NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum
» Nokia Allgemein » Nokia-Forum
30.05.2009 - 00:47
#1

hanspeter123 hanspeter123 ist offline

Tripel-As

Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 151

schutzfolien 5800


es gibt ja schutzfolien für die rückseite und vorder seite.
gäbe es rückstände auf der rückseite wenn man es entfernen will. (z.b. die streifen aufm rückcover)
und ist es besser von ebay die zu holen, wo die stückzahl höher ist oder sollte man eher die holen wo weniger vorhanden sind. Spielt das irgendeine rolle der qualität?
spielt die dicke eine rolle?
ist dieser
empfelbar?
haben diese auch uv-schutz?
kann man den abwaschbaren zutrauen, also kleben sie danach noch?

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von hanspeter123 am 15.06.2009 16:47.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
09.06.2009 - 11:16
#2

kanzler007 kanzler007 ist offline

Jungspund

Dabei seit: 05.01.2009
Beiträge: 11
Telefon: Nokia n79

schutzfolien 5800


Nein das ist absoluter Schrot
kauf dir lieber diese die habe ich auch ist echt top

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
10.06.2009 - 16:10
#3

hanspeter123 hanspeter123 ist offline

Tripel-As

Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 151

schutzfolien 5800


hat jmd erfahrung mit dipos folien?
dort steht das sie krazfest sind und man sie unter wasser waschen kann.
was haltet ihr davon?

(und bitte ersten beitrag anschauen. ist die originale folie krazter durchlässig)

(mein vorheriger beitrag kann entfernt werden)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von hanspeter123 am 10.06.2009 16:11.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
11.06.2009 - 00:20
#4

various66 various66 ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 10.06.2009
Beiträge: 7
Telefon: Nokia E61-1

schutzfolien 5800


Meine Erfahrung mit Schutzfolien ist die, dass ich mit den teureren Markenfolien i.d.R. besser gefahren bin. Sie sind oft stabiler, und lassen sich sehr gut mit einem Microfasertuch und einer Kreditkarte blasenfrei aufbringen. Von den sehr dünnen "Lubbelfolien" halte ich persönlich nichts.

Einmal aufgebrachte Folien bringe ich nach dem Entfernen nicht wieder an, sondern ersetzte sie. In aller Regel wirst Du nämlich Fussel drunter haben und das finde ich atzend.

Hab auf meine letzten Sony Handy eine von Maxwell drauf gehabt und die war richtig klasse. Sehr stabil,glasklar und kratzfest. Hatte ich 2 Jahre drauf, und wechselte zusammen mit dem Handy sogar vor kurzem nochmals den Besitzer Freude

CU

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
11.06.2009 - 01:59
#5

Zachal Zachal ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 23.03.2009
Beiträge: 6
Telefon: Nokia N95

schutzfolien 5800


Zitat:
Original von various66
Einmal aufgebrachte Folien bringe ich nach dem Entfernen nicht wieder an, sondern ersetzte sie. In aller Regel wirst Du nämlich Fussel drunter haben und das finde ich atzend.


Dem kann ich nur zustimmen. Ich hab auch schon mit so diversen Folien gekämpft, aber das Thema "waschbar" könnte man eher in "abwischbar" uminterpretieren. Sobald die Folie mal ab ist, bekommst du leichten Staub drunter, den du später sehen wirst und der dich im Normalfall stört.

MfG

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
11.06.2009 - 19:20
#6

chilled_orange13 chilled_orange13 ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 07.06.2009
Beiträge: 7
Telefon: Nokia 5800

Text

Invisible Shield


@hanspeter123

also ich kann dir und jedem anderen die schutzfolie von Invisible Shield empfehlen.
Variante 1: nur Display Schutz --> 12-13 Eur bei Amazon
Variante 2: komplett Schutz --> 25€

ich selber habe nur Display schutz. Wenn du dich von der Folie überzeugen willst dann gib im Youtube Invisible Shiel Test ein und du wirst große Augen machen ( wie ich ) ;-) , das ist die mit abstand beste Folie die ich getestet habe.

PS: Schaut euch den Test mit den Gewichten an :-) und berichtet mir was ihr davon hällt,
dann gibt es noch einen test mit nem Schlüssel ohne und mit Folie ;-) LOL , der Schlüssel test hat mich zum Kauf überzeugt


Um die Folie anzubringen gib im Youtube Invisible Shield istall ein und da wird alles erklärt ;-)

Gruß
Chilled

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von chilled_orange13 am 11.06.2009 19:22.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
11.06.2009 - 23:44
#7

AssAssine AssAssine ist offline

Doppel-As

Dabei seit: 01.08.2008
Beiträge: 127
Telefon: N73/5800XM

Text

schutzfolien 5800


also ich hab die vikuti 3M Schutzfolie, undm uss sagen die ist echt top. Die folie von Invisible Shild werd ich mir mal angucken. :-)

Ps: Die Folien scheinen echt gut zu sein, die werd ich mir wenn die andere defekt ist mal bestellen, danke fuer die seite.

mfg
Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. -Mark Twain-

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AssAssine am 11.06.2009 23:51.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
14.06.2009 - 15:05
#8

hanspeter123 hanspeter123 ist offline

Tripel-As

Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 151

Text

schutzfolien 5800


würde eine dipos folie 1 jahr oder sogar länger halten (bei einem touchscreen)?

ist die cristalclear oder antireflex (beide von dipos) besser?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von hanspeter123 am 14.06.2009 16:37.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
14.06.2009 - 21:37
#9

-tobi- -tobi- ist offline

Jungspund

Dabei seit: 14.06.2009
Beiträge: 14
Telefon: 5800

Füge -tobi- in deine Contact-Liste ein

Text

schutzfolien 5800


mein Bruder hat auf seinem Handy eine Spiegelfolie von ebay, die kann ich gar nicht empfehlen.
1. Blasen
2. spiegelt sehr im Sonnenlicht
3. nach kurzer Zeit schon starke Kratzer in der Folie

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Homepage Zu Freunde
14.06.2009 - 21:40
#10

JuL JuL ist offline

Foren Gott

Dabei seit: 20.03.2008
Beiträge: 2190
Telefon: iPhone 6S 128GB

Text

schutzfolien 5800


Blasen kommen vom Aufbringen sowas muss sauber gemacht werden. Zur Not mit Seife und Wasser.

Bei einer Spiegelfolie ist es doch normal das diese Spiegelt?!

MfG JuL
Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von JuL am 14.06.2009 21:41.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
14.06.2009 - 22:05
#11

-tobi- -tobi- ist offline

Jungspund

Dabei seit: 14.06.2009
Beiträge: 14
Telefon: 5800

Füge -tobi- in deine Contact-Liste ein

Text

schutzfolien 5800


ja, aber das Aufbringen war bei dieser Folie echt sehr sehr kompliziert...

ja, aber es soll angeblich nur spiegeln, wenn das Display ausgeschalten ist und bei normalem Gebrauch vollkommen clear sein, doch auch hier spiegelt es bei Sonnenlicht sehr stark, leider Augenzwinkern

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Homepage Zu Freunde
14.06.2009 - 22:33
#12

JuL JuL ist offline

Foren Gott

Dabei seit: 20.03.2008
Beiträge: 2190
Telefon: iPhone 6S 128GB

Text

schutzfolien 5800


Also ich kenne keinen Display der bei Sonnenlicht nicht spiegelt. Das ist auch im Normalzustand so. Von welcher Firma ist den die Displayschutzfolie.

MfG JuL
Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
15.06.2009 - 09:24
#13

-tobi- -tobi- ist offline

Jungspund

Dabei seit: 14.06.2009
Beiträge: 14
Telefon: 5800

Füge -tobi- in deine Contact-Liste ein

Text

schutzfolien 5800


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...em=250434645978

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Homepage Zu Freunde
15.06.2009 - 09:34
#14

Haxi Haxi ist offline

Kaiser

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1304
Telefon: iPhone 5 / N86

Text

schutzfolien 5800


Ich benutze auf meinen Handys diese, bin voll zu frieden mit der Folie. Freude
Firefighter:

Wir retten kein Leben, wir verlängern nur dein miserables Dasein !!!!

Pfiat Enk Augenzwinkern

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
15.06.2009 - 15:52
#15

JuL JuL ist offline

Foren Gott

Dabei seit: 20.03.2008
Beiträge: 2190
Telefon: iPhone 6S 128GB

Text

schutzfolien 5800


Ich nutze auch die Vikuiti von 3M. Ne super gute Folie. Gibt es auch für das 5800 angepasst und sind auch nicht teuer.

MfG JuL
Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
15.06.2009 - 16:49
#16

hanspeter123 hanspeter123 ist offline

Tripel-As

Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 151

Text

schutzfolien 5800


ich benutzte zur zeit noch die orginal folie großes Grinsen.
mich persönlich stören die streifen nicht.
aber wenn nach dem ich den touchscreen benutzt habe, sind da kratzer drauf die ich mit dem finger wieder rausbekomme.
denkt ihr das beschädigt das display?
also würde es durch die folie hindurch gehen?

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
22.06.2009 - 15:31
#17

rs4 rs4 ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 22.06.2009
Beiträge: 5
Telefon: 5800

Text

schutzfolien 5800


ich denke nicht das es das display beschädigt, würde abertrtzdem eine schutzfolie z.B. vukuti nehmen. 1. sieht es besser aus 2.die schutzfolie ist für den touch ausgelegt

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
23.06.2009 - 17:59
#18

Mitchell Mitchell ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 23.06.2009
Beiträge: 7
Telefon: Nokia MusicXpress 58

Text

schutzfolien 5800


hat schon jemand erfahrungen mit der Schutzfolie hier gemacht ? http://www.amazon.de/gp/product/B001KOP9...&pf_rd_i=301128

will mir so eine bestellen smile

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
01.07.2009 - 19:03
#19

KD-LH2000R KD-LH2000R ist offline

Mitglied

Dabei seit: 01.07.2009
Beiträge: 36
Telefon: Nokia 5800XM

Text

schutzfolien 5800


Zitat:
Original von Mitchell
hat schon jemand erfahrungen mit der Schutzfolie hier gemacht ? http://www.amazon.de/gp/product/B001KOP9...&pf_rd_i=301128

will mir so eine bestellen smile


habe die zwar bei ebay bestellt, aber die nächsten tage müsste die antireflex folie bei mir eintreffen... kann dir danach hier n update geben Augenzwinkern hoffe sie erfüllt ihren zweck wie ich es erhoffe... hab extra antireflex genommen wegen der navi funktion im auto (spiegelt teilweise doch ganz schön)

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
02.07.2009 - 15:30
#20

KD-LH2000R KD-LH2000R ist offline

Mitglied

Dabei seit: 01.07.2009
Beiträge: 36
Telefon: Nokia 5800XM

Text

schutzfolien 5800


Zitat:
Original von KD-LH2000R
Zitat:
Original von Mitchell
hat schon jemand erfahrungen mit der Schutzfolie hier gemacht ? http://www.amazon.de/gp/product/B001KOP9...&pf_rd_i=301128

will mir so eine bestellen smile


habe die zwar bei ebay bestellt, aber die nächsten tage müsste die antireflex folie bei mir eintreffen... kann dir danach hier n update geben Augenzwinkern hoffe sie erfüllt ihren zweck wie ich es erhoffe... hab extra antireflex genommen wegen der navi funktion im auto (spiegelt teilweise doch ganz schön)


so folie ist da...

ausgepackt und draufgelegt, fällt auf dass 1mm differenz da ist.. unten bisschen höher setzen, oben bisschen tiefer, dann passt das...

1. versuch zum anbringen (staubfrei, da noch nokia folie drauf war) ging komplett daneben weil die folie staub anzog unglücklich
2. versuch: die folie mit wasser sauber gemacht (bin da nicht der ruhige typ für um jedes einzelne korn/flocke wegzumachen).. und bisschen nass aufs handy gepatscht... ging besser, aber hab noch was übersehen...
3. versuch: nochmal das selbe spiel mit noch mehr wasser, dann aufs handy gepappt, von der mitte nach aussen mit ner ec-karte die luftblasen weggemacht und mit nem microfasertuch nochmal alles sauber/trocken gemacht.... ergebnis: eine minimale kleine blase am unteren teil des displays... und durch das 1. abziehen links oben ne kleine "delle" in die folie gemacht die nicht mehr weg geht...

also eins weiß ich: ich klebe lieber nochmal ne 2x2m scheibe mit folie als ein handy großes Grinsen die eine blase lasse ich erstmal drin..... vllt geht die noch von alleine weg (stand was von in der beschreibung)... ansonsten falls sie mich nervt, mach ich iiiiirgendwann das prozedere nochmal, aber nicht heute großes Grinsen

zum antireflex: hab das kurz nur mal an der tischlampe getestet... spiegelung wird etwas verbessert, und wenn da direkt licht rauf kommt, ist es halt wie ein mattes display (erinnert mich an das tomtom standalone)... die farben sind aber im normalzustand trotzdem 1a!

mal sehen wie das im auto sein wird Augenzwinkern teste ich am we..

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten