NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert

Neues Nokia 5900/5530 XpressMusic

08.05.2009 - 19:48
#1

[ExiTuS] [ExiTuS] ist offline

Administrator

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3731
Telefon: 300+ Nokia

Füge [ExiTuS] in deine Contact-Liste ein

Blitz

Neues Nokia 5900/5530 XpressMusic


Heute sind auf einer chinesischen Webseite neue Bilder des Nokia 5800-Nachfolgers veröffentlicht worden. Es handelt sich dabei um das vorab betitelte Nokia 5900 XpressMusic, aber auch 5530 XpressMusic könnte als Modellname für dieses Telefon in Frage kommen.

Voraussichtlich wird es folgende technische Daten aufweisen:

- S60 5th Edition
- Display: 640x360 Pixel Touchscreen
- Kamera: mind. 3.2 Megapixel
- 3,5mm Klinkenstecker
- Bluetooth
- microSD















Fotoquelle http://mobile.pconline.com.cn/

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

» NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification (Hier voten!) Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details - 316 Seiten / 126 Abbildungen
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» NEU: LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games



Nokia Hot Topics: Übersicht Gerüchte | Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von [ExiTuS] am 08.05.2009 20:02.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Homepage Zu Freunde
08.05.2009 - 19:51
#2

BerlinCrime BerlinCrime ist offline

Tripel-As

Dabei seit: 07.05.2009
Beiträge: 162
Telefon: N96 Und N97

Text

Neues Nokia 5900/5530 XpressMusic


schreib mal rein auf welche seite du es gefunden hast bitte??

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
09.05.2009 - 00:43
#3

SirHot SirHot ist offline

Tripel-As

Dabei seit: 19.03.2008
Beiträge: 173
Telefon: N73ME + 8800 + Arte

Text

Neues Nokia 5900/5530 XpressMusic


hab gelesen dass das teil 5 MP Carl Zeiss bekommt aber vom design her find ich das 5800 besser !
www.ImmoDelux.de
KOSTENLOSE IMMOBILIEN ANZEIGEN ! ! !

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Homepage Zu Freunde
09.05.2009 - 22:11
#4

se7enthson se7enthson ist offline

Mitglied

Dabei seit: 04.04.2009
Beiträge: 26
Telefon: N82

Füge se7enthson in deine Contact-Liste ein

Text

Neues Nokia 5900/5530 XpressMusic


Solange sie auch endlich wieder eins mit nem Xenon Blitz bauen ist das alles ja soweit okay =)

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
10.05.2009 - 19:58
#5

Dany.California

Gast

Text

Neues Nokia 5900/5530 XpressMusic


ich finds auch cool is schön flach

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil
10.05.2009 - 21:24
#6

JuL JuL ist offline

Foren Gott

Dabei seit: 20.03.2008
Beiträge: 2190
Telefon: iPhone 6S 128GB

Text

Neues Nokia 5900/5530 XpressMusic


Zitat:
Original von se7enthson
Solange sie auch endlich wieder eins mit nem Xenon Blitz bauen ist das alles ja soweit okay =)


Also ne Licht oder sonstiges sehe ich nicht wirklich.

----------------------------

Mich erinnert es von vorne an das LG Arena. Aber mal gespannt was die Fakten sagen.

MfG JuL
Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
11.05.2009 - 00:31
#7

obsolet obsolet ist offline

Jungspund

Dabei seit: 08.05.2009
Beiträge: 15
Telefon: E71

Text

Neues Nokia 5900/5530 XpressMusic


Schaut recht fein aus

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von obsolet am 11.05.2009 21:19.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
11.05.2009 - 07:29
#8

gorkie gorkie ist offline

Foren As

Dabei seit: 19.04.2009
Beiträge: 80
Telefon: Nokia 5800XM

Text

Neues Nokia 5900/5530 XpressMusic


Ich schätze mal das ist ein Fake. Warum sollte Nokia ein Handy machen das fast genauso wie das 5800 aussieht. Ich würde sagen erst mal warten und dann schauen.
Gruß Gorkie

Geht nicht gibt`s nicht !

Nokia 5800XM u. XDA Orbit mit Windows Mobile 6 u. TomTom 7

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
14.05.2009 - 18:01
#9

oldsafti oldsafti ist offline

Jungspund

Dabei seit: 12.05.2009
Beiträge: 19
Telefon: 5800 mx

Text

Neues Nokia 5900/5530 XpressMusic


Hi
Ja und ich würde sagen sieht aus wie eins aus China nachbau ???
oder täusch ich mich die Jungs bauen ja alles nach lol
sieht aber gut aus

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
14.05.2009 - 18:46
#10

AssAssine AssAssine ist offline

Doppel-As

Dabei seit: 01.08.2008
Beiträge: 127
Telefon: N73/5800XM

Text

Neues Nokia 5900/5530 XpressMusic


Die Technik-Blogs symbian-freak.com und engadget.com haben übereinstimmend von einem Nachfolger des Nokia 5800 XpressMusic berichtet. Fotos belegen, dass das Nokia 5900 XpressMusic dünner als der Vorgänger ist und damit nicht mehr so pummelig wirkt. Außerdem dürfte es etwas breiter sein, denn das neue Gerät soll eine größere Displaydiagonale von 3,5 Zoll haben. Neu ist auch die Auflösung der Kamera, die wie beim Nokia N97 fünf Megapixel betragen soll.


Bei genauer Betrachtung fällt auf, dass sich um die Kameraeinfassung ein eingeklappter Standfuss befindet, der wie beim N96 zum Videoschauen ausgeklappt werden kann. Der Namenszusatz XpressMusic lässt vermuten, dass das 5900 auch zusammen mit der Flatrate Comes With Music verkauft wird. Wie in unserem Special berichtet, können Kunden damit gegen einen monatlichen Beitrag unbegrenzt Musik herunterladen.



Nimmt man die Fotos genau unter die Lupe, fallen allerdings einige Ungereimtheiten auf. Der Kamera fehlt ein Blitz, stattdessen sitzt dort ein Lautsprecher-Grating. Außerdem fehlt dem Handy eine Frontkamera, was darauf hinweist, dass es sich nicht um ein 3G-Gerät handelt. Dieser Rückschritt ist unwahrscheinlich. Da die Fotos ursprünglich von einer chinesischen Website kommen, ist zusätzlich Skepsis angebracht. Es ist nicht das erste Mal, dass chinesische Handy-Kopien im Internet auftauchen.

Quelle: http://www.areamobile.de/news/11027-nach...900-xpressmusic
Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. -Mark Twain-

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AssAssine am 14.05.2009 18:46.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
14.05.2009 - 20:52
#11

Dany.California

Gast

Text

Neues Nokia 5900/5530 XpressMusic


Zitat:
Original von JuL
Zitat:
Original von se7enthson
Solange sie auch endlich wieder eins mit nem Xenon Blitz bauen ist das alles ja soweit okay =)


Also ne Licht oder sonstiges sehe ich nicht wirklich.

----------------------------

Mich erinnert es von vorne an das LG Arena. Aber mal gespannt was die Fakten sagen.

MfG JuL



irgendwie nich

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil
15.05.2009 - 19:48
#12

oldsafti oldsafti ist offline

Jungspund

Dabei seit: 12.05.2009
Beiträge: 19
Telefon: 5800 mx

Text

Neues Nokia 5900/5530 XpressMusic


Ja da bin ich auch mal gespant !

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
17.05.2009 - 00:50
#13

Snowflake Snowflake ist offline

Tripel-As

Dabei seit: 17.05.2009
Beiträge: 224
Telefon: Nokia 5800

Text

RE: Neues Nokia 5900/5530 XpressMusic (5800-Nachfolger)


Zitat:
Original von [ExiTuS]

Voraussichtlich wird es folgende technische Daten aufweisen:

- S60 5th Edition
- Display: 640x360 Pixel Touchscreen
- Kamera: mind. 3.2 Megapixel
- 3,5mm Klinkenstecker
- Bluetooth
- microSD



Da sind ja kaum Änderungen. Also wenn die Daten stimmen, naja ich weiß nicht.
Bei einem Nachfolgermodell, sollte man doch eigentlich größere Verbesserungen planen.

Also mindestens eine 5 Megapixel Kamera. Und aufjedenfall ein recht Stabiles S60 5th Betriebssystem. Kann mir also noch nicht so wirklich vorstellen, dass diese Nachricht so ganz stimmt.

Edit:// Ups AssAssine Beitrag doch glatt übersehen. Dann haben wir ja die 5MP Kamera =)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Snowflake am 17.05.2009 03:12.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
17.05.2009 - 08:42
#14

Dany.California

Gast

Text

RE: Neues Nokia 5900/5530 XpressMusic (5800-Nachfolger)


Zitat:
Original von Snowflake
Zitat:
Original von [ExiTuS]

Voraussichtlich wird es folgende technische Daten aufweisen:

- S60 5th Edition
- Display: 640x360 Pixel Touchscreen
- Kamera: mind. 3.2 Megapixel
- 3,5mm Klinkenstecker
- Bluetooth
- microSD



Da sind ja kaum Änderungen. Also wenn die Daten stimmen, naja ich weiß nicht.
Bei einem Nachfolgermodell, sollte man doch eigentlich größere Verbesserungen planen.

Also mindestens eine 5 Megapixel Kamera. Und aufjedenfall ein recht Stabiles S60 5th Betriebssystem. Kann mir also noch nicht so wirklich vorstellen, dass diese Nachricht so ganz stimmt.

Edit:// Ups AssAssine Beitrag doch glatt übersehen. Dann haben wir ja die 5MP Kamera =)




und s60 5th ist total stabil

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil
17.05.2009 - 13:50
#15

bergamont bergamont ist offline

Jungspund

Dabei seit: 16.05.2009
Beiträge: 15
Telefon: E90, N79

Text

Neues Nokia 5900/5530 XpressMusic


die fotos sind recht dunkel und lassen somit viel spielraum für spekulationen,
ich persönlich finde eigentlich nicht, dass mein 5800 zu dick ist, genau richtig eigentlich.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
17.05.2009 - 17:23
#16

Hackednokia Hackednokia ist offline

Routinier

Dabei seit: 22.12.2008
Beiträge: 371

Text

Neues Nokia 5900/5530 XpressMusic


Hat jemand Information ob Nokia eventuell ein Feature Pack 1 für die 5th Edition in der Pipeline hat ? Denn das Symbian OS in 9.5 wurde doch schon vor Jahren angekündigt.

Oder kommen die nächsten Touchscreen von Nokia schon mit Symbian^2 ?

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
17.05.2009 - 17:49
#17

eddi0016 eddi0016 ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 17.05.2009
Beiträge: 7
Telefon: Nokia 5800 XM

Text

Neues Nokia 5900/5530 XpressMusic


Also ich denke das Nokia, wenn es der Nachfolger sein sollte, die Fehler gut machen will die bei dem Phone bemängelt werden.
Die Verarbeitung -
Das ist der einzige Punkt bei sämtlichen reviews und tests wo das 5800 abstriche bekommen hat.
Wenn sie das Design noch ein bisschen optimieren wäre es perfekt.

Ich muss sagen, dass für mich das Nokia 5800 XM die erste Wahl ist und ich es jederzeit wieder kaufen würde.
Nokia 5800 XM <3

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
17.05.2009 - 20:54
#18

Snowflake Snowflake ist offline

Tripel-As

Dabei seit: 17.05.2009
Beiträge: 224
Telefon: Nokia 5800

Text

RE: Neues Nokia 5900/5530 XpressMusic (5800-Nachfolger)


Zitat:
Original von Dany.California
und s60 5th ist total stabil


Dafür hängt sich mein Handy aber noch relativ häufig auf, bzw. Anwendungen lassen sich nicht mehr schließen Zunge raus Meinte ja auch nicht das es so instabil, dass man es nicht verwenden kann. Sondern eher, dass wie ich finde ein Feintuning noch nicht ganz vollzogen ist.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Snowflake am 17.05.2009 20:56.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
17.05.2009 - 21:55
#19

steffenk steffenk ist offline

Doppel-As

Dabei seit: 13.03.2009
Beiträge: 100
Telefon: Nokia 5800 XM

Text

Neues Nokia 5900/5530 XpressMusic


Zitat:
Original von eddi0016
Wenn sie das Design noch ein bisschen optimieren wäre es perfekt.

Wenn ich mein N5800 ansehe, muß ich immer an eine altmodische Badewanne denken. großes Grinsen

Nur eben, die inneren Werte zählen. Augenzwinkern
Sorry, wegen meiner Rechtschreibung, bin nur selten in D. smile)

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
17.05.2009 - 22:09
#20

eddi0016 eddi0016 ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 17.05.2009
Beiträge: 7
Telefon: Nokia 5800 XM

Text

Neues Nokia 5900/5530 XpressMusic


Naja so drastisch würde ich das ganze jetzt nicht sehen da Nokia einen wirklich guten Gewichtspunkt? gesetzt und dadurch liegt das Handy 1A in der Hand.
Gut der WooooW-Effekt wie beim iPhone fehlt sicherlich aber trotzdem finde ich, ist das Handy ein Hingucker.

Ich bereue den kauf nicht und weiß auch nicht ob ich mich für eine dünnere Edition entscheiden würde.
Finde das Gesamtbild schön.

Das einzige was ich mir 100%tig zulegen würde wäre ein Metalcase.
Also eine hochwertige Hülle.
Das ist meiner Meinung nach aber nur eine Frage der Zeit ... Chinahersteller werden sich dafür bestimmt entscheiden wenn man sich mal die Verkaufszahlen des Handy´s anschaut !
Nokia 5800 XM <3

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten