Letzter Beitrag: 27.04.2010, 17:49
neue Firmeware für N97
Nokia hat das erste Firmware-Update für das Multimedia-Smartphone Nokia N97 veröffentlicht.

Die Software in der Version 11.X.021 ist seit 1.7.09, passend zum deutschen Marktstart des Handys verfügbar und klässt sich entweder direkt auf das Handy laden (FOTA: Firmware over the Air), oder via Nokia Sofware Updater zunächst auf dem PC speichern.

Die neue Firmware bringt laut Nokia mehr Stabilität auf das N97, vor allem im Kamera-Modus und bei den Widgets und behebt einige Bugs. Zudem liefert das Update einen Client für den Ovi Store mit, ein Online-Shop, der Musik, Software, Videos und Spiele für Nokia-Handys anbietet.

Quelle: Chip.de


Hat jemand schon erfahrung damit gemacht?

greez
Zitieren #1
Text RE: neue Firmeware für N97
Ich habe das Update seit gestern und ein paar Bug wurden gefixt! Hier der gesamte Changelog:

-USB detection error fix
-PC does not detect N97 or USB charging connection not detected.
-Widget
-Home screen online/offline widget crash fix
-Fix for “Alphabetical and Number input are mixed in facebook until end key is pressed.
-Widget UI improvement – New facebook widget fixes a problem of Home Screen background visible on soft-key area.
-Browser fixes to improve widgets stability.
-MfE related fixes
-Partial fix for Messaging/calendar entry lost.
-Mail for exchange calendar entry synchronization error fix.
-UI transition error fixes (Portrait <-> landscape transition, there is a home screen corruption.)
-UI transition (Slowness and bad effects)
-Slow Touch UI response
-Picture of the device lock appears half of the screen when transitioning the UI sometimes
-Landscape: in some cases the soft buttons on touch (right hand) show the Home Screen in background (install maps.google.com)
-Photos thumbnail performance and stability improvements
-Device performance deteriorates when lots of content in the device - especially photos
-Partial fix no display backlight illumination when unlocking lock-key – CAP Genius reported already
-New version of Accueweather to improve the “Connection error” situation
-Device reset when browsing with high speed packet access (for Malaysia)
-“Browser soft key UI doesn’t work after putting Chinese character with qwerty keyboard”
-Java fixes (TCK, Pre-install app disappearing, *#7370#*)
-Operator fixes (CMCC, Hutchson and Telefonica, Vodafone)
-Ovi store client now embedded in the core image
Zitieren #2
RE: neue Firmeware für N97
klingt ja mal sehr gut, danke für die liste, obwohl ich das natel noch keine woche habe habe ich die meisten von diesen fehlern schon feststellen müssen
Zitieren #3
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2009, 19:11 von vaio.
Text RE: neue Firmeware für N97
Wie hast di das vom Handy aus gemacht?
Ich weiss nicht wie ich es updaten kann...

Wenn ich das N97 update muss ich meine kontakte und bilder usw. sichern??
Zitieren #4
RE: neue Firmeware für N97
also theoretisch sollte das ja mit dem software updater gehen...

@vaio: ja ich kann es dir dringend empfehlen, am besten mit dem content copier!

@Harley-TSI: wie hast du das gemacht, bei mir zeigt es immer noch die v.10 an als aktualisierung, resp. genau dieselbe version die auf meinem natel ist, zur auswahl habe ich nur neuinstallation??
Zitieren #5
RE: neue Firmeware für N97
Zitat:Original von aerox
@vaio: ja ich kann es dir dringend empfehlen, am besten mit dem content copier!

Was ist denn der content copier??
Ich habe nie ein Handy geupdatet... Habe also kein plan wie es funktioniert^^
Kannst du mir bitte erklären wie das funktioniert??
Und von wo ich die neue FW herbekomme?

Mfg
Zitieren #6
RE: neue Firmeware für N97
also wenn du ein pc hast, hast du höchstwahrscheindlich auch ein laufwerk. dort schiebst du sone rune platte die sich auch CD nennt rein und installierst die nokia ovi suite die du zu deinem n97 bekommen hast. dort hat es dann diverse programme wie content copier für backups usw. und auch eine software um die software resp. firmware auf deinem natel zu aktualisieren - nur ein paar mausklicks...

alles klar?
Zitieren #7
Text RE: neue Firmeware für N97
hm bitte einbisschen weniger sarkastisch ...


In der Suite ist auch der FW-Updater mit dabei.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #8
RE: neue Firmeware für N97
Smile es war schon spät und ein langer abend Big Grin

Bernhardt, du meinst schon den Software Updater oder? Einen Firmware updater hab ich nicht ^^

greez
Zitieren #9
Text RE: neue Firmeware für N97
Ich hasse es nur wenn man hier die User die sich nicht gut auskennen verarscht, da werd ich grantig.


Ja den meine ich.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #10