE: Tipps für eine lange Akkulaufzeit
Zitat:Original von aerox
bei einem punkt muss ich dir widersprechen, li-ionen haben die eigenschaft, dass wenn sie ganz entladet werden auf einmal 20% ihrer kapazität verlieren!
Aha.
Was passiert nach dem 5. Entladen? = 0mAh?
Ein Akku verhält sich also so, als würde man sich zweimal halb tot lachen Wink
Ich würde deine Aussage noch einmal überdenken!

Und nebenbei; die Angabe, wie viele Tage ein Akku bei jemandem durchhält, hat überhaupt keinen Wert für die Qualität des Akkus! Da spielen ganz andere Faktoren eine Rolle (auch nicht, wie lange jemand am Tag telefoniert). Schon einfaches spazieren gehen, kostet den Akku ein klein wenig Energie. Klingt komisch ist aber so. Wink

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #9
RE: Tipps für eine lange Akkulaufzeit
Zitat:Original von [ExiTuS]
Schon einfaches spazieren gehen, kostet den Akku ein klein wenig Energie. Klingt komisch ist aber so. Wink

[ExiTuS]

Ist ja auch logisch, wenn das Handy immer Netz suchen muß, also so komisch klingt es für MICH nicht.
Zitieren #10

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag